Taunus für Anfänger

TRB

Der Vilbler Wald wurde meinerseits nun ausgiebig erkundigt. Nun bin ich bereit für mehr. Hat hier jemand Tipps für die Einsteiger Tour im Taunus?

Hatte mir gedacht das ich bis Bad Homburg eventl. mit der S-Bahn fahre und dann sozusagen in den Taunus abbiege...

Gibts hier Vorschläge oder auch Seiten wo ich mich ausgiebig mit dem Thema Radeln im Taunus beschäftigen kann?

u3 richtung hohemark wäre perfekt da ich direkt an der u3 wohne. aber dann wie gehts weiter? wäre klasse wenn du da mal ne einsteiger-tour auf lager hättest. habe jetzt schon bei mtb-taunus.de geschaut, da gebe es auch die eine oder andere tour.

sagt euch das forum was, kann das wer empfehlen?

häng dich mal in den " FreireiterII Thread " die sind da sehr aktiv.. da wird dir schnell geholfen und da sind viele "Tour"-isten unterwegs

Die einzige Tour die ich kenne ist " runter " und zwar so schnell ich kann :D

Jösch

Hi

ich fahre öfters die Woche über hohemark in den Taunus.. wenn Du möchtest kannst Du Dich mal anschließen...

Einfach per PN melden, wenn Du Bock drauf hast :-)

Kauf Dir mal ne Taunus-Wanderkarte mit (ganz wichtig) den offiziellen Wegmarkierungen. Und dann geh mit anderen fahren und merk Dir bei den guten Wegen die Markierung oder such selbst ein bisschen.

..schau dir mal die Touren im Taunus auf gpsies.com an!!

und such dir mal jemanden der dir die Tour Hohemark, Sandplacken, Taunushöhenweg, Feldberg, Quelle, Fuchstanz, VICTORIATRAIL, Hohemark zeigt. Eine meiner Lieblingstouren.

Allerdings mit dem ganzen Laub und bei Feuchtigkeit nicht ganz ohne

Zuletzt bearbeitet:
Der Hugendubel auf der Zeil hat 'ne sehr gute Hochtaunus Wanderkarte (entweder im Maßstab 1:25000 oder 1:35000) auf der alle Taunusklub-Wanderwege und Markierungen eingezeichnet sind und die einem Neuling auf jeden Fall gut weiterhilft.

Sollte das Wetter am Wochenende passen, kannst Du gerne mal mit mir mitfahren. Da zeig ich Dir dann meine Hausrunde (Hohemark - Weiße Mauer - Fuchstanz - Feldberg - Feldbergkastell - Rotes Kreuz - Fuchsstein - Altkönig - Victoriatrail - Hohemark)

Also wie bereits gesagt wollte ich morgen mal wieder den Taunus unsicher machen, wahrscheinlich so ab 11 oder 12 Uhr ab der Hohemark. Wer Interesse hat mitzukommen, kann sich gerne bei mir melden, entweder hier im Thread oder per PN.

Ich gebe keine ausführlichen Tipps mehr, vor allem nicht per PN: manchmal bekommt man ja noch nicht mal ein
einfaches DANKE zurück.

Zurück