Erledigt Fat Chance Monster Fat Wicked liked

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Registriert
4. November 2018
Reaktionspunkte
5.567
Ort
Marzipanien
Mein Leichtbauprojekt ist auf die Ziellinie eingebogen und steht kurz vor der Fertigstellung. Und weitere Projekte stehen vor der Tür: Zwei Randonneur und ein Rennrahmen, die ich vor Jahren selbst für mich und meine Freundin baute, warten seit Jahren auf Fertigstellung.
20230317_164157.jpg

Daher muss ein letztes Rad aus meiner Sammlung gehen um Platz zu schaffen. So habe ich mein Fat Chance Monster Fat dazu auserkoren. Gerade im letzten Jahr fertiggestellt habe ich nie einen richtigen Bezug zu dem Rad entwickelt. Vielleicht auch weil ich nicht so richtig drauf sitze, vielleicht weil ich der Fat ChanceManie nie nachvollziehen konnte. Sei es drum. Es ist nach wie vor ein schönes Rad, was aber schon bei der Erstellung die Fangemeinder polarisiert hat:
https://www.mtb-news.de/forum/t/monster-fat-wicked-like.964080/Hier mehr aktuelle Bilder
DSC_0979.JPG

DSC_0981.JPG
DSC_0988.JPG
DSC_1000.JPG
DSC_1242.JPG
DSC_1217.JPG
DSC_1224.JPG

Es ist ungefähr 20 Km gefahren und hat die Größe 18,5". Für alle die die Rahmengeometrie nicht kenne (soll es ja geben 😉):
Rahmenhöhe 47cm Mitte/Oberkante, Oberrohrlänge 585 Mitte/Mitte, Vorbaulänge 135.
Der Rahmen hat die wirklich abgefahrene Farbe vino sparkling domant. Gruppe ist Shimano Deore XT 735 mit kurzem Schaltwerk (natürlich), offenen Innenlager und den ersten STI`s. Steuersatz Stronglight A9, Vorbau, Lenker und Stütz Ritchey und Turbo Lite Sattel. Als Schmankerl sind Wolber TI Lite Felgen (unter 400gr!) mit 1,6/1,8er Speichen verbaut.
Meine Preisvorstellung wäre 900 € für das komplette Rad bei Selbstabholung. Versand würde ich am liebsten mit Spedition machen, damit das Rad in perfektem Zustand keine Mackn bekommt. Dafür wären dann aber noch mal 100 Euronen fällig. Wenn es aber wirklich nicht anders geht und das Glück davon abhängt würde ich aber auch per DHL versenden. Dies würde aber dann etwas dauen wegen des zerlegens.
So, für kreative und realistische Preisvorstellungen bin ich natürlich offen😊
Ach ja, und um Lebenszeit zu sparen: NEIN, der Rahmen wird nicht einzend verkauft und auch nicht gegen was anderes getauscht.
In diesem Sinne:winken:
 
Ach ja für den Push nach oben: Der Rahmen wurde von einem Fachbetrieb chemisch entlackt. Danach habe ich die Reste bei 200º für eine Viertelstunde im Ofen verbrannt. Nach der Beschichtung gab es Hohlraumkonservierung. Rost ist also definitiv kein Thema.
 
So, also zu Ostern ist das Vorkaufsrecht für das Forum hier Vorbei. Ich denke dann geht es in die Bucht...🤔
 
Zurück
Oben Unten