Tandems aufbauen....

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Das waren schon 3 Firmen ...Das Nest ist doch größer als ich dachte


Edit: Kann es sein, das du familiär irgendwie Kontakt zu Rotorbikes hast ?
 
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Montiert werden muss das Sofa natürlich auch irgendwo und deshalb gibt es heute die passende Sattelstütze (Use Sumo)

Mal ne doofe Frage: Braucht man eigentlich beim hinteren Cockpit eine speziell dafür freigegebene Sattelstütze beim Tandem?
 
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Ah okay! Vielen Dank für die ausführlichen Infos!
Viel Spaß weiterhin beim Aufbau! Bin aufs Endergebnis gespannt.
 

Ich stimme dir prinzipiell zu.
Trotzdem habe ich, nachdem ich meine Captain Sattelstuetze (Bemerkung: war eine eher guenstige Stuetze mit entsprechend viel Gewicht....) ordentlich verbogen hatte, mal bei Syntace nachgefragt ob sie ihre Stuetze fuer den Tandembetrieb tauglich halten. Antwort: nein.
 
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Wir hatten immer Ritchey pro oder wcs alu. Und er stocker war bahnsprintweltmeister! Der hat mir ab und zu den Sattel verdreht, wenn er seine knapp 2000 Watt los gelassen hat
 
Unsere Alu - Syntace - Stützen halten auch sehr gut, wenn die aber mal schlapp machen fällt mir hoffentlich die Use ein.

Übrigens hatten wir dieses Jahr in den Alpen leichten Oelaustritt auf der Antriebssseite unserer Dose. Ich vermute (hoffe) mal, das der unterschiedliche Luftdruck die Ursache war. Nach einer längeren Tour in unserer (flacheren) Gegend werde ich's wissen.
Hoffentlich war es der Luftdruck
Das Öl kommt direkt aus der Schnellspanneröffnung und nicht durch den Simmerring des Ritzels.
Wenn es hier auch süffen sollte muss die Nabe über den Winter zum Service.
 
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Spannender Faden, ich bin sehr gespannt auf den Rahmen

Unsere Captain Stütze ist eine Thomson + Hope Vorbau (110mm, +10°) + eine hoher Rizer Lenker. Zuverlässig geklemmt wird die Einheit mit einer Hope Schelle, den hohen Klemmpunkt an der Sattelstütze haben wir bislang noch nicht als nachteilig empfunden. Bei den Laufrädern vertrauen wir ebenfalls auf 32 Speichen, was sich selbst bei voller Beladung bislang als ausreichend erwiesen hat. Allerdings würde ich mit der Gepäckkonfiguration nicht unbedingt ins Gelände gehen. Anstelle von Sperrklinken empfehle ich einen Blick auf die Zahnscheibenfreiläufe von DT, die unterwegs vergleichsweise einfach gewechselt werden können.
 
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