Tchibo-Klamotten - taugt??

Registriert
10. Februar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
N'abend!

Demnächst gibts bei Tchibo mal wieder Rad-Klamotten (nebst nem ultimativen Fully, juhu). Die Lauf-Klamotten fand ich bisher eigentlich ganz brauchbar, wie ists mit der Rad-Aussattung - taugen die Sachen was, gibts Erfahrungswerte? Also vor allem Hose, Funktions-Unterhemd, Weste, und die Wettersachen für den Notfall...

Grüße, Det :cool:
 
hi,

hab mir bisher ne regenjacke und radunterwäsche gekauft. die regenjacke ist gut, aber nicht wenns regnet (vielleicht hab ich ja ein montagsmodell bekommen). und die unterwäsche, damals mit coolmax und polster find ich vollkommen ausreichend. ach ja, ein trikot hab ich mir auch schon geholt und trags auch gern beim biken. kann die sachen bis auf die regenjacken empfehlen.

gruß
 
Also beim Unterhemd sind die Nähte nicht so das Wahre (scheuern) und ich hatte ne komische Reizreaktion am Rücken. Also für empfindliche Haut eher nicht geeignet.

Das Trikot ist eigentlich ok.

In den Regensachen soll man wohl sehr schwitzen, hab ich gehört.
 
speiche schrieb:
hi,

hab mir bisher ne regenjacke und radunterwäsche gekauft. die regenjacke ist gut, aber nicht wenns regnet (vielleicht hab ich ja ein montagsmodell bekommen). und die unterwäsche, damals mit coolmax und polster find ich vollkommen ausreichend. ach ja, ein trikot hab ich mir auch schon geholt und trags auch gern beim biken. kann die sachen bis auf die regenjacken empfehlen.

gruß

Ich habe einiges an Klamotten von Tchibo.Allerdings sind dies alles Sachen die ich unterziehe,da mir die Designs oftmals zu "uncool" ;) sind.

Folgende KLamotten habe ich:
-3 Thermoshirts mit vorderem Windshield
-1 Laufunterziehshirt (innen leicht angerauht)
-1 Skirolli mit langem Hals (gut um den Hals zu schützen)
-1 Set Skiunterwäsche (an den Nieren angerauht,schön warm,toll,gab es erst vor kurzem,die Farbe ist grau/es gibt auch eine biligere in weiß!)
-Diverse Coolmaxsocken zum Joggen &Biken
-1 Regenhose (allerdings noch nie benutzt :lol: )

Abschließend kann ich sagen,daß man bei solchen Basics nicht unbedingt auf Gore,Löffler &Co. zurückgreifen muss,wenn man alles richtig kombiniert! ;)
 
die klamotten von aldi sind auch gut. habe eine winterhose mit coolmax-einsatz, die ich sehr bequem finde und ein trikot, sowie 2 kurze radhosen. bin mit allem sehr zufrieden :daumen:

von tchibo hab ich nur die coolmax-socken, aber die finde ich auch gut.
aber wenns da demnächst wieder radklamotten gibt, werd ich mal kucken, für die teuren marken hab ich nämlich kein geld... ;)
 
Ich habe auch einiges von Tchibo.

Die Kurze Hose taugt mir nicht, die rutscht zu sehr (vielleicht zu groß ausgefallen)
KurzarmTrikot ist ok (Funktion meines Scott Trikots ist aber besser, ganz zu schweigen von den PrimalWear Dingern :love: )
Langarm Radtrikot und Lauftrikot innen angeraut gut.
Lange Hose ok, (Polster inne herrausgeschnitten gut)
Unterhose und Untehemd sind Top, da werd ich mir gleich 2 bestellen.

Meine Regenhose ist auch ok. Man schwitzt zwar ganzschön drin, aber trotzdem ist damit auch ein gewisser Windschutz gegeben. Diese scheint ja noch eine Sitzflächenverstärkung zu haben, ist ja auch teurer.
 
Da Unterhemd sieht ganz gut aus. Weiß bloß nicht ob Größe M (kleiner gibts nicht) für mich passt. Werd wohl mal kucken gehen. Bei uns im Kaufmarkt gibts ja nen Tchibo-Shop.
 
