TEAM and Tech RUMORs 2024

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 80264
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: TEAM and Tech RUMORs 2024
Hm irgendwie nicht viel von canfield übrig. Schick aber keinen Wiedererkennungswert
Hat ja auch mit Canfield so nix zutun. CBF war ja immer sein eigener Kram, was zb. in den Revel Bikes u.a. gesteckt hat. Weiss grad nicht wo sonst noch.

Lance Canfield macht ja Canfield Bikes weiter. Die beiden sind ja irgendwann getrennte Wege gegangen, und Chris hat selber was entworfen, wo das hier nur die nächste Iteration quasi ist.

https://www.instagram.com/vampire_bikes/
https://suspension-formulas.com/
https://i-tracksuspension.com/
https://patents.google.com/patent/US20210380195A1/

Zuletzt bearbeitet:
in irgendeinem Podcast meinte Camille schon was in der Richtung und das es wohl generell schwierig wird für sie nächstes Jahr, war in einem der vitalMTB Racing/Team Rumors Threads verlinkt.

Na ja für Balanche und Coulange wird's sicher machbar sein ein Team zu finden. Ich denke das Teams sich dafür aber natürlich von anderen Fahrern trennen werden. Ein McDonald, Trummer, Blenky...die werden es alle schwer haben sich im Weltcup halten zu können wenns wirklich elitärer und Fahrerfeld kleiner wird.

Na ja für Balanche und Coulange wird's sicher machbar sein ein Team zu finden. Ich denke das Teams sich dafür aber natürlich von anderen Fahrern trennen werden. Ein McDonald, Trummer, Blenky...die werden es alle schwer haben sich im Weltcup halten zu können wenns wirklich elitärer und Fahrerfeld kleiner wird.
Vom diesjährigen WC in Leogang:

With the return of World Cup racing to Leogang, we saw some massive entry lists ahead of racing as there were 379 riders signed up for finals. Across the categories, there were 196 elite men, 42 elite women, 18 junior women and 123 junior men.

196 Elite Men braucht man aber auch wirklich nicht. 123 Junior Men sind auch extrem viel. Bei den Frauen ist noch bissl Luft nach oben, aber die haben sich ja eh schon gemacht.

Es sind viele dabei die keiner kennt und die Teilnahme völlig ohne Relevanz ist. Weder für das Event, noch für Sponsoren. Man sieht und hört in den Berichten von den Fahrern gar nichts und Abstände sind halt auch um die >15 Sekunden.

Vom diesjährigen WC in Leogang:

With the return of World Cup racing to Leogang, we saw some massive entry lists ahead of racing as there were 379 riders signed up for finals. Across the categories, there were 196 elite men, 42 elite women, 18 junior women and 123 junior men.

196 Elite Men braucht man aber auch wirklich nicht. 123 Junior Men sind auch extrem viel. Bei den Frauen ist noch bissl Luft nach oben, aber die haben sich ja eh schon gemacht.

Es sind viele dabei die keiner kennt und die Teilnahme völlig ohne Relevanz ist. Weder für das Event, noch für Sponsoren. Man sieht und hört in den Berichten von den Fahrern gar nichts und Abstände sind halt auch um die >15 Sekunden.
Und da sind ja trotzdem vielen schnelle Leute, deswegen die anderen Serien stärken und die Schwelle zum Eintritt in den Weltcup erhöhen, leicht gesagt

Und da sind ja trotzdem vielen schnelle Leute, deswegen die anderen Serien stärken und die Schwelle zum Eintritt in den Weltcup erhöhen, leicht gesagt
Naja, halt nicht schnell genug für den WC. Ist ja nicht so das diese Leuten die anderen Serien dominieren. Das entzerrt das WC Wochenende bei weniger Fahrern und schont die Strecke ;).

Ernsthaft, man bekommt davon doch überhaupt nichts mit wer da hinten rum fährt. Ich sage ja auch nicht das die gestiegenen Kosten richtig sind, aber knapp 200 Elite Fahrer sind halt extrem viel.

