tausche rennrad gegen singlespeed

so - der winter kommt und ich brauch was zum basteln.
deshalb würd ich gerne meinen rennradrahmen von scapin oder american, eventuell mit diversen teilen, gegen einen schönen singlespeed rahmen tauschen - größe des rennradrahmens ist 60cm also brauch ich so 19-20 zoll singlespeed. bietet mal an. bilder gibts bei mir in der galerie.

hallo,
ich hätte da noch mein litespeed. bild in meiner galerie...
ist kein spezieller singlespeed-rahmen, hat aber viele vorteile:
-titan-sisp sind gerade unheimlich im trend :p
-hinten gegenhalter für klass. canti, falls gewünscht
-wenn man mit eno spannt ist man auf das mittlere blatt angewiesen (sollte man zumindest, wenn man etwas auf saubere kettenlinie gibt!), hier hat der rahmen viel luft, da passt notfalls auch ein 40er mit korrektem innenlager
-gabel, steuersatz und vorbau sind dabei
-gerades oberrohr, klassische geo, also auch strassentauglich und mit der paul motobmx bremse passen auch 28zöller

schau es dir mal an...
grüße, 855

855 schrieb:
...und mit der paul motobmx bremse passen auch 28zöller
grüße, 855

Thanks for telling me that. Hab vor zwei Tagen genau solch eine Lösung im Kopf durchkonstruiert. Gibt´s also schon.

Obwohl, im Selbstbau wär´s wahrscheinlich billiger. Schön ist sie aber.

@gerolf: ja, wird auch so von paul angepriesen. funktioniert dann mit canti- oder RR-bremshebeln und wenn du die faxen dicke hast auch als normale v-brake am 26"er mit v-hebeln...
@eosfan: SR 550, OR 615, StR 150...ich bin 1.92 und mir ist`s fast schon zu klein, passt sicher leuten zw. 1.80-1.90
da r.i.g. einen 60er RR-Rahmen hat dachte ich es passt ihm (...oder dir? aber wenn deinerseits intresse besteht schau mal in die suche-funktion, da gibt`s nen eigenen verkaufe-thread von mir oder schreib mir ne mail. sonst müllen wir hier den thread zu :cool: )
btw, wo ist denn dein arthur-avatar?
grüße, 855

@855 - ein schöner litespeed aber die mochte ich nie so ganz.
ausserdem suche ich eher was kleineres, vielleicht sogar 18-19 zoll mit abfallendem oberrohr.

ich hab jetzt auch den scapin mal auseinandergebaut, und ich sach euch - immer noch ein traum in mintgrün. für die freunde schlanker rahmen genau das richtige. :D :D

Zurück