Bexder schrieb:
habe bestellt

unterhemd
funktionsweste
und membranfleecejacke

bin ma gespannt

An die Weste hatte ich auch schon gedacht.
Die Fleecejacke würde ich zum Biken nicht nehmen.
Den Einsatzbereich solcher Jacken sehe ich eher im legeren Freizeitbereich.
Ich kleide mich lieber nach dem Zwiebelprinzip ein sprich eher einige mehr duenne Schichten als eine recht dicke Fleecejacke. ;)
 
Hatte mir die Sachen schon Ende Januar telefonisch bestellt (fragt mich nicht wo unser Mutter schon immer so früh das Prospekt her hat, auf jeden Fall schon bevor es irgendwo im Net oder sonstwo steht?!).
Sind vor 1 Woche angekommen. Als erstes:
Das Trickot gibbet nicht (wird auch nicht mehr angeboten) da es laut Aussage Tschibo eine zu schlechte Qualität hatte. Die Handschuhe waren bisher noch nicht lieferbar, werden aber nachgesandt.
Ich habe mir das Unterhemd bestellt, was eine super Qualität hat und angenehm zu tragen ist (vorne ziemlich winddicht, hinten ein luftiges Meshgewebe) und die Radsocken (auch gute Qualität).
Für einen Freund habe ich die Radhose (gut, großes Polster) und die Regenjacke bestellt. Die Regenjacke ist wirklich gut. Abnehmbare Ärmel, also auch als Weste zu tragen und entfernbares Innenfutter. Laut seiner Aussage gut zu tragen und mit Futter auch als Bike-Winterjacke super zu gebrauchen.
Da ich schon andere diverse Tschibo-Sachen habe, kann ich aber auch leider sagen, dass die XL-Sachen (größte Größe bei Tschibo) für mich mit 1,89m Größe leider meist zu klein sind. Sei es die lange Thermo-Unterwäsche, die Regenjacke oder im Winter die Ski-Klamotten. Immer sind entweder die Arme oder Beine der Sachen zu kurz. :confused:
 
hab mir mal 2 unterhemden+Unterhosen bestellt. so schlecht KÖNNEN die garnicht sein, das die ~800% aufpreis für ein löffler oder vaude usw. gerechtfertigt wären.

hat irgendeiner die standpumpe von denen? könnte ziemlicher plastikschrott sein, aber hab se ebenfalls mal mitbestellt, nach dem motto: soo viel kann man für den preis ja nicht falsch machen :rolleyes:


edit: also irgendwas hats verzockt. in meiner bestätigungsemail steht noch ein
Code:
"0005273-02 M       1     Fleece-Shirt                 8,99        N/A"
mit drin! hab ich nie bestellt - die gesamtsumme der bestellung ist auch so, als ob das fleeceshirt nicht dabei wäre.
moep.
jetzt bin ich mal gespannt, entweder die ganze bestellung funzt nicht, oder die liefern mir das shirt mit, ohne dass ichs zahlen muss - oder die berechnen mirs, ohne dass ich es bekomme -
oder aber dieses paradoxon verursacht einen riss im raum/zeit kontinuum und das ganze universum stürzt in sich zusammen. :eek:

erfahrungsgemäss schliesse ich grad mal aus, dass die bestellung problemlos funktionieren wird, also das shirt weder berechnet noch geliefert wird :D
 
Ich hab' mir von den Klamotten sozusagen die gesamte "Grundausstattung" zum Geburtstag schenken lassen. Das gab's nämlich alles schon seit ein paar Tagen in einer "Vorführfiliale" in D'dorf. Teilweise sogar günstiger als jetzt online.

Ausprobieren konnte ich allerdings bis jetzt noch nicht viel ausser der Shorts und dem Trikot. Aber die Teile haben mir gut gefallen! Ich denke vom Preis-Leistungs-Verhältnis gibt's nicht viel besseres :daumen:

CU
Aceman
 
ich habe auch kleidung von tchibo und aldi. fürs rad nur die hosen und die winterjacke von aldi. lausachen so ziemlich alles. bin sehr zufrieden. ich lasse nur die finger von den dortigen schuhen und rädern :p
gruß

kh-cap
 
Hallo Leute!

Also ich find, es kommt drauf an, was man kaufen will. Die Unterhemden von Tchibo mit dem Windblocker vorne sind super, und auch Radhandschuhe, Socken und so ne (ärmellose Windblocker-)Funktionsweste kann man durchaus gebrauchen. Auch Radhose und Trikot sind ok - wenn man gegen das Design nichts hat, muss ja nicht gleich alles 1000 Euro kosten und den Aufpreis sind teure Sache eben nicht immer wert.

