Taugt das Park Tool Buch was ?

ich finde, daß das Buch schon zu brauchen ist. Es ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt, in denen der jeweilige Bereich erklärt und verschiedene Reparaturen bebildert dargestellt werden.
So finden sich z.B. Kapitel rund ums Laufrad, die Bremsen (Scheiben- /Felgenbremse), Steuersätze etc.
Ein großes Kapitel widmet sich der Pannenhilfe unterwegs. Falls Du das Buch nicht immer mitnimmst, solltest Du dieses auswendig lernen. :D

Du findest viele der Tipps und Reparatrhinweise hier im Board oder auch in diversen Fachzeitschriften. Aber ich bin der Meinung, daß es nicht schadet das Buch in der Werkstatt liegen zu haben - und bei Bedarf durchzublättern.

erstmal Danke für Deine Antwort hat denn sonst noch jemand dieses Buch gekauft ? und kann berichten was er/sie davon hält.
Danke

das Buch ist gerade auch für Anfänger sehr gut gemacht...
ausführliche beschreibung der Arbeiten und schön mit Bildern illustriert
ein absoluter Kauftipp..

ich hätte noch ein neuwertiges zu verkaufen
bei intresse PN
.
.

Ich würds nich kaufen weil das was da drin steht auch hier im Forum oder iwo im Internet steht.
Ok das ist unpraktischer wie ein Buch, denn wer hat schon nen pc im keller oder der garage.
Aber Ich habe hier ein solch ein Buch, und das erklärt mir wie ich Cantis einbaue usw.
Heißt im Klartext: Die Entwicklung bleibt nicht stehen und somit wird das Buch in spätestens 10 jahren teilweise unbrauchbar sein.
Sonst ist es aber echt gut (habs in nem bikeshop mal näher angeschaut)
Gruß Markus

Ich hab das blaue Buch auch, und bin zufrieden damit. Hat mir im Vergleich zu den übrigen Reparatur-Anleitungen, die so in den Läden herumstehen, am besten gefallen. Vor allem für Anfänger gut geeignet. Das "perfekte" Buch gibt es aber nicht. Preis geht in Ordnung, ich kann es unter dem Strich empfehlen. Viel Spaß damit! :-)

Zurück