taugt der was?

hi!
bin neu hier im forum und hab auch nicht wirklich viel ahnung von bikes. will mir jetzt aber eins aufbauen und deshalb bin ich auf der suche nach einem fully rahmen. ich hab bei ebay schon einen gefunden der mich interessiert aber ich weiss nicht was man für den ausgeben kann,vielleicht könnt ihr mir ja mal weiter helfen!
vielleicht weiss ja einer den hersteller und ich kann den auch wo anders kaufen,nicht bei ebay.
thx paddy

Anhänge

• i-1.jpg
    i-1.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 277
Ich hab von der Firma noch nichts gehört!
Aber mein eindruck scheint nicht der beste zu sein!
Ich gaube nicht, dass du da wirklich Qualität bekommst!
Lieber nicht kaufen!Schei mehr ein ziemlicher Billigrahmen zu sein!
An dem hast du bestimmt nicht lange deine Freude!
cu frey

Kann mich dem von Frey gesagtem nur anschließen. Ich kenn die Firma auch nicht und besonders toll verarbeitet sieht der Rahmen auch nicht aus. Lass die Finger davon und warte lieber noch ein bischen ab!!!

... UNIVEGA RAM 900 Modell 2000.
Der Rahmen steht samt einigen Anbauteilen hier im Forum unter "Verkaufen".

Chriiss

das geht ja schnell hier ;)
tja,wo will ich fahren? ich weiss nicht was das für eine bezeichnung hat aber ich wohne an einem grossen truppenübungsplatz und da werde ich auch fahren. allso viel dreck und schlamm und panzerteststrecken mit hügeln und gräben.
@ chriiss
willst du den rahmen auch ohne anbauteile verkaufen? die meissten sachen hab ich schon hier!

@Paddy
Klar, so'n bischen über die Hügel zu springen macht schon Spaß, aber hast du auch mal vor Touren zu fahren, oder wirklich nur ein bischen rumzujumpen. Denn wenn du dir ein breiteres Einsatzspektrum vorstellen kannst, würde ich dir zu einem robusten Tourenfully mit ein bischen mehr Federweg raten. Da bietet sich der Univega-Rahmen schon an, wenn du 'ne vernünftige Federgabel reintust und es nicht so teuer sein soll.

für alles zusammen willst du 200 € und nur für den rahmen 160 €?
dann kann ich ja auch gleich alles kaufen!
ich werd mal sehen ob ich noch was finde ansonsten meld ich mich bei dir.

Ich kenne jemanden, der hat so einen Rahmen wie oben nur ohne Aufschrift und der ist von Centurion.

Hi Paddy,
Rahmen, Dämpfer und Steuersatz sind eben gerade die wertigsten Dinge (Alles gute Marken). Die Concept Parts sind UNIVEGA Hausmarken-Teile die mit Sicherheit nicht das Flair wie die drei erstgenannten Teile haben. Außerdem möchte ich den Rahmen loswerden und gebe eher die übrigen Teile billig dazu als umgekehrt. Da ich fast geschenkt an einen SCHWINN-Fully-Rahmen gekommen bin, liegt der UNIVEGA-Rahmen nun eben sinnlos bei mir rum. Eigentlich schade drum.
Außerdem halte ich das weiß Gott nicht für zu teuer!?
Was meinen denn die anderen Forums-Mitglieder?
Ein vernünftigen Rahmen ca. 1 3/4 Jahre alt mit sehr guten Testergebnissen - verschenken tu ich ihn sicher nicht.
Aber nicht´s für ungut!
Gruß Chris

genau das wollt ich eben auch sagen
wer so den dämpfer anlenkt der..................shit mir fällt nix ein:(
aber normal is das eher nich
was soll der den an federweg haben???
cu el-diabolo

frag doch mal bei dem typen der den verkauft. dieses "ipix" wasserzeichen habe ich nun schon öfter bei ebay und seinen bike parts gesehen... normalerweise sollte er dir genügend auskunft geben können.

hab ihm heute morgen schon ne mail geschickt bis jetzt hat er nicht geantwortet. is ja auch nicht so wichtig,muss ja nicht umbedingt der rahmen sein. vorallem wenn soviele sagen das das ding nicht gerade das gelbe vom ei ist! wo bekomm ich gute und billige fully rahmen? hat da einer ne adresse?

Sieh mal einer an - unsere Experten im Forum können also anhand eines kleinen, nicht sonderlich scharfen Bildes über die Rahmenqualität urteilen *staun*
Hätte da jetzt jemand "Rotwild" draufgeschrieben und das ganze als Prototyp eines neuen Rahmenkonzeptes mit besonderer Dämpferanlenkung bezeichnet, währe das Urteil dann genauso vernichtend ausgefallen :confused: Ich denke doch eher nicht!

Lange Rede kurzer Sinn - über die Qualität eines Rahmens anhand eines simplen Bildes zu urteilen ist schlichter Schwachsinn. Oder kann jemand erkennen, wie sauber die Schweissnähte sind, ob die Gewinde gut geschnitten sind, die Lager vernünftig sind, der Lack kratzfest ist - und könnt ihr sehen was das Ding wiegt, wie steif es ist und wie lange es halten würde?
Was die Dämpferanlenkung betrifft - nun ja... sie ist halt ziemlich progressiv - das Ding wird also recht schnell hart - aber dafür kann sie dann so eingestellt werden, daß sie jedes Steinchen schluckt und trotzdem bei einem großen Brocken nicht durchschlägt - also so dumm ist das nun auch wieder nicht.
Ich würde den Rahmen zwar auch nicht unbedingt empfehlen, da ich den Hersteller nicht kenne und eben aus dem Bild auch nicht rauslesen kann wie die Qualität ist - aber die pauschale Aburteilung "das Ding ist sch..." zeigt doch mal wieder deutlich wie gut hier die meissten die Marketingkampangnen der Hersteller schlucken: "Wo kein grosser name draufsteht kann nur Schrott drin sein"

Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

hat hier jemand eine solche, pauschale aussage getätìgt? das, was ich lesen kann sind nur vage vermutungen und eigene, aber nicht sichere, meinungen der user.

ich denke nicht, dass jemand hier mit sicherheit den rahmen komplett verteufeln würde. was ich dagegen lese sind worte wie "wahrscheinlich", "scheinbar", "???"...

Muss mich BlueIceDragon anschliessen. Hab mich auch gewundert was man alles auf diesem Photo erkennen kann. Ich würde auch eher abraten weil eben dieser Rahmen unbekannt ist. Nicht weil er SICHER eine schlechte Qualität hat.

Zurück