Taugen die Veltec DH Naben?

Osti

Gurkencommander
Hallo,

bei mir ist mal wieder nen Satz neuer Laufräder fällig. Dabei sind mir die Veltec DH Naben ins Auge gefallen, da man sowohl die VR als HR Nabe von Schnellspanner auf Steckachse umrüsten kann. Da in einigen Monaten auch noch ein Gabeltausch von Schnellspanner auf Steckachse ansteht, wäre dies somit ideal.

Kennt jemand die Naben und kann was dazu sagen?

Danke,

Osti

ja kenn ich mein kumpel hat sich die für vorne geholt .....ist echt ned schlecht des ding ,industrielager des kann man schnell auswechseln und des geile ist halt ,du kannst damit halt auch noch steckachse fahren!!!schau dir doch die nabe bei bikemailorder an!

wooooody schrieb:
ja kenn ich mein kumpel hat sich die für vorne geholt .....ist echt ned schlecht des ding ,industrielager des kann man schnell auswechseln und des geile ist halt ,du kannst damit halt auch noch steckachse fahren!!!schau dir doch die nabe bei bikemailorder an!

angeschaut habe ich mir sie schon. Schaut nett aus :D

Aber hat wer Erfahrung zur Haltbarkeit, Passgenauigkeit, was weiß ich, was man bei Naben noch so alles beachten kann/muss/soll.

Danke,

Osti

hab mir den laufradsatz mit den veltec naben un den mavic ex 729 (d321) gestern bestellt
die naben sehen auf jeden fall übelst geil un stabil aus

streetbiker88 schrieb:
stimmt das eigentlich das Veltec nur das Label ist,tatsächlich ist das eine Alutech-Nabe.Wen ja kann man e kaufen...???

ja, sind von novatec aber von beiden gelabelt. gibt da noch andere Firmen dies so machen aber werd mich hüten die zu nennen... ist hier glaub ich zu pikant

achja.. werd se mir auch bestellen :D

gruß
nik

Habe auch das VELTEC Laufrad für hinten, seit ca. 2 Monaten von bikemailorder, die Beschriftung sieht schonmal Hardcore aus, da kriegt jeder von weiten angst.

bin bisher mit der felge nur street gefahren, fährt sich gut und ist ziemlich
breit (39mm) und stabil, aber drops bis 1,5 meter schluckt sie ohne murren.

Wenns Wetter wieder besser wird gehts in den Park...

Preisleistung stimmt einfach, da ist es nicht so schlimm wenn du dir jedes Jahr eine neue holst.

Hi
also ich fahr die naben seit ein paar monaten und bin zufrieden!!! Preisleistung super! <Das einzigst doofe ist dass die kappen die man für die vorderrad achse braucht, wenn man steckachse fährt nur gesteckt sind. und somit fallen diese bein zusammenbau öfters nal ab. ist ne fummel arbeit! aber wenn die einmal zusammen sind, sind die teile geil!

Gruß Roberto

Zurück