TEAM and Tech RUMORs 2024

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 80264
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: TEAM and Tech RUMORs 2024
Finde ich richtig ärgerlich, Fischi ist im Weltcup zu gut um in der e ews zu fahren
Er ist halt in einer Industrie zum Profi geworden wo du jeden € mitnehmen musst weil die aktive Zeit nicht „reicht“ um aus zu sorgen. Wie aber halt 98% aller Menschen auch.

Hatte aber auch auf ein cooles Team im DH WC gehofft, da ist er aber leider kein heißes Eisen mehr mit garantierten Top 20 Ergebnissen.

Er ist halt in einer Industrie zum Profi geworden wo du jeden € mitnehmen musst weil die aktive Zeit nicht „reicht“ um aus zu sorgen. Wie aber halt 98% aller Menschen auch.

Hatte aber auch auf ein cooles Team im DH WC gehofft, da ist er aber leider kein heißes Eisen mehr mit garantierten Top 20 Ergebnissen.
Finde seine Ergebnisse eigentlich beachtlich (WM Leogang Platz 9!), Vor allem wenn man bedenkt das er für seine Ergebnisse kein großes Team im Rücken hat. Und mit Hartenstern einfach die einzigen deutschen die sich regelmäßig fürs Finale qualifizieren, bei anderen ist das leider überschaubar

Vorallem kannst du sonen Typen wie den Fischi doch eigtl. super "vermarkten". Ich würde so einen coolen Typen wie ihn mit Kusshand nehmen, wenn ich ne Marke wäre. Kann doch super ne Marke repräsentieren nach aussen, nicht wie manche Athleten wo total schüchtern und langweilig sind. Und schnell isser natürlich auch. Ich raffs einfach nicht. 🤷‍♂️

Blenki scheint aktuell keinen festen Fahrwerkssponsor zu haben

Anhänge

• Screenshot_20230122_085319_Instagram.jpg
    Screenshot_20230122_085319_Instagram.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 152
Finde ich richtig ärgerlich, Fischi ist im Weltcup zu gut um in der e ews zu fahren

Die Entscheidung hat er ja bereits letzte Saision in Finale getroffen, als er dort das letzte E-EWS-Rennen schon auf GasGas gefahren ist...war ja der Probelauf dort für seine weitere Zukunftsplanung..

Da er mit GasGas aber ja nur ne andere Lackierung/Farbe in der Pierergroup fährt, kann wohl nicht ganz ausgeschlossen werden, dass man in zumindest ab und zu wieder auf einem umgelabelten Doppelbrückenmonster sehen wird😉

Aber Fischis Entscheidung für die E-EWS ist ja bereits Ende September/Anfang Oktober in Finale gefallen...

Ews-e ist kein so unspannendes format. Evtl hat das für ihn mehr potential als top 20 dh.
Er hat glaub ich eine gute fitness und fehler kannst du in den langen rennen besser ausgleichen während beim dh mit einmal überpacen oder falsch bremsen alles gelaufen ist.
Ich denke die hersteller pushen das format ultimativ. Siehe auch einsätze von sagan, pidcock usw bei es bikerennen.

In dem bereich sind wahrscheinlich die besten verträge drin.
Ich trau ihm zu das er da ganz vorne mitfährt. Weil er schon eher das viech ist und sicher kein problem mit dem pfundigen bike hat.
Wie das ganze übertragen wird, sowohl dh als auch enduro ist eh noch ungewiss.

Das einzige problem was ich hab, wenn ich gas gas höre, denk ich an 2 takt. Bring das nicht raus aus meinem kopf.

Ob sich finanziell lohnt..keine Ahnung..normale ews sicher mehr. E EWS ist bisher doch nur so ne Randerscheinung, kann sich natürlich alles noch ändern. Gas Gas passt ja schon gut weil Moped ;-)
Hoffe einfach er fährt weiter Weltcup, hab ihn Mal in klinovec gesehen, irre schnell der Kerl

Wandel fand und findet aktuell gerade statt. ews vor allem. Bisschen Weg von endurance, eher hin zu mehrfach dh stages.
Ews E kann nun das sein was ews früher war. Harte lange transfers, powerstages und lange abfahrtsstages. Keine infra notwendig.
Am ende muss man aber auch bilder produzieren und das ganze gut rüberbringen.
Alles was erst beginnt ist von der leistungsdichte noch nicht so krass.
Braucht man ja nur mal tippspiel im dh machen. Da kommen 15 leute in frage für siege. In der ews? 3-5? In der e-ews, noch relativ offen.

Mei man darf halt auch ned vergessen, dass er nicht mehr sooo jung ist. Geht ja auch langsam auf die 40 zu. Wahrscheinlich ist die E EWS Geschichte wirklich das aktuell beste Format für ihn. Also das meine ich jetzt nicht als ebike Scherz :awesome: sondern durchaus ernst. Und das Format ist jung, evtl kann er da auch wirklich nochmal vorne mitfahren, was man immer so hört soll er sau fit sein, sieht man ihm eigentlich auch an.

Ich hätte mir halt immer sowas wie Canyon (ja passt nicht sooo 100tig) oder YT für ihn vorgestellt, nachdem er von Ghost weg ist. Aber er wirds scho wissen.

Mei man darf halt auch ned vergessen, dass er nicht mehr sooo jung ist. Geht ja auch langsam auf die 40 zu. Wahrscheinlich ist die E EWS Geschichte wirklich das aktuell beste Format für ihn. Also das meine ich jetzt nicht als ebike Scherz :awesome: sondern durchaus ernst. Und das Format ist jung, evtl kann er da auch wirklich nochmal vorne mitfahren, was man immer so hört soll er sau fit sein, sieht man ihm eigentlich auch an.

Ich hätte mir halt immer sowas wie Canyon (ja passt nicht sooo 100tig) oder YT für ihn vorgestellt, nachdem er von Ghost weg ist. Aber er wirds scho wissen.
Man muss halt schon auch sagen, dass er mit Abstand der zweitbeste deutsche im Downhill Worldcup ist und ja auch die letzten Rennen bei der WM und in Val di Sole ja so um die Top 20 war.
Da wär es halt cool, zu sehen wie weit es denn mit voller Teamunterstützung reichen könnte. Gerade als Frangge bei YT hätt doch super gepasst, da er das ja eh schon gefahren ist.
Naja ich hoff auch, dass er wenigstens ein paar der Rennen in Europa mitfahren wird, E EWS hätte dann auch in 2, 3 Jahren noch gepasst, aber klar, wenn er da Bock drauf hat, go for it.

Zurück