Tannenwald Luchs - Wildkätzchen aus der Pfalz

taunusteufel78

MTBC Wehrheim
Registriert
15. Juni 2008
Reaktionspunkte
8.704
Nächster Streich!

#stahl
#Wildkatze
#Pfalz
#steal_is_real


Ein guter Freund, dem ich schon lange die Räder um-/aufbaue und warte, hat sich für ein Customprojekt entschieden.
"Es soll was spezielles her..."

Wer ihm wohl diesen Floh ins Ohr gesetzt hat...? 🤷‍♂️😉

Angefangen hat alles damals mit dem Kauf meines alten Inbred
20170805_152046.jpg


Zack. Blitzverliebt.
"Stahl ist toll", so seine Aussage.

Knapp 2 Jahre später entdeckt hier ein TANNENWALD LUCHS das Tageslicht.

- Warum ein Luchs?

Ich hatte bereits vor ein paar Jahren bei Rüdiger & Stefan (Tannenwald Bikes) ein Luchs mit abgeänderter Geo und Lefty-Steuerrohr schweißen lassen.
- Aufbaufaden dazu gibt's auch ;
Link wird nachgereicht
-
Bis heute läuft das Ding ohne Probleme! 👍
Der Kontakt & die Kommunikation sind immer nett, vorbildlich,...freundschaftlich!

Also, warum nicht wieder ein Luchs?

Los geht....
Screenshot_20210401-084955_Messenger.jpg

IMG-20210331-WA0003.jpg

IMG-20210331-WA0008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Tannenwald Luchs - Wildkätzchen aus der Pfalz
Ach geil! Tannenwald.
Irgendwie so vor ein paar Jahren hier im Forum mal in aller Munde gewesen ind dann irgendwie wieder in der Versenkung verschwunden.

Cool mal wieder etwas von der Marke zu sehen
Tannenwald ist nie in der versenkung verschwunden...wer sich damit befasst weiss das die jungs um und mit Rüdiger all die jahre gute arbeit leisten.



nach diesem aufbau solltest du mal zum treffen kommen 8n der pfalz...immer lustig und chillig...
 
Tannenwald ist nie in der versenkung verschwunden...wer sich damit befasst weiss das die jungs um und mit Rüdiger all die jahre gute arbeit leisten.



nach diesem aufbau solltest du mal zum treffen kommen 8n der pfalz...immer lustig und chillig...

So war das nicht gemeint...
Hier im Forum gab es vor Jahren mal eine Phase, in der Tannenwald sehr oft aufgeploppt ist und in aller Munde war, selbst wenn man nicht danach gesucht hat.
Dann gab es eine Zeit HIER IM FORUM, in der man halt nicht automatisch immer wieder darüber gestolpert ist. Das meinte ich damit. Ob die gute Arbeit leisten und über die Jahre geleistet haben, kann und will ich gar nicht beurteilen.

Wie auch immer: ich freue mich darüber, dass es mal wieder einen Aufbau mit einem Tannenwald gibt.
 
Tannenwald ist nie in der versenkung verschwunden...wer sich damit befasst weiss das die jungs um und mit Rüdiger all die jahre gute arbeit leisten.



nach diesem aufbau solltest du mal zum treffen kommen 8n der pfalz...immer lustig und chillig...

Jens! 😃
Schön von dir zu lesen!!

Geplant war SRTF schon oft, aber irgendwas war immer. 😬😔
So war das nicht gemeint...
Hier im Forum gab es vor Jahren mal eine Phase, in der Tannenwald sehr oft aufgeploppt ist und in aller Munde war, selbst wenn man nicht danach gesucht hat.
Dann gab es eine Zeit HIER IM FORUM, in der man halt nicht automatisch immer wieder darüber gestolpert ist. Das meinte ich damit. Ob die gute Arbeit leisten und über die Jahre geleistet haben, kann und will ich gar nicht beurteilen.

Wie auch immer: ich freue mich darüber, dass es mal wieder einen Aufbau mit einem Tannenwald gibt.

