Tales of the Mob, Episode 1: Uncaged – voll entfesselt in Tasmanien

Vielleicht haben die auch einfach keinen Sponsor mehr gefunden und verkaufen das jetzt wieder clever.
Im Podcast mit Texi wird ein wenig darauf eingegangen, er ist ja ganze Weile Conti gefahren. Dann kam eben Schwalbe nochmal auf ihn zu, hier neuer Reifen, lass Mal testen...also so ganz ohne gescheiten Deal dahinter wird's nicht laufen. Als nicht gesponserte Fahrer fährst ja auch kein Blackbox Zeug. Das da jetzt jemand bei nem ews Rennen mit ner Intend Bremse und öhlins damlfer auftaucht ist wohl eher unwahrscheinlich
 
An die Teamrahmen dürfen genau die Produkte drangeschraubt werden, die Texi, Jack, Kasper und Co. am liebsten fahren. So soll vermieden werden, dass die Leistung im ungünstigsten Fall aufgrund nicht passender Komponenten nicht auf dem Level liegt, auf dem das Team mit den richtigen Produkten wäre.

Wie findet ihr den Ansatz von YT, was die freie Wahl von Komponenten angeht?


Was man halt so sagt wenn man keine Teamsponsoren aufgetrieben hat.

Die Fahrer fahren trotzdem nicht "das Beste" sondern haben halt jeweils eigene Sponsoren.

u.a.
SRAM
Schwalbe
die Betbrüder von Abus
zB bei Texi
 
Herrlich, macht YT n Team zu - riesen Aufschreit und Hate … machen sie n Team auf - dis Gleiche. Schon interessant zu sehen, wie die Marke die Hater aus de www-Löcher kriechen lässt! :D

PS: evtl. ist es ja tatsächlich n Konzept, oder habt ihr Belege dafür, dass YT keine Sponsoren aufgetrieben hat (was mich wundern würde, da sie ja doch mit ihrem Marketing oft auffallen und sicher auch für potentielle Team-Sponsoren nicht uninteressant sein dürften)?
 
Keine Ahnung wo du hier irgendwie hatte siehst. Und jeder findet es eigentlich cool das Texi und Moir für den Mob unterwegs sind.
Vielleicht hast du irgendwas versucht zwischen den Zeilen zu lesen wo aber gar nix stand 🤷
 
Im Podcast mit Texi wird ein wenig darauf eingegangen, er ist ja ganze Weile Conti gefahren. Dann kam eben Schwalbe nochmal auf ihn zu, hier neuer Reifen, lass Mal testen...
welcher podcast genau?
mit den ridefirst reifen würd ich mir wünschen dass man danach etwas von der entwicklungshistorie erfährt. also wann und wo der reifen eingesetzt wurde und ob er dann schlussendlich auch so in serie kam.
müssen die hersteller protoreifen eigentlich markieren oder tun sie das freiwillig?
 
Keine Ahnung wo du hier irgendwie hatte siehst. Und jeder findet es eigentlich cool das Texi und Moir für den Mob unterwegs sind.
Vielleicht hast du irgendwas versucht zwischen den Zeilen zu lesen wo aber gar nix stand 🤷
Naja wenn in diesen wenigen Beiträgen allein zwei mal die Fetstellung kund getan wird, YT hätte keine Sponsoren für‘s Team gefunden und sie müssten es jetzt auf die Art „verkaufen“, ist z.B. „love“ am anderen Ende der Bewertungsskala.
 
Die Philosophie dahinter ist super. Es wird wohl auch so gewesen sein, dass sie mit Moir als Zugpferd den Deal hatten, „OK du kannst SRAM/RS als Fahrwerksponsor bekommen, Moir wird evtl. nen exklusiven Vertrag mit SRAM haben, und YT geht den Weg mit. Und um Nachgang wird es entsprechend vermarktet, was legitim ist. Und die anderen Teamfahrer schwimmen in dem Fahrwasser mit, zumindest Fahrwerks- und antriebstechnisch. Und mal ehrlich, wer hier behauptet das SRAM und RS nichts gescheites ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen. 🤟😎
 
Ja und nein!
Klar wär es zu streng genommen jedes Bauteil vorzuschreiben, andererseits repräsentieren sie ja die Marke und somit auch die ggf. aktuell verbauten Komponenten.
 
Woolley nunmehr zurück mit RS/Fox mix (weil er Fox mehr mag).

363980416_224188967271696_1069507577459315381_n.jpg
364396719_1038815567105539_1746824278409449008_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten