Tandem x2-race team 2010

Hallo miteinander,

ich interessiere mich für das TANDEM X2-RACE TEAM 2010.
Leider finde ich im Netz keinerlei Testberichte oder ähnliches.

Vielleicht hat jemand von euch schon persönliche Erfahrungen mit dem Tandem und/oder kennt Berichte über dieses Bike.

Danke und Gruß Marcel :daumen:

Das ist in Deutschland auch eher selten zu finden...Auf französischen Seiten wirst du da eher fündig. Was möchtest du denn genau wissen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in Deutschland auch eher selten zu finden...Auf französischen Seiten wirst du da eher fündig. Was möchtest du denn genau wissen?

Mich interessiert einfach die allgemeine Beurteilung des Bikes (Schwachstellen etc.), damit ich es mit anderen Tandems besser vergleichen kann, bzw. dass ich es mit gutem Gewissen kaufen kann.
Hast du schon Erfahrungen damit ?

Nein. Keine praktischen. Ich kann dir nur sagen, dass die Rohrsätze sehr verstärkt wurden. Zum Glück nicht mit solchen fiesen Gussets sondern mit Hydroformingrohren, die direkt aus der Froggy Serie entliehen wurden. Alles weitere sind ja eh Parts, die sich auch schon bei anderen Herstellern bewährt haben.
Von der Technik her mußt du dir keine Sorgen machen. Aber ich denke, dass du einen direkten Fahreindruck haben möchtest und das kann zumindest in Deutschland echt schwer werden. Ist halt sehr selten.

Auf jeden Fall ist aber eine wesentlich höhere Geländetauglichkeit als zB bei Cannondale garantiert! Steckachsengabel, große Formula, Syncros Teile. Das mußte woanders lange suchen...

Zuletzt bearbeitet:
Das 2009er Modell haben wir letztes Jahr zweimal verkauft und soweit ich weiß, war das Feedback bisher nur positiv. 2010 nochmal besser: Steckachse vorn. Bei dem natürlich hohen Gesamtgewicht (inkl. zwei Fahrer) ein sehr sinnvolles Upgrade. Da hatten wir sogar mal als Testbike, und das war durchaus trailtauglich, wobei natürlich Wenidgkeit und Bodnfreiheit bei kurzen Stufen anders zu beurteilen sind.

Das Tandem macht von der Ausstattung her einen guten Eindruck und ich denke der Preis ist OK. Die Hinterradnabe (ist ja nicht genauer spezifiziert) ist im richtigen Gelaendeeinsatz generell ein Schwachpunkt, ob die haelt wird man sehen.
Grosser Nachteil in meinen Augen ist allerdings, dass es nur eine Rahmengroesse hat. Also ausgiebig Probefahren und schauen, obs passt.
Falls der Rahmen nicht passt denke ich, dass du mit dem Budget durchaus ein vergleichbares Teil aufbauen kannst.

Hallo Leute,

danke für die Antworten.
Werden sobald das Wetter trockener ist eine Probefahrt durchführen.
Wenn die Rahmengröße mir zusagt werde ich mich dann wohl für dieses Bike entscheiden.

Danke, Marcel :daumen:

Hallo zusammen,

bedanke mich hier nochmals für die Infos und Tipps.
Habe mir heute das Tandem gekauft :D

tandem.jpg

Die Sättel sind noch nicht eingestellt ;)

Grüße Marcel

Klar.. :)

sind absolut begeistert.

Siehe auch [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=QaJoDNG3M0I&hl&hd=1"]YouTube- Lapierre - TANDEM X2-RACE TEAM[/nomedia]

Grüße Marcel :daumen:

Zurück