Tausche Tausche Fat Chance Monster Fat

Hey Leute,

Gleich vorweg. Ich möchte das Rad nicht verkaufen und eigentlich ist es mehr eine spontane Idee.

Würde mein Monster Fat gegen was anderes schönes tauschen.

Klein Attitude
Diverse Yeti
Breezer
Mountain Goat

Bin auch bereit draufzuzahlen.

Zum Monster.

Rad wurde 2011 von Keith Anderson in der USA mit original Decals neu lackiert. Danach wurde das Rad zu 95% mit NOS Teilen aufgebaut. Einzig die Campa Felgen waren gebraucht.

Baujahr 1991
Fat Chance Yo Eddy Gabel
Komplett mit Campa Olympus Gruppe
Schaltung
Bremsen
Naben
Answer Taperlite
Flite Titanium
American Classic

RH. 53cm

Das Rad hat seit der Restauration keine Straße mehr gesehen und das ist es was ich ändern möchte. Ich suche einen Klassiker den ich auch mal ausfahren kann. Dafür ist das Monster zu schade. Es ist einfach zu perfekt und makellos. Es hat keine Kratzer oder Beulen. Alles läuft perfekt.

Ich bin mir sicher, dass es eines der besten ist, das noch existiert.

Sollte jemand Interesse haben, so kann er sich gern melden.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    244,4 KB · Aufrufe: 516
  • image.jpeg
    image.jpeg
    244 KB · Aufrufe: 284
  • image.jpeg
    image.jpeg
    231,2 KB · Aufrufe: 180
  • image.jpeg
    image.jpeg
    167 KB · Aufrufe: 173
Ich glaube kaum, das Du auch nur annährend ein Rad finden wirst, das Deinem Fat das Wasser reichen wird. Daher ganz klarer Tipp, das Fat als Gemälde zu belassen und dann, da Du eh einen Aufpreis einkalkulierst, mit dieser Summe auf die Suche gehen.

Ich würde das Rad für o.g. Tausch NIE hergeben...

Ich glaube kaum, das Du auch nur annährend ein Rad finden wirst, das Deinem Fat das Wasser reichen wird. Daher ganz klarer Tipp, das Fat als Gemälde zu belassen und dann, da Du eh einen Aufpreis einkalkulierst, mit dieser Summe auf die Suche gehen.

Ich würde das Rad für o.g. Tausch NIE hergeben...

ich auch nicht.

Ich bin nicht der klassische Sammler von Rädern. Das Fat ist einmalig aber wenn es jemanden gibt der mehr Freude daran hat, ein Rad nur anzuschauen und nicht zu fahren, so gönne ich es ihnen. Ich habe so viele Projekte, die derzeit Vorrang haben und mehr Aufmerksamkeit bekommen. Wie gesagt werde ich es nicht verkaufen. Ich möchte einfach einen tollen fahrbaren Ersatz haben. Sollte dies nicht klappen so ist das in keinster Weise schlimm für mich! Dann bleibt es hier!

Problem wird werden, dass das Fat in Relation zu Deinen Gesuchen, monetär betrachtet eh nur ein Tropfen auf den heissen Stein sein wird ;) (Mal abgesehn von einfachen Breezers)

Problem wird werden, dass das Fat in Relation zu Deinen Gesuchen, monetär betrachtet eh nur ein Tropfen auf den heissen Stein sein wird ;) (Mal abgesehn von einfachen Breezers)
Bitte den Beitrag erst genau lesen und dann Luft raus lassen. Einen Tropfen auf dem heißen Stein? Ich weiß zwar nicht welchen Beitrag du gerade gelesen hast, aber ich bin mir über Wert und Preise schon bewusst. Solltest du ein vergleichbares finden, sag mir bitte Bescheid! Wahnsinn........irgendwie war es klar das solche posts hier kommen!

Ich muss bestimmt in keinem Forum "die Luft rauslassen". Wie taxierst Du denn ein Monster so ca. ? Ich würde behaupten so max 400-500€ das Rahmenset. Attitude in starr und halbwegs brauchbar so um/ab 1500€ das Rahmenset. Also in Relation doch ein ganz schöner Unterschied.
Und genau so war das gemeint.
Vielleicht liege ich aber auch komplett daneben und für Repaint Monster gibt's mittlerweile 1000€ das Set während Attitudes mit 1100€ gehandelt werden.