Ich habe das auch so verstanden.
Ja, hier im Forum ist es ruhig geworden um Tannenwald.
Auf Facebook & Insta wird aber stark gepostet.
Immer schöne Rahmen/Räder! 👍



Was gibt's sonst zum Aufbau zu sagen?

• Ein Großteil zum Aufbau ist schon da.
Aber es ist ja gerade unmöglich eine Komplettgruppe zu kaufen, bzw. Gruppe aus Einzelteilen zusammenzustellen.
🤦‍♂️

• Wir haben uns für
-ein kürzeres Sitzrohr nach Wunsch
-BSA-Tretlagergehäuse
-interne Züge/Leitungen
-und gegen einen DM-Umwerfersockel

entschieden.
 
Hallo zusammen,

es wäre einfach zu viel des Guten wenn man auf jeder Medien-Platform präsent sein wollte. Es kostet enorm viel Zeit und Energie informativ und betreuend zur Seite zu stehen. Bei Fragen und oder Anregungen schreibt uns einfach eine mail auf: [email protected] Oder ruft uns an. Wir sind gerne für euch da! Von RUHE kann man überhaupt nicht sprechen... ;-)

Was wir so tun.... www.tannenwald-bikes.de

Salute RK@TANNENWALD
 
Zuletzt bearbeitet:

Eben zufällig erst gesehen!? 😳
Hatte kein Hinweis auf einen neuen Beitrag im Faden. Komisch... 🤷‍♂️

Sehr schön!
Danke Rüdiger!


Hier noch Lenker und Stütze...
20210415_174948.jpg

20210415_174918.jpg


Zwar Carbon, aber leicht ist anders.
Knapp 270g die Stütze.
Knapp 180g der Lenker (720mm).

Der Lenker ist Race Face - like ganz nett, leider aber nicht breiter als 720mm zu bekommen,
die Stütze jedoch wirkt leider sehr klobig.
 
schöne schweissstellen...die ich nur mit klarlack überdecken würde...

Würde dann halt nach einer gewissen Zeit so ausschauen:
20210415_200825.jpg
20210415_200836.jpg
20210415_200806.jpg
20210415_200749.jpg
20210415_200741.jpg

(Ist das oben verlinkte Luchs)

Habe das Rad eben gerade im Montageständer.
Lefty war zum Service, das Innenlager bekommt neue Lager, die R1 wird gegen eine neue Cura "Race" ausgetausch , Antrieb kommt noch neu....

Haptisch ist von dem Rost nichts zu spüren.
Sieht auch klasse aus und bringt seinen eigenen Charme mit. 👍
Auf den Pics kommt's nicht wirklich schön rüber.

"Prost"....
20210415_201604.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice @taunusteufel78 👍🏻

Ebbelwoi mit Cola? Jetzt hab ich echt alles gesehen 😳

🤣

Äppler + Cola (Corea) oder Rotwein. 💪
Mit dem Rest kannste mich scheuchen....

Eigentlich müsste ich mir Pfälzer Rotwein geben, ich weiß, aber den habe ich gerade nicht hier.... 🤷‍♂️

Edit: Und wenn ich richtig informiert bin, dann nennt man Rotwein + Cola
"kalte Mus..i" ?! 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann geht es hier weiter? In der Zwischenzeit hätte man noch gut 1-2 Rahmen fertigen können :)

Anhang anzeigen 1253022
Auch nett! 😍 👍



"Nur langsam mit den alten Pferden".... ☝

😉

Aber um den ersten Hunger zu stillen, gibt's hier einen weiteren kleinen Happen:

20210419_200321.jpg
20210419_200340.jpg
20210419_200408.jpg


Microspline-Freilauf und die eloxierten Nippel -2 /2 jeweils neben dem Ventilloch- verraten in welche Richtungen es antriebs- und farbtechnisch gehen wird.

Der Kollege ist ein treuer Anhänger des Butyl-Schlauchs und da kommt auch nur Continental an's Rad. 🤷‍♂️
His Bike - his rules....

Scheiben kommen von Magura.

Und während irgendwie irgendwo hinter den 7 Bergen am Farbkleid des Rahmen gearbeitet wird, gibt's hier..... ?



....richtig! 👇

20210419_201041.jpg


😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten