Tchibo-Klamotten - taugt??

Die Standpumpe ist OK, hab ich mir letzt Jahr geholt, tuts immer noch.. Vom Werkzeug lasst die Finger, das rostet vom zugucken! Ich werd mir mal Socken und Unterhemd bestellen, bei dem Preis kann ichs dann auch im Schrank versauern lassen :lol: Was haltet ihr von dem geilen Bike??? Wie lang hälts?? :hüpf: (Das war ein Scherz, kein Herzinfarkt bitte! :lol: )

Greetz

so habe gerade mein paket bekommen

Windstopperjacke 39,-
Windstopperweste 14,irgendwas (wie soll ich die nehmen lieber etwas enger oder weiter?)
Funktionsunterhemt (sehr angenehm)

zur pumpe die ist aus plastik 100% und pumpt soweit auch ganz gut (nur im laden getestet)

Bin ein wenig spät dran, aber trotzdem:

Regenjacke: Ich habe mir im vergangenen Jahr bei Tchibo die blaue 'Regen-Rad-Jacke' gekauft. Sie ist für die kalte Jahreszeit ideal, nur nicht für Regenfahrten. Paßt gut, hält wirklich mollig warm und trägt sich angenehm, auch mit Rucksack.

Trinkrucksack: Der Trinkrucksack liegt seit Kauf in der Ecke, die Blase hängt am Schrank. Das Ding ist nicht zu reinigen, sieht aus wie ein russischer Urinbehälter aus einem Krankenhaus der Stalin-Ära, der Rucksack trägt sich grauenvoll - also lieber Finger weg!

Handschuhe: Einmal und nie wieder! Das gilt allerdings nicht nur für die an sich sehr angenehmen Kurzhandschuhe von Tchibo/TCM, sondern auch für Specialized. Das verwendete 'Leder' wird bei richtiger Fahrt im Sommer vom Schweiß derart zersetzt und spröde, daß nach knappen 2000 km Schluß ist. Meine vollsynthetischen Handschuhe halten jetzt sogar die zweite Saison und werden dieses Jahr die dritte sicher absolvieren.

Brillen: Davon läßt man besser die Finger. Wer viel fährt, auch in höheren Lagen (alpin, voralpin), sollte unbedingt eine Brille mit sicherem UV-Schutz (breitbandig!) kaufen. Die sind teuer, aber Augen kann man nicht mehr reparieren!

Trikots: Kann man nur empfehlen! Das Design ist in Ordnung, die Qualität läßt nichts zu wünschen übrig und für den Sommer sind die kurzen Sachen wirklich geeignet, auch für Vielfahrer.

Zu den anderen Sachen kann ich nix sagen. Ich hatte Windstopper-Unterhemden letztes Jahr verpaßt und mir dann eines bei Aldi gekauft. Das Hemd ist nicht besser als ein Baumwollunterhemd, es saugt sich voll und ist sehr schwer.

Smooth* schrieb:
Also beim Unterhemd sind die Nähte nicht so das Wahre (scheuern) und ich hatte ne komische Reizreaktion am Rücken. Also für empfindliche Haut eher nicht geeignet.
:lol: das liegt am name smooth :D
sorry, konnte mir das nicht verkneifen ;)

hab mir grad ne unterhose, unterziehshirt und trikot geholt. alles in XL, bis auf das trikot passt auch alles wunderbar, aber das brauch ich komischerweise in L
wer sich mit der größe des trikots also eh schon nicht sicher ist, lieber die kleinere variante nehmen.

die brillen hab ich anprobiert, sind aber unbequem und billig verarbeitet.

hi,
also ich werd morgen, am 3.03, wo die teile offiziell zu haben sind, in der freist7unde auch zu tchibo wandern, und mir das Unterhemd, die Hose, sowie die Funktionssocken holen...
ist eigentlich das einzige, dass in meiner Sammlung fehlt... für alles andere sprich Trikot und Hose etc. habe ich auf Qualität von Gonso, Gore, Adidas und Löffler etc. gesetzt...
ein Braunschweiger Biker erzählte mir aber, dass er mit den Tchibo u-Hemden zufrieden sei...
ich werd dann bald auch mal meine ersten erfahrungsberichte posten...
nur meine frage:
wenn schon die unterhose ein polster hat und darüber dann noch meine normale hose mit integriertem polster ist, ist das nicht ein bisschen zu viel des guten Polsters? ;-)

Schöne Grüße aus Braunschweig und viel Spaß beim biken und mit euren neuen Sachen
max

Max2k schrieb:
hi,
wenn schon die unterhose ein polster hat und darüber dann noch meine normale hose mit integriertem polster ist, ist das nicht ein bisschen zu viel des guten Polsters? ;-)

Trenn aus der TCM Hose das Polster raus, das wird eh nicht besonders toll sein.