Ich muss bestimmt in keinem Forum "die Luft rauslassen". Wie taxierst Du denn ein Monster so ca. ? Ich würde behaupten so max 400-500€ das Rahmenset. Attitude in starr und halbwegs brauchbar so um/ab 1500€ das Rahmenset. Also in Relation doch ein ganz schöner Unterschied.
Und genau so war das gemeint.
Vielleicht liege ich aber auch komplett daneben und für Repaint Monster gibt's mittlerweile 1000€ das Set während Attitudes mit 1100€ gehandelt werden.
Lassen wir das bitte so im Raum stehen. Dann habe ich wohl damals eindeutig viel zu viel gezahlt. Allein die Lackierung hat so viel gekostet wie dein veranschlagter Preis. Repaint oder nicht. Oftmals ist das nicht zwingend ein downgrade. Wenn es darum geht müsste mein Porsche ja jetzt auch weniger wert sein nach der Neulackierung, lustigerweise sagt da das Gutachten etwas anderes!

Mit der yo Gabel würde ich das Set schon auf ca. 600€ schätzen.
Ist halt auch was für die länger gewachsenen Jungens hier.
Im originallack könnte man, je nach Zustand vielleicht 200€ mehr bekommen.
Meins im originallack in tollem Zustand hat 650€ gekostet, allerdings mit struts Gabel.
Nur mal so als daumenwert.
Aber wenns für jemanden passt ist ein Tausch bestimmt möglich.
Ist ja ein tolles Rad.
Gruß,
Christian

Keith Anderson ist mit die beste Adresse für eine Nasslackierung, hab selbst ein Rad das von ihm lackiert wurde qualitativ sicher über jeden Zweifel erhaben. Aber nur weil man viel reinsteckt muss das nicht bedeuten, dass man viel rausbekommt, auch wenn ich Dir das absolut gönnen würde. Ich hab auch mal mein yo eddy mit nicht wenig finanziellem Aufwand bei groovy cycleworks splattern lassen und dabei keinerlei Illusion dass ich das was ich reingesteckt habe wieder rausbekomme. Daher behalt ich's.

Aber syn-crossis EUR 400,- bis EUR 500,- für das Rahmenset, das ist zu wenig. In erster Linie aber nicht wegen dem Rahmen sonden weil eine Yo eddy-Fork schon gerne mehr als EUR 300,- bringen kann.

Wünsch Dir trotzdem, dass Du ein geeignetes Tauschobjekt findest!

VG, Michael

Zuletzt bearbeitet:
Um das ganze nochmal aufzuklären. Ich habe nie geschrieben, dass ich eins zu eins tauschen möchte. Warum wird das hier so hingestellt? Ich habe doch ganz klar geschrieben das ich auch draufzahlen würde falls es so sein sollte. Ich weiß auch das ein Monster nicht mit einem Attitude oder Mountain Goat vergleichbar ist. Auch weiß ich, das ich sicher das nicht bekommen werden, was finanziell investiert wurde. Es ging doch nur darum das ich es jemanden gönnen würde, der an solch einem Schätzchen gefallen hat! Auch habe ich nie einen Preis genannt.......mir geht es nur darum das es nicht so abgewertet werden soll von einigen hier!

Ein wirklich klassischer Thread!

Zunächst ein logisch argumentiertes Angebot.

Dann, erste Beifallskundgebungen.

Dann die ersten kritischen Rückmeldungen, die im Weiteren das Angebot preislich sezieren.

Und dann die Relativierer, die beiden Seiten Zugeständnisse machen.

Zwischendurch immer wieder der beschwichtigende Verkäufer (kann Dich in diesem Fall voll und ganz verstehen).

Leute, bitte vor irgendwelchen posts immer mal wieder nach oben auf die Seite schauen, bevor die Kommentare nicht mehr zielführend und endlos lang werden.

Ein wirklich klassischer Thread!

Zunächst ein logisch argumentiertes Angebot.

Dann, erste Beifallskundgebungen.

Dann die ersten kritischen Rückmeldungen, die im Weiteren das Angebot preislich sezieren.

Und dann die Relativierer, die beiden Seiten Zugeständnisse machen.

Zwischendurch immer wieder der beschwichtigende Verkäufer (kann Dich in diesem Fall voll und ganz verstehen).

Leute, bitte vor irgendwelchen posts immer mal wieder nach oben auf die Seite schauen, bevor die Kommentare nicht mehr zielführend und endlos lang werden.
Danke Stiggi..........ich dachte schon ich bin verrückt. Dies lehrt mich echt nur eines: Das ich es mir 10mal überlegen werde, hier weiter etwas zu schreiben. Auch sollte ich mir wohl mal in der Zukunft einige Treads genauer und skeptischer betrachten......könnte ja sein, dass ich "Luft ablassen" muss ;-)

Zurück