Tapered Gabel in Liteville 301 MK1 - Welchen unteren Steuersatz ?

Registriert
25. April 2002
Reaktionspunkte
80
Ort
Heuweiler
Da es mittlerweile kaum noch Gabeln im klassischen MTB Maß mit 1 1/8 Zoll gibt, muss ich wohl demnächst leider so ein neumodisches Zeugs verbauen: Eine Gabel mit tapered SchaftRohr.
Ich dachte das wäre bei meinem Liteville ganz einfach, da ja schon beim MK1 ein SteuerRohr verbaut wurde, das 1 1/2 Zoll Schäfte aufnehmen kann. Bei meinem MK1 ist ein ReduzierSteuerSatz verbaut, so dass ich das untere Teil tauschen muss. Weiß jemand wo ich was Passendes beziehen kann ? ZS56/40 passt wohl nicht, da der Außendurchmesser der SteuerRohrs ca. 58.5mm beträgt. Würde IS52/40 passen ?
 
Vielen Dank für die Antwort :)

Nach Rücksprache mit Syntace müsste eine EC49/40 LagerSchale passen. Der orginale Syntace ReduzierSteuersatz hat einen AußenDurchmesser von 49.6mm. Nach meinem Verständnis haben EC49 Lagerschalen nicht 49mm sondern 49.6mm Durchmesser...
 
Hallo in die Runde,
ich möchte ein GPS-Gerät an meinem 301 befestigen, ohne die aufgeräumte Optik von Lenker und Vorbau zu ruinieren. Auch die individuell CNC-gefräste Aheadkappe muss sichtbar bleiben. Vielleicht wäre die Befestigung des Gerätes auf dem Oberrohr eine Lösung? Hat jemand einen Tipp für mich? Ich wär echt sehr dankbar ...

IMG_1986.jpg
 
Zurück
Oben Unten