Tauschbörse Federn/Dämpfer

Servus miteinander,

Ich bin neu in Sachen COIL. Habe mir gerade einen Fox DHX2 230x60 für mein 29 Capra 2019 zugelegt. Jetzt bräuchte ich eine passende Feder könnte mir jemand Tipps oder angeboten für Federn geben. Fahr fertig je nach Ausrüstung wiege ich 93-97 kg. Eine Alternative zu der Organen SLS wäre toll da ich auf schwarz stehe ;). Danke für eure Tipps und Angebote im Voraus.
 
Hallo Zusammen,
ich suche für meinen DHX2 entweder eine 550iger oder 600er Feder in der Länge 2.25" oder 2.4". Ob SLS oder normal schwarz erstmal egal.

Zum Tausch hätte ich:
Fox Feder SLS 500x2.4 in nagelneu, ungefahren (Orange)
Fox Feder 400x2,45 in top Zustand (schwarz)
Fox Feder 550x2.29 in top Zustand (schwarz, alter Typ mit Innendurchmesser 32mm, für Vanilla RC)

Grüße
 
Servus,
ich habe einen SUper Deluxe Coil 230x65, derzeit mit einer 400er EXT Light Feder, die würde ich gerne gegen eine passende 375er oder 350er tauschen. Muss nicht umbedingt EXT sein, mir sind aber sonst wenige 375er bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Feder für meinen Vivid R2C.

Entweder eine 325x3.5 oder eine 350x3.5 also für einen 267x89 Dämpfer.

Hab eine 300x3.5 Feder für den Vivid R2C 267x89.

Vielleicht möchte jemand tauschen oder bietet die gesuchten Federn zum Verkauf an.
 
SUCHE eine feder in 450 für 70mm hub, innendurchmesser ist ca 33mm (alte fox vanilla).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hätte eine FOX DH X2 Feder abzugeben 241x76 mm Federraten in der Stärke von 500 20200111_132245.jpg

gleichzeitig suche ich eine feder in Stärke 550.
 
Hallo,
Ich habe einen Rockshox Super Deluxe RCT Coil 230x60mm mit einer 400 und einer 450 lbs Feder.
Ich fahre den Dämpfer seit Juni 2019

Auf der Suche bin ich nach einem Super Deluxe RCT Air auch 230x60mm mit MM Tune oder anderen Luftdämpfern
 
Hi, Ich suche für den Fox DHX2 eine 500 x 2,75 SLS Feder.
Dämpfermaße sind 230 x 60.
Hätte zugleich auch eine 450 x 2,75 anzubieten!

Gruß
 
Eine Frage zum Öhlins TTX Coil-Dämpfer.
Ich habe besagten Dämpfer in meinem Kenevo (Größe L) verbaut und bei der Größe sitzt im Dämpfer eine Feder mit den Angaben "Öhlins 18074-12 / 88 (502) /63"
Jetzt habe ich nach bisschen suchen diese Tabelle gefunden.Kenevo_springrate_shock.JPG

Wenn da die Kilo-Angaben auch nur annähernd zutreffen liege ich 4 Federhärten über der Empfehlung denn ich wiege voll ausgestattet um die 75Kg.
Leider habe ich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten aber empfielt sich in meinem Fall eine weichere Feder?

Evtl. hat Jemand gleich eine Feder zum tausch oder so. Daher hab ich hier geschrieben.

Sanfte Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Feder von EXT in 400 oder 425 für 65mm Hub (117mm Länge der Feder)

@osbow Ich hab mir eine metrische Rockshox-Feder gekauft. Ist aber mit 151mm leider etwas zu lange und müsste vorkomprimiert in den Dämpfer. Hab es aber noch nicht probiert, da ich mir unsicher bin, ob das dem Dämpfer schaden kann. Für 63mm Hub gibt es von EXT selbst laut deren Datenblatt (http://www.extremeshox.com/wp-content/uploads/2020/01/Spring-Chart-2020.png) aber nur 500er. Haben mir geschrieben, man sollte dann die für 65mm nehmen.
 
Hi
Ich suche für meinen Manitou Revox Pro 241x76 eine 400 oder 450er Feder.

Aktuell hab ich ne 350 x 3.0 aber die ist a weng zu weich.

Vielleicht hat auch einer ne Idee welche da noch rein passen könnten

Gruß
 
Hi,
suche für meine Reba A4 eine MC Einheit. Folgende gehen =
11.4015.544.010
11.4015.544.210
11.4015.544.230

danke! :)
 
Suche diverse Fox-Federn (36mm) zwischen 450 und 650 lbs in 2.25 Länge.

Zum Tausch hätte ich diverse originalverpackte und unbenutzte Vivid-Federn für leichte Fahrer...
 
Zurück
Oben Unten