Tandem probe fahren in Berlin

Ich bin am überlegen mir ein Tandem zuzulegen jedoch würde ich das ganze gern erstmal mit meiner Freundin ausprobieren bevor ich da eine Menge Geld investiere. Der Leistungsunterschied zwischen uns beiden ist recht groß und ich erhoffe mir dass sich dieser beim Tandem fahren etwas ausgleichen lässt, damit nicht einer immer auf den anderen warten muss.

Der eine oder andere Händler hat sicherlich auch ein Tandem im Angebot jedoch stehe ich was Probefahrten angeht vor einem Problem. Für mein linkes Bein benötige/habe ich eine spezielle Kurbel welche nur an ein 4-Kant Innenlagen passt und keine Kettenblätter aufnehmen kann.
Die meisten Tandems führen die Kette zwischen den beiden Innenlagern auf der linken Seite oder haben keine 4-Kant Innenlager wenn die Kette rechts geführt wird, weshalb ich diese nicht fahren kann. Wenn ich mich zum Kauf entscheide kann man das natürlich alles berücksichtigen und auch umbauen, jedoch möchte ich das ganze eben erst einmal ausprobieren.

Kennt jemand 'nen Laden in oder um Berlin der so etwas da hat? Oder ist evtl. sogar jemand privat bereit uns eine solche Probefahrt mit seinem Tandem zu ermöglichen. Wir fahren beide hochpreise Cyclo-Crosser und wissen den Wert von Fahrrädern zu schätzen.

Evan

Zurück