Tagestouren in Sefaus gesucht

Wie dem Betreff schon zu entnehmen ist, suche ich für meinen einwöchigen Urlaub ende September Toureninfos für die Region Serfaus.
HIER gibt es ja schon einige Touren. Aber vielleicht hat ja jemand noch weitere Infos.

fahr einfach hin und kriegst vom tourismusverein eine spezielle kompass karte mit allen touren eingezeichnet.

Geniale gegend mit supertrails!

Sehr schön sind die Abfahrten vom Matekopf nach Ladis, vom Sattelkopf nach Serfaus und insb. der abwechslungsreiche Trail vom Alpkopf hinab an die Inn. Dieser Trail führt über das Observatorium, Madatschen und St. Georgen nach Tösens und ist ziemlich schnell, mit vielen Wurzelpassagen und hat eine steile Abkürzung im unteren Teil. Der Rückweg über die Via Claudia ist auch sehr lohnenswert. Er führt entlang der Inn und verengt sich schließlich zu einem schmalen Single entlang der steilen Uferböschung.

Super genial ist natürlich der kostenlose Liftverkehr für alle Gäste! Den hatten wir auch richtig gut ausgenutzt :D

im tal kannst du dann noch ab pfunds über die pfundser tschey rüber und auf der via claudia zurück. nauders und ischgl sind natürlich auch nicht weit....

Geh zum Hotel Geiger.
Die bieten Tagestouren gemeinsam mit einem anderen Bike Hotel an.
Wenn Du auf sowas Lust hast, kannst Du mitfahren. Wenn nicht, liegt dort ein Ordner mit Tourenbeschreibungen aus, der sicher hilfreich ist.

War schon zweimal dort und fand es geil.

Gruss,
jörg

Hallo,
mich würden die Schwierigkeiten (Singletrail-Skala) der vor allem oben von Dave geposteten Abfahrten und der hiervom Mountainbike-Magazin empfohlenen Touren interessieren. Und weiterhin, wo mittlerweile Jahre vergangen sind, ob jemand zusätzliche Trails, sagen wir bis S-2 (Schlüsstestellen notfalls auch höher), empfehlen kann.

Danke und Grüße,
Jimmy

Hallo,
mich würden die Schwierigkeiten (Singletrail-Skala) der vor allem oben von Dave geposteten Abfahrten und der hiervom Mountainbike-Magazin empfohlenen Touren interessieren. Und weiterhin, wo mittlerweile Jahre vergangen sind, ob jemand zusätzliche Trails, sagen wir bis S-2 (Schlüsstestellen notfalls auch höher), empfehlen kann.

Danke und Grüße,
Jimmy
Du stehst nicht auf Entdeckungsreisen und brauchst sogar fürs Klo nen Plan?

:spinner: ??
Ich will mit meiner Freundin hin (sie fährt bisher bis S2) und ich möchte nicht, dass wir auf irgendeiner Tour fast durchgängig etwas extrem böses erleben und sie den Spaß verliert.

Ansonsten können wir gerne Mal zusammen 'ne Entdeckungsreise durchs Klo machen:lol:

Zurück