tausch cannondale super v

...ich eileeeee....!

@Grafvonturnundtaxis: Ne, nuur Fachabi, aber ich hab immer gut aufgepasst. (wenn ich nicht gerade bekifft oder bei Kamikaze-cycles war)

das ich bei Kamikaze mehr Stern gelesen, an der Music-Box gespielt und an Rädern geschraubt hab.

Original geschrieben von phatlizard

Bastiiii... Dom? Kokoooooo ... Flo...?
Schaut doch mal hinten im Lager nach ob wir sowas haben? Das hat ja noch nie jemand verlangt ... !

hab ich definitiv nix mehr gefunden....das is seit 11 monaten aus....

nee aber wie schnell sich einige angegriffen fühlen...tztzztzzzzzz

Besonders der Umbau der Headshox zur Lefty-Gabel war ein echter Spass!

*LOL* Die Vorstellung... *MEGAROFL*
...dann noch das mit der gemieteten Dampfwalze :-DDD

Aber mal im Ernst:
Hört mal auf CD zu verar$chen, sonst hass ich euch ab heute alle miteinander... ja... oder so.

wenn Du ihn gut gelesen hast ... !

Willst dich ja nur ums schreiben drücken. Aber der Thread ist einfach nur zum ablachen. Ich such hier schon die ganze Zeit CD Begriffe und les mit die Threads durch *wegschmeiss*

Dieser Thread sagt aber eigentlich nix über dich und die *ernsthafte* Einstellung (Gründe...) aus.

Original geschrieben von Samoth

Dieser Thread sagt aber eigentlich nix über dich und die *ernsthafte* Einstellung (Gründe...) aus.

Ich hab schon an vielen Stellen gesagt, daß meine Ablehnung davon kommt, daß ich mal Cracknfail-Händler war - ich kenne den Laden also so gut es geht von Innen - ich hab auch mal die "Garantieabwicklungsstelle" gesehen mit all den kaputten Rahmen ;) ... das war ein riesen Spaß! Also kommt es bei mir nicht unbedingt aus einer Abneigung gegen die Räder, sondern mehr gegen die Geschäftspolitik!

Was aber immer wieder der eigentliche Grund ist auf CD rumzuspringen, ist die Tatsache, daß 90% der CD-Besitzer extrem humorlos sind, wenn es um ihre religiös verehrten Zweiräder geht - und sowas provoziert natürlich!
Das ist eigentlich schon das ganze Geheimniss ... war dies nicht der Thread in dem irgendein Knaller ein Gedicht über uns geschrieben hat .... ich glaube das war Graf Cannondale!? Das muss man doch einfach lieben!

Und jetzt wo Du den thread wieder nach oben geholt hast, werden sicherlich wieder ein paar Kämpfer für die Dose auftauchen und der Tanz geht von vorne los - aber wir sind langsam routiniert - das hält unsere Reflexe geschmeidig!

phaty

"Was aber immer wieder der eigentliche Grund ist auf CD rumzuspringen, ist die Tatsache, daß 90% der CD-Besitzer extrem humorlos sind, wenn es um ihre religiös verehrten Zweiräder geht - und sowas provoziert natürlich!"

-vorsicht ernste Antwort-

Nu ja, von den 90% merk ich nichts. Es ist eher so dass permanent Leute (auch Forumsteilnehmer) ziemlich abfällig über CD sprechen. In einem Ton der bei einer z.B. normalen Kaufberatungsfrage wirklich daneben ist. Geschweige denn objektiv.

Was mich hier stört ist nicht das jemand wie du, aufgrund seiner Erfahrung davon abrät und das auch begründet. Mich stören eher die negativen Kommentare der anderen 90% die noch nie ein CD besessen haben oder auch nur ausprobiert.

Das ist halt wie beim Thema Politik: Jeder hält sich für kompetent, auch wenn er sich damit nicht im Mindesten auseinandergesetzt hat.

Mir persönlich ist es ziemlich egal ob es hier einen oder 1000 Anticannondale Threads gibt. Bin mit meinem bike ja nicht verheiratet, aber das man sich permanent dafür rechtfertigen muß ist einfach anstrengend.

-ende der ernsten Antwort-

Original geschrieben von frodo

.... aber das man sich permanent dafür rechtfertigen muß ist einfach anstrengend.

