TEAM and Tech RUMORs 2024

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 80264
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: TEAM and Tech RUMORs 2024
Nunja, wenn Discovery wirklich Pay per View anbietet, schauen vlei noch 1/3tel zu. Die werden sich wohl mehr auf Enduro konzentrieren, wenn da von RedBull ne gescheite Übertragung kommt ist das DER Massenmarkt und Werbungsmässig für die Hersteller eine Goldgrube.

Nunja, wenn Discovery wirklich Pay per View anbietet, schauen vlei noch 1/3tel zu. Die werden sich wohl mehr auf Enduro konzentrieren, wenn da von RedBull ne gescheite Übertragung kommt ist das DER Massenmarkt und Werbungsmässig für die Hersteller eine Goldgrube.
Ews wird doch auch von discovery "übertragen".
Und wenn das mit den top 30 im Weltcup kommt wird da sich bei den Teams eh einiges drehen vermute ich. Da werden wir einige coole Gesichter verlieren

Enduro ist mmn nicht für live Übertragungen geeignet.

Die Fahrer starten mit 30 Sekunden Abstand, teilweise sind die stages aber 5-10 Minuten lang.

Außerdem geht ein ews Event über den ganzen Tag.

Ich fände es sehr schade wenn man das Rennformat groß abändert um es in eine Show zu pressen.

Edit: wobei 30sekunden pro Fahrer pro Stage immernoch viel mehr Material wäre als man jetzt in den Videos bekommt 🤔

Ich bin wirklich gespannt auf Discovery. Mir gefallen die aktuellen Formate XCO und DH so gut wie Sie sind. Wie sich das allerdings ohne Warner gestaltet….wirklich schwer vorstellbar.

Naja, meinte eher das von der EWS Zeitversetzt was kommt, Live wir schwierig.

RedBull hat 2023 ja einiges vor, die Hardline soll ein paar stopps bekommen, u.a. in Neuseeland und Kanada, der District-Ride wird wieder gross ausgebaut bzw. ist geplant usw. Das dürften die grossen Ankündigungen sein die Rob meinte beim letzten Rennen.

Wenn ich ehrlich bin, ich weiss nicht ob das DH-Format gross Zukunft hat. Es rutscht immer mehr in den Hintergrund, dank Enduro.

Ich kenne keinen "Jungspund" in meinem Dunstkreis der noch en DH-Bike hat bzw. fährt, die haben mittlerweile alle Enduros bzw. Superenduros.
Im Endeffekt können die auch fast alles was ein Dhler kann, sind aber wesentlich vielseitiger.

Wenn ich ehrlich bin, ich weiss nicht ob das DH-Format gross Zukunft hat. Es rutscht immer mehr in den Hintergrund, dank Enduro.
DH funktioniert als live Event einfach viel besser als Enduro.

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Enduro mag näher an dem sein was der average Joe (ich z.b.) fährt, aber dh Rennen sind zum live zuschauen einfach ein super Spektakel.

Vergleicht die Hightlight Videos aus den ersten zwei bis drei Jahren der EWS mit heute, ist alles schlechter geworden.
Die EWS ist eine neue Disziplin, da vergleiche aus den ersten Jahren zu ziehen ist...na ja.
Die besten Videos sind immernoch die RAW Videos wie ich finde.
Na klar, stages zu lang für Übertragung usw...aber da geht mehr und die Rennen und die teils großartigen Locations haben da mehr verdient.

Die EWS ist eine neue Disziplin, da vergleiche aus den ersten Jahren zu ziehen ist...na ja.
Die besten Videos sind immernoch die RAW Videos wie ich finde.
Na klar, stages zu lang für Übertragung usw...aber da geht mehr und die Rennen und die teils großartigen Locations haben da mehr verdient.
Die EWS ist keine neue Disziplin gewesen, in Frankreich & Italien gab’s schon deutlich länger vergleichbare Rennen. Die Fahrer sind ja nicht aus dem Nichts gekommen.

Die Qualität, der Schnitt & der Abwechslungsreichtum der Videos waren in den Anfangsjahren besser. Auch der %-Anteil der Fahrszenen an der Videolänge war besser.

Im making up the Numbers Podcast gibt's neue Gerüchte

Die Smith's zu Giant

Recht klingt eher spekulativ, Dunne zu Pivot oder Atherton

Und Wyn Master könnte Warner beerben

DH funktioniert als live Event einfach viel besser als Enduro.

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Enduro mag näher an dem sein was der average Joe (ich z.b.) fährt, aber dh Rennen sind zum live zuschauen einfach ein super Spektakel.
Ich sehe es so, mit DH wird die Werbung & Image als Aushängeschild (Formel 1) gemacht, die Enduros aber später gekauft.

Siehe z.B. Santa Cruz und Specialized, die haben kein oder nur sehr kleine/unbekannte Enduro Rennteams.

Die Räder sieht man trotzdem wie Sand am Meer...

Wegen DH-Übertragung: gibts da eigentlich schon neuigkeiten wie das nächstes Jahr vonstatten gehen soll?

Bei der Übertragung wird sich gar nicht viel ändern und der Zuschauer wird von der Verkleinerung auch nicht viel mitbekommen. Wieviel Läufe hat man denn bisher von außerhalb den Top 30 gesehen? Eigentlich auch keine! Es wird hinter den Kulissen einiges passieren, aber von der reinen Übertragung wird sich naich allzu viel ändern.

Wann ham die das eigtl. in den letzten Jahren auf 30 Läufe im TV reduziert? Früher konnte man irgendwie gefühlt mehr Fahrer sehen, was ich viel cooler fand. Heute sind die Rennen im TV irgendwie immer voll schnell vorbei. :o

Das ist schon länger so. WM gab es auch Mal bis vor 2/3 Jahren in voller länger...also mit 80 Fahrern.

Zurück