Taugt dieses Mainboard

DannyX

Rollin` on chrome!
Hallo Leute,

hab einen PC bei mir rumstehen, ich könnte ihn für 150 Euro haben.
Kurz: Ein paar Sachen (Grafikkarte) werde ich austauschen, ich möchte halt wissen, ob das Mainboard noch kompatibel mit neueren Komponenten ist. Also: Lohnt sich das Teil aufzumotzen?

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K8Upgrade-NF3

Das ist das Mainboard.

Hab leider kaum Ahnung, weiss nur dass eine neue Grafikkarte rein muss.

Das Teil hat noch DDR1... der iss sauteuer... neue CPUs werden für diesen Sockel auch nicht mehr hergestellt. Also ab in die Tonne... (=eBay).

Für unter 200 Doppelmark bekommst schon n neues Board inkl. CPU, RAM und integrierter Grafik die höchstwahrscheinlich erstmal besser iss als deine aktuelle.

Danke, David! :daumen:

Da ich sehr wenig Ahnung von der Materie habe, wird mein näxter PC wohl ein gebrauchter Kompletter aus der Bucht sein, es sei denn ich finde jemanden aus dem erweiterten Bekanntenkreis, der meine Mühle (Acer Aspire T140) aufmotzt, wenn sich das überhaupt lohnt.

Yeah, Sockel 754!

Aufrüsten lohnt definitiv nicht mehr. Für den PC würde ich höchsten 50€ bezahlen. Bei uns bekommst Du schon für um die 120€ einen X2 mit 2GB Speicher + Mobo.

die prozessoren für das board sind auch zu langsam. für 100 € bekommste schon board und 4 kerner. legste noch 120 drauf bekommste ne gute graka und ram.

dann kannst du auch bfbc2 zocken.

n'Abend

- AMD Phenom II X4 840, 4x 3.20GHz => 70,00 Euro
- 2 Gbyte Modul DDR 3 Arbeitsspeicher => 15,00 Euro
- Mainboard AM3 das etwas taugt bsp. Biostar TA870+ => 65,00 Euro

Wenn würde ich zu 2 Modulen DDR 3 Speicher tendieren (somit 4 Gbyte gesammt). Da auf deinem Sockel 754 Mainboard sicher noch eine AGP Grafikkarte arbeitet, wirst du hier dann auch eine neue brauchen.

Hier kommt es dann drauf an, wieviel du mehr noch ausgeben magst. Du bekommst eine HD 6850 von ATI bereits für 130 Euro. Belibt nur noch die Frage ob dein Netzteil welches zur Zeit verbaut ist, auch noch Leistungsstark genug ist für neue Komponenten?

Lg

Zurück