Taugt das was?????

nofear

Bavarian Dschingis Khan
Hallo miteinander!

Möcht meiner Freundin gern n Bike aufbauen und bin beim Rahmen auf ebay über diese Auktion gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1858613412&rd=1

Könnt ihr mir vielleicht sagen,ob der Rahmen was taugt. Scheint mir schon ein wenig alter zu sein. Tippe so auf 3-4 Jahre.
Vom Preis her relativ günstig und passen würde er auch von der Größe (mein Mädel ist 171 cm groß)

Wie schätzt ihr denn die Sache ein?

Danke für euere Hilfe

nofear

@nofear
sieht so ja erst einmal ganz gut aus, der rahmen ist auch ok, ist aber immer die sache bei gebraucht käufen, wenn du die möglichkeit hast unbedingt vorher anschauen!!, auf steinschläge usw. achten, den dämpfer(oder feder) wirst du wohl noch gegen einen für deine freundin passenden tauschen müssen, anfragen ob luft oder stahl-feder dämpfer, ansonsten ist der preis ok.
mfg ulf

Ich glaube nofear´s Freundin ist in etwa 171cm groß...

;-)

P.S.: Meines Erachtens ist 46cm da schon fast zu groß...
Vielleicht auf die Schnelle noch eine Probefahrt beim Scott-Händler auf die Beine stellen?!

zu dem Rahmen selber kann ich nun nix sagen,
aber ich denke auch, dass ein 46'er Rahmen für ein 171'er Mädel zu groß ist. Es sei denn sie ist ne gestreckte & sehr racemäßige Sitzposition gewöhnt, dann mag es passen.

Danke schon mal für euere Antworten!
Was denkt ihr denn welche Rahmengröße (in Zoll oder Zentimeter) denn die richtige wäre für die Körpergröße 171cm?

nofear

des kommt auch viel mehr & mit auf die Oberrohrlänge an.

Rahmengröße würde ich 16" oder 17" sagen & die Oberrohrlänge im Bereich von 550mm +- 10mm, kommt halt drauf an, ob Sie lieber etwas länger & gestreckt (XC) sitzt oder eher aufrecht & komfortabel (Tour).

Des muß sie halt ausprobieren.

Der alte Octane Rahmen baut nicht gerade kurz.
Die 46 cm sind zuviel.
44 wenn sie mehr Straße und Schotterwege fährt, also eher leichtes Gelände.
Wenns doch ins Gelände geht 42 cm

Zurück