Tapered Gabel in 1.5 Rahmen?

Hallo an Alle!

Ich versuch es kurz zu halten.

Ich habe ein Morewood Shova Lt mit 1.5 Steuerrohr.
Gerade ist ein Reduziersteuersatz für 1 1/8 Gabeln Drin.

Wenn ich eine Tapered Gabel montieren wollen sollte,,,,

Reicht es nicht eigentlich aus wenn ich den unteren Teil des Steuersatzes mit einen Für 1.5 Gabeln austausche und
den oberen unberührt lasse?

Freue mich um jede info-Meinung

Cool. Danke. Jetzt muss ich nur noch rausfinden was für ein Maß der rahmen hat. Ich sehe beim suchen das es
verschiedene innendurchmesser von Steuerrohren gibt bei rahmen.... 49,55,56 mm na prost malzeit

Ich liebe solche konstruktive vorschläge.
Alternatives Szenario. Dafür müßte ich die Gabel ausbauen. Das möchte ich nicht denn dann muss ich es zwei mal machen. Wenn nicht
dann kann ich bis dann nicht fahren. Ich hab jetzt Morewood angeschrieben weil es noch einfacher ist falls sie Antworten

So ganz einfach mal das Steuerrohr aussen messen is Dir wohl zu einfach?

Wenn das nicht 60 mm oder so is, dann hat der Rahmen ein 49 mm Steuerrohr.
Onepointfive Steuerrohre sind in der Regel 49 mm.
55/56 mm sind erst später aufgekommen, das sind ZS Steuerrohre und eigentlich immer für tapered, die sind dann eigentlich auch immer selbst konisch mit zumeist ZS44/28.1 oben.

Du kannst aber auch auf die Antwort von Morewood warten, die dauert zwischen Tagen und Wochen...

So ganz einfach mal das Steuerrohr aussen messen is Dir wohl zu einfach?

Wenn das nicht 60 mm oder so is, dann hat der Rahmen ein 49 mm Steuerrohr.
Onepointfive Steuerrohre sind in der Regel 49 mm.
55/56 mm sind erst später aufgekommen, das sind ZS Steuerrohre und eigentlich immer für tapered, die sind dann eigentlich auch immer selbst konisch mit zumeist ZS44/28.1 oben.

Du kannst aber auch auf die Antwort von Morewood warten, die dauert zwischen Tagen und Wochen...

Ich habe nicht dich gemeint sondern den kommentar User über meinen vorletzten kommentar.

Danke für die info

Einfach nachmessen ist dir zu einfach?
Ich liebe solche konstruktive vorschläge.
Alternatives Szenario. Dafür müßte ich die Gabel ausbauen. Das möchte ich nicht denn dann muss ich es zwei mal machen. Wenn nicht
dann kann ich bis dann nicht fahren. Ich hab jetzt Morewood angeschrieben weil es noch einfacher ist falls sie Antworten

Zurück