Ich hab heut die Pumpe gekauft, soweit in Ordnung. Aber beim ersten Versuch ist am Kopf diese Kunststoffschraubkappe ausgebrochen. Der Gummi der da drunter sitzt wird vom Spannhebel zu stark gespannt, ich hab mir dann aus ner PG 16 Verschraubung (Insider ;) ) was neues gebaut. Ach und das Manometer ist nicht sonderlich genau, aber das kann man sich bei diesem Preis ja denken.

bei aldi gibs seit heute auch ne standpumpe mit aluzylinder und manometer
für 2,99€ macht von außen nen stabileren eindruck als die von tchibo

Die Standpumpe von tchibo habe ich mir heute nur nebenbei angeschaut und konnte über die miese Qualität nur den Kopf schütteln.Aber bei dem Preis kann man auch nicht mehr erwarten.

Die Windstopperweste und das trägerlose Unterhemd sind jedenfalls prima.
Jetzt muß ich die beiden Teile nur noch auf deren Funktion testen.

northpoint schrieb:
Wirst Du auch nicht mehr finden,da dort ab ca. 9Uhr schon die Angebote für die nächste Woche stehen.
Bei AN gibt es die Sachen.

Jepp, habe ich dann irgendwann auch gecheckt... na dann schau ich mal nacher nach... Berlin ist ja auch Nordland! :D

hier der Werbungsausschnitt

Anhänge

• aldi.jpg
    aldi.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 98
Ich hab mir heute folgendes gekauft:

den Helm von Aldi (der gleiche wie bei Tchibo). Macht einen sehr guten Eindruck, sitzt super und für 6,99 € mit Testurteil "gut". Sieht natürlich nicht ganz so schick aus, wie die 150 € teuren Modelle, aber wen interessiert das schon im Wald.

Das Panzerkabelschloss von Aldi für 2,59 €. Ist denk ich schnell geknackt, aber um zusätzlich das Hinterrad zu schützen oder um mal schnell Brötchen zu holen ist es super und gar nicht so schwer und hat den Vorteil, dass man es um Lenker tun kann, ohne das es den Lenker zerkratzt.

Die CoolMax Socken von Tchibo. Tragen sich hervorragend, hab sie aber noch nicht im Sporteinsatz getestet

Die Sonnenbrille von Tchibo. Ich denke für 4,59 € ist das ein echtes Schnäppchen, vor allem mit dem UV400 Schutz.

Dann die Radhose. Sieht ein wenig komisch aus finde ich, aber das siehts bei jedem :hüpf: Für den Preis ebenfalls ein echtes Schnäpchen

Folgende Sachen habe ich mir noch angeschaut:

Der Radcomputer ist zwar kabellos, sieht aber nicht gut aus und ist nur am lenker und nicht am Vorbau montierbar.

Die Unterhemden sehen nur von vorne wirklich gut aus. Und nur für drunter lohnt sich der Preis meines Erachtens nach nicht.

Focus-Biker schrieb:
Die Unterhemden sehen nur von vorne wirklich gut aus. Und nur für drunter lohnt sich der Preis meines Erachtens nach nicht.

Wofür sollen die UNTERhemden den wohl sonst sein, wenn nicht zum drunter tragen?

..ich habe mir den Kinderfahrradanhänger für 222 EUR bestellt. :daumen: Der ist IDENTISCH mit dem BlueBird (übrigens Testsieger bei der Warentest) und aus Voll-Alu. Bei KarstadtSport geht das Teil in Voll-Alu für 380 EUR über den Tisch, in Stahl/Alu für 320 EUR. Der Burley, der in der gleichen Gewichtsklasse (11 kg) liegt, kostet 600 EUR.
Im Sommer ist der Kleine alt genug, dann kommt er in die Kutsche ;)
Sieht gut aus und wenn er nichts taugen sollte geht er postwendend zurück.