Aber:
Ich hab auch so ne Regenjacke mit herausnehmbarem Fleece. Das waren die am schlechtesten investierten 20€, die ich jemals ausgegeben habe! Zum Glück schreiben die nicht, sie sei atmungsaktiv - das wäre glatt unlauterer Wettbewerb! Tragekomfort = 0 und sauschwer. Meine persönliche Meinung: Ich schmeiß sie weg und kauf mir bald für sauviel Geld was ordentliches (obwohl die Preise einem ja Tränen in die Augen treiben).
Und die Rad-Unterhose ist auch eher miserabel verarbeitet und das Polster hat nicht gerade einen angenehmen Komfort-Wert.

Viel Spass beim Einkaufen
Notger
 
trage seit jahren unterhemden mit windstopper radhose lang sowie skirolli(trevira).funktioniert prima.werde wieder unterhemden nachkaufen.regenhose habe ich zurueckgegeben,total unförmig.die handschuhe finde ich selbst bei xl zu eng.
regenjacken wuerde ich nie kaufen.atmungsaktivitaet kann nicht sein bei dem preis.
werde mir von jeantex das material t3000 ult gegen regen und wind,sowie eine reine windjacke zulegen.sind nicht so teuer wie gore etc.
beide produkte sehr leicht lt.prospekt.hat jemand erfahrungen?
 
Ich hab ne ganze Menge von TCM. Handschuhe waren ok, haben 2 saisons gehalten und waren dann völlig hin. Das Unterziehhemd (vorn mit Windstopper) ist auch Klasse. Dann hab ich noch so ne Regenjacke in grau mit rausnehmbarer Innenweste, die ist echt nicht für lange Strecken zu empfehlen (man schwitzt total) aber zum laufen und in der Freizeit ist die ok. Dann hab ich noch nen ganzen Schrank voller Unter/Winter/Ski Wäsche von Tschibo, teilweis schon viele jahre alt und oft gewaschen, bin aber sehr zufrieden damit.
 
Ich sehe,daß ihr meine Meinung über die Klamotten von tchibo bestätigt:

Für die Basicsachen ist es okay,aber für Jacken &Hosen weniger zu empfehlen.
 
ich hab auch eine regenjacke von tschibo (gab es letztes jahr im herbst). das ding hält wind und wasser fern, ist aber auch eine ziemliche dampftüte! atmen tut sie also nicht. sie hat mir aber prima über den winter geholfen. außerdem kann man jeder sturz noch mehr genießen, wenn man weiß das die jacke bloß 20 Euro und nicht 200 euro gekostet hat :D die fleeceweste die als innenfutter dient kann man auch herausnehmen, die ist fast besser als die jacke selbst. prima zum unterziehen unter der windjacke z.b.!

p.s.: die weste sieht ganz interessant auch, die werd ich mir sicher mal im laden anschauen
 
Also, ich habe bisher nur einmal was bei Tschiebo gekauft und zwar war das sone kleine Fahrradluftpumpe. Die hat ich dann auch immer dabei, war ziemlich leicht und klein und so und hat auch ganz toll gehalten, bis ich sie dann tatsächlich mal gebraucht habe. Da hat sie dann gesagt "nö, luftpumpen is mir zu blöd" und ist spontan auseinandergebrochen.

Klamotten werd ich mir trotzdem mal anschauen. :D

Gruß

Spoil
 
hi,

weiss wer ob das Werkzeug von tchibo was taugt >>>> ha da eine Ahnung hab ich da noch nie geholt.
Und da es klein ist könnte man sich es ja mal holen (brauch ma ja immer mal wieder) wenn es nicht grade aus Plastik ist!!!???
mfg raphael
 
gericom schrieb:
hi,

weiss wer ob das Werkzeug von tchibo was taugt >>>> ha da eine Ahnung hab ich da noch nie geholt.
Und da es klein ist könnte man sich es ja mal holen (brauch ma ja immer mal wieder) wenn es nicht grade aus Plastik ist!!!???
mfg raphael

Ich hab mir das Werkzeug (vor 1-2 Jahren) geholt und es hält immer noch. Natürlich ist das keine Werkstattqualität und recht schwer, aber für die normalen Ansprüche voll ok.
 
Zurück