Und schon lache ich mich wieder tot!!!
Ja wer verlangt denn, daß Du Dich rechtfertigst??? Dann machst Du doch ganau das was Du eigentlich nicht tun wolltest! Fahr doch das Teil einfach und sei glücklich damit ... !
Dann kriegst Du auch allen Respekt der Welt! Es gibt hier einige Leute, die ein Cannondale im Keller stehen haben und sich ganz relaxed zurücklehnen und souverän der Dinge harren die da kommen!

Der coolste Cracknfail-Fahrer der Welt ist sogar einer der Singlespeedhäuptlinge - und organisiert CD-Tossing-Events mit!

Aber das Thema lebt für immer ...!

itzcd.jpg

man, bei dem Thema muß ich meine Worte anscheinend mit dem Seziermesser analysieren bevor ichs poste.

Rechtfertigen nicht im Sinne von meinen Senf zu jeder negativen Äußerung über CD dazugeben.

Eher der Versuch einen Thread wieder in konstruktive Bahnen zu lenken, damit der ursprünglich Fragende auch eine hilfreiche Antwort erhält.

Verständlich?

Wenn nicht tuts mir leid, aber da mir das Thema nicht grad "so" wichtig ist, werd ich auch nicht mehr reinschauen.

Gibt auf jeden Fall haufenweise CD-fahrende Monty-Python Fans. Sagt doch alles oder ;)

Ich warte einfach nur darauf, dass eben jemand KONKRETE Gründe vorbringt, die gegen CD sprechen - deswegen diese threads.

Man kann viel mit Geschmack verwischen. So kann ich ein Radl nicht wegen seinem schlechten Aussehen verteufeln, denn das ist einfach nur eine Geschmacksfrage.

Geht es jedoch um ständig auftretende Probleme (brechende Schwinge beim Jekyll & SV) muss das bekannt gemacht werden und fliesst in eine Wertung mit ein.

Genau die Aussagen von phatlizard sind die, die ich lesen "will". Dummes Gelaber gibt es viel ("Lefty bricht, weil ein Holm fehlt...").

Ich hab schon an vielen Stellen gesagt, daß meine Ablehnung davon kommt, daß ich mal Cracknfail-Händler war...................................
phaty

Ach phaty..wir haben soviel gemeinsam.........
...dann kennste bestimmt noch Stefan und Helge....wobei Helge
einer der wenigen guten Innendienstler war.
Daher habe ich auch mein SV ;) .
Was macht denn ein Ex Cannondalehändler jetzt?
Dick

Also meine Abneigung ist vorallem ästetischer Natur-Zu deutsch ich find die Dinger hässlich.
Weiterhin hab ich früher in Phattys Laden gejobt und die Dinger hassen gelernt.
(damals)- beschissenen Dämpfer;
- beschissene Gabeln;
- Pedalrückschlag wie ein schwangeres Ponny bei der Niederkunft usw.
Abgesehen von diesen ganzen (zugegeben sehr subjektiven) Empfindungen (lall) macht es einfach Spaß Eitelkeiten zu verletzten!
Für mich hat CD halt was von einenem Porsche Boxter oder einem BMW Z3.
Zahnarztkisten eben.

Aber das ist ja alles hab so ernst wie es sich anhört (Itz ist der beste Beweis!).
Geschmeidig bleiben ist im Leben halt alles!

Chers!:)

Original geschrieben von D666mster

Abgesehen von diesen ganzen (zugegeben sehr subjektiven) Empfindungen (lall) macht es einfach Spaß Eitelkeiten zu verletzten!

SO finde ich das auch ok. Jetzt werde ich wahrscheinlich aus dem CD Lager ausgestoßen und von euch anderen sowieso verachtet ;-)

Ich finde es einfach in keinster Weise gerechtfertigt, wenn jemand wegen etwas materiellem den Molly markiert. Warum auch? Nur weil *man* es sich kaufen kann und die andere nicht? Was ein ausgemachter Bockmist!

CD fahre ich, weil ICH sie vom Aussehen (Design+Farbe) geil finde. Ich hatte damals auch die Wahl zwischen (wieder) einem Specialized und einem CD. LeiderLeiderLeiderLeider hat sich der S-Dealer nicht wirklich kooperativ gezeigt oder einfach nicht verstanden, dass ich die "paar tausend" Euro nicht einfach auf gut Glück ausgeben will. Hier auch mein Grund für das CD.

