taugt die gabel was ??

Also, kommt auf deine Fahrtechnik an. Ich hatte an meinem Azonic auch ne SID SL und bin Dirt und Street gefahren, bin soga damit getrialt. Man kann sogar auf dem Vorderrad hüpfen.
Hat alles ausgehalten ohne zu murren. Ohne Scheiß, die Gabel funzt jetzt in einem anderen Rad weiter.
Ach übrigens war ein 2000er Modell.

Andere Gabeln sind aber sicher besser und sicherer für diesen Einsatzzweck. Wenn du sie günstig bekommst, fahr sie solange bis sie den Geist aufgibt.

Gruß
Vatte

Never!

Ich meine,ein paar Stunden macht sie mit...aber dann.

Rock-Shox-Magic!

SiD ist halt rein CC/Marathon/Race.
Und geht trotzdem oft putt.

TAES

danke jungs ! vattes meinung überzeugt mich schon irgendwie ! jedoch ist die meinung ja eindeutig . mein vater hat die auf seinem rad und ich kann die haben ! nur glaub ich das ich sie nicht unbedingt schrotten soll !
was is den an dem 2000er modell anders ?

mfg:mrXrace :bier:

Mach das bloss nicht das schöne npj kauf dir sonst ne starrgabel npj hat jetz gerade die mosherfork rausgebracht.

ich hab ja ne starre dmr gabel drin ! will die aber nicht mehr !

aber sag mir doch mal bitte wo ich diese mosherfork sehen kann !

mfg:mrXrace :bier:

Das mit dem 2000er Modell hat nix zu heißen, die SID Gabeln sind nach meinem subjektiven Fahrgefühl und nach Messwerten auf dem Prüfstand im laufe der Jahre leichter aber auch stück fur stück steifer geworden.

@all klar trotzdem bleibt ne SID ne SID

Das ist ne 99'er SID. Zu erkennen an der Krone & den Luftkappen.
Macht aber nix, ist trotzdem für Street & Dirt & sowas zu schade.
Willste die evtl. verkaufen ? :)

Muss keine 99er sein ich hatte auf meiner 2000er auch sone Krone als ich sie 2mal zu Sportimport schicken als sie nagelneu war und nicht ein bisschen gefedert hatte. Als sie dann das 2. mal zurückkam hatte sie die Krone drauf und funktionierte ab da an ohne fehl und tadel.

Was der Vatte da schreibt mag ja auch funktionieren...
Ich meine,ein Ragazzi reicht auch aus und lässt etwas druck über sich ergehen.

Die RockShox Produkte sind für mich ein Kapitel aus der Vergangenheit.Und sie kommt nie wieder!:D
Boxxer ist vielleicht was für DH oder Fr aber der Rest ist in die Tonne zu kloppen.

Alleine die Aussage von RockShox daß die Gabeln nicht zum springen oder droppen gedacht sind reicht aus.Egal ob es Psylo für FR ist oder was anderes aus der Palette.
Was sie für Garantiebedingungen haben....alle 50 St. überholen/Inspektion.

Die SID würde bei mir nicht mal einen Tag überleben.Da kannst du dich drauf verlassen.Jede SID hat ein Spiel in den Tauchrohren
und die Gabelbrücke reisst nach gewisser Zeit.Schaue sie dir doch mal an-schmal und hochgebogen.Leichtbau halt.Aber ich überlasse es dir zu experimentieren.
Wenn du wirklich springen willst,hole dir eine Z1 oder irgendetwas anderes von Marzocchi.Gibt es ja bereits für gutes Geld.An die 150-300 euro kannst du einkalkulieren.

MfG

TAES

ja aber ich hab max. 150 euro oder so ! und kann höchstens 110mm fahren ! da kähm nur ne z1 oder ne dj mit älterem bj. in frage !

ich lass es mit der gabel !! ich hab keinen bock das es mir bei ner landung die gabel wegfetzt !!

danke für die infos !!

mfg:mrXrace :daumen:

Original geschrieben von mrXrace
ja aber ich hab max. 150 euro oder so ! und kann höchstens 110mm fahren ! da kähm nur ne z1 oder ne dj mit älterem bj. in frage !

ich lass es mit der gabel !! ich hab keinen bock das es mir bei ner landung die gabel wegfetzt !!

danke für die infos !!

mfg:mrXrace :daumen:

Daniel nimm doch die vom Crossie! Die ist doch geil, gut und in deinem Preislimit - und besser als die sid in jedem falle... das ist halt ne leichtbau XC Forke....

wir sehn uns morgen :)

Zurück