(habe noch das Uterhemd: OK, der Rücken ist etwas lapprig aber die Front ist echt geil, die Weste ist suuupergut. Hose; naja, eine Fahrradhose halt.)
Let's see.
:bier:
gelala

Carnifex schrieb:
Wofür sollen die UNTERhemden den wohl sonst sein, wenn nicht zum drunter tragen?

Naja, also es sind ja nicht wirklich nur Unterhemden. Die kann man eigentlich auch so tragen...sieht schön prollig aus ;)
Aber dadurch, dass der Rücken transparent ist, sieht es doch ein wenig eigenartig aus...

BTW, was ist an der Weste gut?

hi jungs,
hier nun, wie am gestrigen tag von mir versprochen, ein erster Überblick der Tchibo Bikekleidungsstücke.
Ich war heute bei einem Tchibo Store in braunschweig und kaufe das Unterhemd ( http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...AXJ_G4kKNrR1WspEtVLgJB99n7c=?ProductSKU=M5137 ), die Unterhose ( http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...AXJ_G4kKNrR1WspEtVLgJB99n7c=?ProductSKU=M5261 ) sowie ein paar Bikesocken ( http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...AXJ_G4kKNrR1WspEtVLgJB99n7c=?ProductSKU=M5285 )...
zu den Socken kann ich bisher nichts sagen, da ich diese nicht trug...

zu dem Unterhemd ist zu sagen:
ich orderte es in Größe L bei 1,92m und es trägt sich wirklich sehr angenehm...
von vorne sieht es recht stylisch aus - von hinten weniger... auf Grund dieser merkwürigen Netzstruktur.. aber was soll es... wie schon oben im Thread gelesen: man(n) trägt es ja unter dem trikot...

die hose: die hose ist optisch nicht der Kracher aber ansonsten(in Größe L) auch recht bequem zu tragen... schön finde ich sie aber nicht gerade... aber ist ja auch nur "drunter"... lobenswert ist zu erwähnen, dass auch ein Sitzpolster eingenäht worden ist, was sich beispielsweise bei Bikehosen ohne Einbaupolster als praktisch erweisen dürfte... aber was ist mit der Fraktion, die auch in der Bikehose ein polster eingebaut hat?... zwei Polster übereinander müssen ja nicht sein ;-)... müsste man wohl das Polster der Unterhose entfernen....

aber im Großen und Ganzen:
für das Geld machen die Teile einen wirklich guten Eindruck - von einem Bikekollegen hörte ich bisher auch nur positives über das Unterhemd.
Ich werde mir wohl noch eine Hose sowie ein Hemd kaufen gehen und eventuell noch in die Windweste sowie das Fleece für Wintertouren auf den Brocken investieren.

Happy trails

max

northpoint schrieb:
Die Standpumpe von tchibo habe ich mir heute nur nebenbei angeschaut und konnte über die miese Qualität nur den Kopf schütteln.Aber bei dem Preis kann man auch nicht mehr erwarten.

Die Windstopperweste und das trägerlose Unterhemd sind jedenfalls prima.
Jetzt muß ich die beiden Teile nur noch auf deren Funktion testen.

na du hasses gut, du hast sie vorher live gesehen ;)

mein paket ist inzwischen auch angekommen. die unterhemden und hosen machen einen sehr guten eindruck für den preis, test folgt noch. die pumpe aber....

also ich hatte ja schon so ein plastikteil erwartet. sollte ja nur pumpen und nen manometer haben.
allerdings:
der name "Standpumpe" ist nur in sofern gerechtfertigt, als das das ding steht. Mehr kann es nicht.
Jegliche Versuche meine Reifen (franz. Ventil, Druck 4,5 bar) damit etwas nachzupumpen scheiterten - die Luft kommt überall raus, nur nicht aus dem Pumpenkopf. Hab keinen einzigen Kubikmillimeter in den Reifen bekommen, an der Gabel (nur ~2bar!) das gleiche.
Zudem ist die Übersetzung absolut idiotisch, oder der Schlauch vieel zu dünn. jedenfalls muss man drücken ohne ende, damit überhaupt etwas passiert.

nunja, nen Versuch wars wert -> Zurückschicken. :mad:

Zurück