Wobei der ja ganz am Ende der Saison mal seit langem wieder gute Ergebnisse eingefahren hat.Bei Blenki bin ich Mal gespannt, Ergebnisse sind ja durchaus durchwachsen
Das war ja jahrelang echt nicht so doll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wobei der ja ganz am Ende der Saison mal seit langem wieder gute Ergebnisse eingefahren hat.Bei Blenki bin ich Mal gespannt, Ergebnisse sind ja durchaus durchwachsen
Und wem etwa?Der Druck bei Spezi bzw den er sich dann selver evtl auferlegt ist natürlich immens. Sein Vorteil ist, das sein Ego ihm nicht im Weg steht wie bei anderen
Die größte Änderung ist die Hinzufügung eines Halbfinales zwischen Qualifikation und Finale, wo die besten 60 Elite-Männer und die besten 15 Elite-Frauen aus der Qualifikation einziehen. Das Halbfinale wird im Fernsehen übertragen, was laut Pressemitteilung bedeutet, dass auch Fahrer außerhalb der Top 30 der Männer und Top 10 der Frauen Sendezeit erhalten. Aus dem Halbfinale ziehen die besten 30 Elite-Männer und 10 Elite-Frauen in das Finale ein, um eine weitere Chance auf der Strecke zu bekommen, und jeder der 40 Läufe wird in seiner Gesamtheit live übertragen.
Krass...bedeutet also zwei Rennläufe bzw. doppelte Quali. Damit ist die Zeit der 100%-Risiko-Fahrten wohl vorbei - wer sich im sog. Halbfinale ablegt, fährt nicht mehr ums Podest mit.https://www.pinkbike.com/news/world...duro-given-uci-world-cup-status-for-2023.html
Die Änderungen klingen ja fürchterlich... Semi-Finale im Downhill...
Das war ja schon laenger bekannt. Auch an den selben Wochenenden.Was ist denn das für ein Bullshit? Heißt das das Enduro jetzt an den Selben orten stattfindet wie DH?
was soll das?
Ja, soll alles zusammengepackt werden...bleibt abzuwarten, ob damit spannende EWS-Standorte wegfallen, weil sie keine DH-Worldcupstrecke haben.Was ist denn das für ein Bullshit? Heißt das das Enduro jetzt an den Selben orten stattfindet wie DH?
was soll das?
Genau das ist meine befürchtung. Die EWS hat doch teilweise ganz andere Hotspots wie DH. Finale ist wohl das beste beispiel aber auch sowas wie Tweedvalley usw.ob damit spannende EWS-Standorte wegfallen, weil sie keine DH-Worldcupstrecke haben.![]()
So wie ich das verstehe, nicht zwingend. XC, XCO und DH waren bislang auch nur bei den sog. Triple Events zur selben Zeit am selben Ort. Und manchmal eben separat. Ging nicht anders.Heißt das das Enduro jetzt nur an den Selben orten stattfindet wie DH?
Protected nur noch bis zum semi finale, soweit ich das gelesen hab. Deswegen wirds da schon spannend werden, für die Fahrer*innen die ins Finale wollen.So wie ich das verstehe, nicht zwingend. XC, XCO und DH waren bislang auch nur bei den sog. Triple Events zur selben Zeit am selben Ort. Und manchmal eben separat. Ging nicht anders.
Ich gehe davon aus, dass mit 3 zusätzlichen Disziplinen die Verteilung auf mehrere Veranstaltungsorte eher sogar die Regel werden dürfte. Ich meine, losgelöst von Plänen und Absichten von Verbänden und Verbreitern, wieviele Veranstaltungsorte gibt's überhaupt, welche Strecken für 6 (!) Disziplinen zur Verfügung haben und eine Wettkampfveranstaltung auf Weltniveau für alle diese anbieten können und das auch wollen??! Mir fällt nix ein. Die damit verbundene Logistik müsste erstmal gestemmt werden... war ja bei Triple Events schon alles andere als easy. Sprich, allein die Machbarkeit spricht schon gegen identische Veranstaltungsorte.
