Taugt mein Bike was oder ist es Müll

Dark Side

Trau dich anders zu sein
Hi.
Ich habe jetzt seit dem 11.12 ein neues Bike und wollte mal eure Meinung dazu wissen. Kenne mich da nicht so aus und ich hoffe euch reicht die Bike bezeichnung um mir was dazu sagen zu können.

Es ist ein Univega HT-LTD XT

Danke schonmal für Antworten

Hi.
Ich habe jetzt seit dem 11.12 ein neues Bike und wollte mal eure Meinung dazu wissen. Kenne mich da nicht so aus und ich hoffe euch reicht die Bike bezeichnung um mir was dazu sagen zu können.

Es ist ein Univega HT-LTD XT

Danke schonmal für Antworten

Völlig in Ordnung :). Viel Spass damit (kann man mit der Ausstattung in jedem Fall haben)

Gewicht bei 11 kg?

Also was ich gewogen habe war das Bike +Lampenhalterung + Schloss und dann kam es knapp an die 16 kg ach ja andere "Pedale" habe ich auch noch dran wegen Gripp und so. Ist das Bike denn so Mittelklasse oder doch schon ein wenig nobler. Finde keine Testberichte im Inet davon. Aber Geil sieht es aus (habe die Bilder schon reingestellt)

Die Frage aller Fragen: Was willst Du damit fahren? Das ist ein Tourenhardtail, wenn Dir das vor dem Kauf bewußt war ist alles gut.

Also was will ich damit Fahren. eigentlich alles aber als Hobby und nicht als Sport. Nen wenig anspruchsvolles Gelände und Straße. Ich komme aus dem Münsterland Kreis Borken und da Gibt es nicht so hartes Gelände.:(

mach dir darüber jetzt keine gedanken.
setz dich auf den hobel und ab gehts aufs kasernengelände. da gibt ein paar schöne wege für ein solche fahrrad :)

Ja, aber alleine macht das auch keinen Spaß und bei dem Harten boden momentan auch nicht wirklich. Aber wo gibt es denn da strecken das sind wohl eher kurze Sprints oder habe ich da welche übersehen. Dann muss da mal jemand nen paar wegweiser hinstellen.

Dann ist ggf. der Rahmen sackschwer, aber 16 Kilo wiegt auch das selbst dann nicht. Andere Waage testen ;-)

Was aber auch wurscht ist.

Fahren kannste damit alles, was nicht übelster Downhill ist (ich würde getz nicht vom Garagendach droppen :D), die Frage ist halt immer, will man das ;-). Biste das alles in die Fritten gefahren hast, dauert es ne ganze Weile :daumen:

Hab Spass damit, Du hast keinen Fehlkauf gemacht, es schaut gut aus, es ist alles solide und darüber hinaus dran. Punkt!

Es kann ja auch sein das ich vom Harten wochenede die Zahlen nicht ganz so gut lesen konnte aber die 1,2,3,4 Kilo machen den Kohl auch nicht Fett.
Ich habe mir jetzt viele Bilder von den Bikern hier angeschaut, nun stell ich mir die frage ist es sinvoll sich so einen "Cross" Helm zu kaufen??? oder ist das alles nur design?? Und wo verflucht nochmal kann man in borken richtig Fahren ohne diese dummen Walker zu plätten?!

Es kann ja auch sein das ich vom Harten wochenede die Zahlen nicht ganz so gut lesen konnte aber die 1,2,3,4 Kilo machen den Kohl auch nicht Fett.
Ich habe mir jetzt viele Bilder von den Bikern hier angeschaut, nun stell ich mir die frage ist es sinvoll sich so einen "Cross" Helm zu kaufen??? oder ist das alles nur design?? Und wo verflucht nochmal kann man in borken richtig Fahren ohne diese dummen Walker zu plätten?!

Meinst nen Fullface? Brauchst mM nach nur für etwas extremere Sachen. Bei den anderen Sachen (etwas Gelände) schränkt er nur ein.

was meinst denn du xtremer???
Also die "Grün Weiße Rennleitung" meint das ich zu Xtreme für den Straßenverkehr unterwegs bin =)

Was heißt denn für den Anfang???
Sollte ich mir in Zukunft noch ein anderes Bike holen??
Was haltet Ihr den so von Fullys? Ich hatte mal so ein Low Budget ding und fand es total ätzend zu fahren, weiß ja nicht wie es mit den Teuren Maschinen so ist.

Was heißt denn für den Anfang???
Sollte ich mir in Zukunft noch ein anderes Bike holen??
Was haltet Ihr den so von Fullys? Ich hatte mal so ein Low Budget ding und fand es total ätzend zu fahren, weiß ja nicht wie es mit den Teuren Maschinen so ist.

Besser mit etwas teureren Bikes.. wenn man viel fährt will man irgendwie immer was besseres (und/oder neues), aber fahr doch erstmal ;)

Fahr doch einfach mit dem Bike! Es ist OK für den Anfang. Und wenn Du erst mal eine Weile gefahren bis, weißt Du was man noch ändern könnte, z.B. Gabel, Bremse usw.

Mach Dich doch nicht so verrückt.
Dein Rad taugt, das haben jetzt schon einige geschrieben.

Zu den anderen allgemeinen Fragen wie "Helm - ja oder nein", "Was taugen Fullys" usw. findest Du hier im Forum so viel Lesefutter, daß Du den Winter auch vor dem Rechner verbringen kannst statt im Sattel.

Wegen Tourenvorschlägen würde ich mal im entsprechenden Lokalforum nachfragen bzw. bei örtlichen Radvereinen/MTB-Treffs/Radhändlern. Da kommst Du sicher schnell in Kontakt mit einigen, die schon länger fahren.

Zurück