Hallo an Alle, die gestern da waren.
Vielen Dank für die vielen Anregungen, für das Lob und die Kritik.
Und auch vielen Dank für den schönen Tag, den Ihr uns bereitet habt.
Mein Feedback von den Helfern ist nämlich, dass sie Überwiegend nette Teilnehmer getroffen haben und, dass es so viel Spaß gemacht hat, 1-2 Tage für so eine Veranstaltung zu opfern.
An der Kritik werden wir arbeiten.
Sicher muss ich gestehen, dass wir unser Hauptaugenmerk auf die Strecke und weniger auf das Catering gelegt haben. Das war uns auch einfach wichtiger.
Der Verpfegungsstand der Kurzstrecjke war ungünstig positioniert. Wahrscheinlich müssen wir in diesen den Wald verlegen und dafür den 2te-Runde-Trail opfern.
Leider sind die Eppsteiner nicht alle sehr MTB begeistert, ich war enttäuscht, dass am Schlussanstieg außer den Helfern letztendlich niemand war. Dabei wäre das eigentlich ein geeigneter Platz um richtig Stimmung zu erzeugen. Aber wir können im Vorfeld in der Presse nur darauf hinweisen. Wenn dann niemand kommt...
die Nudeln
Zur Info an alle die gern nach dem Rennen Nudeln essen, ich natürlich auch
Es ist eine Heidenarbeit, in diesem Fall bei uns 1000!!! Portionen Nudeln zuzubereiten und diese zeitgerecht vorzuhalten. Bis jetzt sind wir darauf angewiesen, hier auf Catering-Unternehmen zurückgreifen zu müssen. Da kostet eine Portion 4-5 , und diese Aktion bindet ca. 10-15 Helfer. Wir haben uns letztendlich, wie oben schon erwähnt, dagegen entschieden, weil wir ja ein Rennen und keine Pastaparty organisieren wollen. Sollten wir da andere Möglichkeiten haben sind wir da offen.
Ganz offen gesagt hat es uns auch ziemlich gestunken, dass sich letztes Jahr Leute darüber beschweren, dass es ab 16:00 Uhr keine vegetarische Sauce mehr gab. Da frage ich mich: Was machen wir hier eigentlich, ein MTB-Rennen für Hobbyfahrer oder einen Allinclusive-Brunch mit Radfahren?
Fazit
Mailt uns an, was ihr gutes und schlechtes zu sagen habt, dann sammeln wir das und versuchen es zu verbessern. Ansonsten freuen wir uns schon aufs nächste Mal
Gruß
Rainer