Ich verstehe das vielmehr so, dass Enduro nun gleichwertig auf UCI World Cup Status upgegradet wird. Auf Augenhöhe mit XC und DH usw. Das ist erstmal nur positiv. Ich nehme an, es wird dann auch eine Enduro Einzel WM geben. Bisschen schade, dass es nur noch 1-Tages Events geben wird. Aber der Trend ist ja nicht neu. Ich bin etwas skeptisch, wie man das in attraktiver Form auf den Bildschirm bringen will. Geil wär's und ich würd's gerne schauen, wenn's spannend ist. Und ich hoffe, die Trophy of Nations muss nicht über die Klinge springen, die finde ich nämlich sehr attraktiv.
Die Änderungen im DH WC finde ich erstmal auch nicht nur übel. Mal ehrlich, interessieren tun doch die schnellsten Fahrten, das Rennen um den Sieg. Finals, in voller Länge übertragen, gerne. Bei den Semi-Finals frag ich mich, wo will man die reinpacken? Quali und Semi am Samstag? Sonntag Final Day? Und was ist mit Protected Riders? Gibt's das noch? Quali und Semi? Für wen? Hat jemand dazu was gelesen?
Die Aufwertung der ews sehe ich nicht..die UCI ist ja nun nicht gerade baknnt dafür Sportarten mit Stollenreifen zu mögen.So wie ich das verstehe, nicht zwingend. XC, XCO und DH waren bislang auch nur bei den sog. Triple Events zur selben Zeit am selben Ort. Und manchmal eben separat. Ging nicht anders.
Ich gehe davon aus, dass mit 3 zusätzlichen Disziplinen die Verteilung auf mehrere Veranstaltungsorte eher sogar die Regel werden dürfte. Ich meine, losgelöst von Plänen und Absichten von Verbänden und Verbreitern, wieviele Veranstaltungsorte gibt's überhaupt, welche Strecken für 6 (!) Disziplinen zur Verfügung haben und eine Wettkampfveranstaltung auf Weltniveau für alle diese anbieten können und das auch wollen??! Mir fällt nix ein. Die damit verbundene Logistik müsste erstmal gestemmt werden... war ja bei Triple Events schon alles andere als easy. Sprich, allein die Machbarkeit spricht schon gegen identische Veranstaltungsorte.
Ich verstehe das vielmehr so, dass Enduro nun gleichwertig auf UCI World Cup Status upgegradet wird. Auf Augenhöhe mit XC und DH usw. Das ist erstmal nur positiv. Ich nehme an, es wird dann auch eine Enduro Einzel WM geben. Bisschen schade, dass es nur noch 1-Tages Events geben wird. Aber der Trend ist ja nicht neu. Ich bin etwas skeptisch, wie man das in attraktiver Form auf den Bildschirm bringen will. Geil wär's und ich würd's gerne schauen, wenn's spannend ist. Und ich hoffe, die Trophy of Nations muss nicht über die Klinge springen, die finde ich nämlich sehr attraktiv.
Die Änderungen im DH WC finde ich erstmal auch nicht nur übel. Mal ehrlich, interessieren tun doch die schnellsten Fahrten, das Rennen um den Sieg. Finals, in voller Länge übertragen, gerne. Bei den Semi-Finals frag ich mich, wo will man die reinpacken? Quali und Semi am Samstag? Sonntag Final Day? Und was ist mit Protected Riders? Gibt's das noch? Quali und Semi? Für wen? Hat jemand dazu was gelesen?
Nicht ganz. Es gibt eine abgestufte Protected Regel. Gleich wie bisher bleibts fürs Semifinale, also 10 besten Damen und 20 besten Herren sind protected. Fürs Finale nur noch die 3 resp. 5 besten. Manche werden entspannt damit umgehen, für andere wirds ein Rennen vorm Rennen...Protected nur noch bis zum semi finale, soweit ich das gelesen hab. Deswegen wirds da schon spannend werden, für die Fahrer*innen die ins Finale wollen.
Ach komm, alte weisse Männer... ein Euro ins Phrasenschwein bitte. Alte weisse Männer sind wir selbst.Die Aufwertung der ews sehe ich nicht..die UCI ist ja nun nicht gerade baknnt dafür Sportarten mit Stollenreifen zu mögen.
Ohne UCI wäre der Mountainbikesport besser dran, diese alten weissen Männer nutzen jetzt nicht wirklich viel.