Naja, halt nicht schnell genug für den WC. Ist ja nicht so das diese Leuten die anderen Serien dominieren. Das entzerrt das WC Wochenende bei weniger Fahrern und schont die Strecke ;).

Ernsthaft, man bekommt davon doch überhaupt nichts mit wer da hinten rum fährt. Ich sage ja auch nicht das die gestiegenen Kosten richtig sind, aber knapp 200 Elite Fahrer sind halt extrem viel.
Geb ich dir absolut Recht. Frag ich mich auch dann tatsächlich warum und wie die da zu nen Startplatz kommen. Bei 60 Semi Finalisten kann man das männliche Feld locker halbieren

Was neues für Sam Hill von Foes (schon recht ähnlich zum Dissent oder):

450304069_883294080496873_4000365408770088230_n.jpg

457596932_917839867042294_3148105240927856768_n.jpg

457617739_917839873708960_666051655431618163_n.jpg

457583766_917839870375627_7491895749564642865_n.jpg

Gruselig...Strecken unter 3 Minuten...wozu... die enkeben komplett am Sport vorbei .

Also MSA streichen. Sind das Zeiten der Frauen oder Männer als Richtlinie ?

Würde mal vermuten, damit man mehr Werbung schalten kann
Nein, damit man in 1,5 bis 2h das Rennen durch bekommt und enge Zeitabstände hat, sprich einigermaßen Wetter sicher ist und den Normalo Zuschauer nicht langweilt.

Strecken wie MSA oder Fort William sind zu selektiv, bei großen zeitlichen Abständen nicht Mainstream tauglich.

Da liegt die Ursache vielleicht im internen Grabenkampf zwischen dem konservativen und dem fortschrittlichen Lager.
Es ist noch gar nicht so lange her, da gab's für die UCI nur Rennrad und Mountainbiker waren Untermenschen.

Nein, damit man in 1,5 bis 2h das Rennen durch bekommt und enge Zeitabstände hat, sprich einigermaßen Wetter sicher ist und den Normalo Zuschauer nicht langweilt.

Strecken wie MSA oder Fort William sind zu selektiv, bei großen zeitlichen Abständen nicht Mainstream tauglich.
Wegen Wetter ? Das ist Quark, sorry. Das ist einfach nur für kürzere Übertragungen, man spart sich Kameras auf der Strecke, Übertragungszeit...

Am Ende ist es der Mix, kurze Strecken, lange Strecken, verschiedene Charaktere...Strecken künstlich zu kürzen ist an Blödheit scheer zu toppen. Gerade MSA ist doch einer der geilsten Strecken im Weltcup wo wir schon die geilsten und spannendsten Rennen gesehen haben

Wegen Wetter ? Das ist Quark, sorry. Das ist einfach nur für kürzere Übertragungen, man spart sich Kameras auf der Strecke, Übertragungszeit...

Am Ende ist es der Mix, kurze Strecken, lange Strecken, verschiedene Charaktere...Strecken künstlich zu kürzen ist an Blödheit scheer zu toppen. Gerade MSA ist doch einer der geilsten Strecken im Weltcup wo wir schon die geilsten und spannendsten Rennen gesehen haben
Das Finale bekommt man mit 30 x 3min einigermaßen in 1,5 -2h durch und hat somit fürs TV und sportliche Fairness einen relativ planbaren und notfalls verschiebbaren Slot.

Klar spart man auch Kameras usw. und kann auch an einem Mittag mehr Events Live schalten, was wiederum mehr Kohle bedeutet.

Ein Rennen wie in Lourdes vor paar Jahren, ist aber denke ich, im Sinne der Professionalisierung und Kommerzialisierung, nicht mehr gewollt.

Rasenheizung und teures Flutlicht, wird auch nur für die Sicherheit der TV Übertragung benötigt.

Mit dem geleakten Plan für 2025, sieht man ja wo die Reise hingeht, die Tradeteams & Sponsoren wollen da schon eine vernünftige Rendite, im Form guter / verlässlicher Übertragungen sehen --> hat alles Formel 1 Style.

Tahnee und Finn tun ihr übriges für die Klatschzeitung.

Zurück