Taube finger

Hey leute,
Bin am wochenende beim heavy 24 (24h mtb rennen) mit gefahren und seit dem sind mein Ringfinger und kleiner finger taub also wie eingeschlafen. Denke das es durch die extreme Belastung gekommen ist. Was soll denn chinesischen jetzt machen sollte ich zum arzt oder gibt es da noch andere tippen?

Tach, ich würde mir schleunigst einen Termin beim Doc besorgen. Du hast eine wenn auch kleine Nervenschädigung. Das kann sich von alleine geben, muß aber nicht. Der Arzt kann die Nervenregeneration auf jeden Fall medikamentös unterstützen!

Gruß ZV

„Radfahrerlähmung“, Ulnartunnelsyndrom: Durch eine falsche Haltung der Hände, zum Beispiel beim Radfahren, wenn der Radfahrer die Handgelenke am Lenker abknickt, entsteht eine Engstelle, die Nerven, speziell den Ulnarisnerv, einklemmt oder darauf drückt. Die Folge sind kribbelnde Finger oder Taubheitsgefühle. Der Nerv kann auch schon am Ellbogen gepresst und geschädigt werden. Ungünstig wirkt es sich hier zum Beispiel aus, den Ellbogen häufig oder länger anhaltend gebeugt zu halten. Das stört auch die Durchblutung in diesem Bereich. Typischerweise treten anfangs Kribbeln und Schmerzen an der Hand auf, vor allem am Handrücken, an der Handinnenfläche sowie am Ringfinger und am kleinen Finger. Zu weiteren Beschwerden gehört eine Muskelschwäche am Kleinfingerballen.

Zurück