UND: I´m perfectly fine the way it is!

Jetzt hab ich mich doch rechtfertigen müssen *g*.

Das ich dann immer wieder Situationen erleben die das Image von CD rechtfertigen ist schade. Gut, es gibt sicher cd-biker, die nach einer Tour einen Abstecher in die Eisdiele machen und zufällig von euch dabei erwischt werden, aber was solls. Leider muss ich in letzter Zeit immer häufiger feststellen, dass Typen samt Trulla und ihrem Kombi (Heckscheibensticker: "Cannondale - handmade in USA") mit Fahrradträger den damit den Berg rauf fahren, oben ein wenig ja-nicht-das-bike-schmutzig-machen spielen, dann wieder alles verschnüren und den Berg hinunter(!) wieder mit dem Karren unterwegs sind. Das alles natürlich in feinster Sportmontur, damit einem ja nicht die Atmungsaktivität ausgeht *sigh* + Schade :-/

Original geschrieben von Samoth

Das ich dann immer wieder Situationen erleben die das Image von CD rechtfertigen ist schade. Gut, es gibt sicher cd-biker, die nach einer Tour einen Abstecher in die Eisdiele machen und zufällig von euch dabei erwischt werden, aber was solls. Leider muss ich in letzter Zeit immer häufiger feststellen, dass Typen samt Trulla und ihrem Kombi (Heckscheibensticker: "Cannondale - handmade in USA") mit Fahrradträger den damit den Berg rauf fahren, oben ein wenig ja-nicht-das-bike-schmutzig-machen spielen, dann wieder alles verschnüren und den Berg hinunter(!) wieder mit dem Karren unterwegs sind. Das alles natürlich in feinster Sportmontur, damit einem ja nicht die Atmungsaktivität ausgeht *sigh* + Schade :-/

Das finde ich zum Beispiel total egal!
Mir ist ein Poser auf dem MTB tausendmal lieber als ein Poser im Porsche!

ONE CAR LESS!!!

phaty

Ach nee, so korrekt wie man mit Dir diskutieren kann, wird dich mit sicherheit niemand verachten. Eine gewisse Smoothness und Ironiefestigkeit ist bei uns halt immer angebracht, glaube ich!
:)

@phatty: Stimmt schon! Ich möchte nicht wissen wie oft ich schon am Posen machen war. Ach was soll´s!

Überhaupt keine Gegenwehr mehr?

Ich glaub auf Mallorca ist Cannondale-Treffen, die sind alle nicht zu Hause um zu Antworten! Oder doch Starnberger See ... ? Zahnärzte-Kongress? Irgendwo müssen die sich doch verstecken!

Schick-Schick-Schickeria ... !

phaty

Überhaupt keine Gegenwehr mehr?

Ich glaub auf Mallorca ist Cannondale-Treffen, die sind alle nicht zu Hause um zu Antworten! Oder doch Starnberger See ... ? Zahnärzte-Kongress? Irgendwo müssen die sich doch verstecken!

Schick-Schick-Schickeria ... !

phaty

nee nee, ich denke eher die haben sich mit ihren dosen im bunker versteckt und hoffen, dass wir ihnen nict auflauern um das größte cd weitwerfen das die welt je gesehen hat in darmstadt abzuhalten...

cds MIT fahrer;)

so funktioniert der gemeine Schnösel halt. Hat man erst mal seinen Willen gebrochen, ist er ganz handzahm!

Domi aka The Prada-Meinhoff Komplex

... wird ja vielleicht dieses STatement:

Menschen, die sich und ihr Tun und Haben zu ernst nehmen, reizen mich zu ärgen wie Speck Mäuse anzieht :D

Das in meinem Besitze befindliche schrottnahe 93er Delta V Fully stifte ich fürs Tossing in Darmstadt - ohne wenn und aber - das Bike ist bereits in Floibex' Händen und wird von ihm nach Darmstadt mitgenommen :D - Mit dabei sind diemal auch Räder, Kurbeln, Lenker, Stütze, Sattel...

Koko: Du bist gefordert :D

Alle: Bilder will ich sehen!

...schade, dass ich nicht dabeisein kann :(

... und ich bring den Vorschlaghammer mit!!!

Jaaaaaaa primitive Instinkte befriedigen ist ja so geil ... !

phaty
Unoffical-CD-Ramming-Champion 2002

Zurück