Team Bergschweine

Hmm Glockner König??? das werde ich mit Sicherheit schon mal nicht! Selbst mit einem Intensiv Training. Ich bin schon mal mit dem Auto da hoch gefahren und das war schon anstrengend! Ich tue mich schon mit den Berge hier in der Gegend schwer. Runter fahre ich Berge aber gerne, frei unserem Bergschweine Motto :daumen:

Puuuuuuuhhh - Glocknerkönig? Könnte wir es evtl. folgendermaßen machen: Du, Volker, fährst hoch und ich wieder runter?? Die Hangabtriebskraft wird bei 100kg Lebensgewicht (+ Kleidung + Rad ...) enorm!!:D

Sorry, ist bei mir auch als Urlaubszeit geplant und um "nur" 27km den Berg hoch zu keulen, ist mir die Anreise ehrlich gesagt zu weit! Will ja auch noch Zeit mit meinen 3 Mädels verbringen.

Ich überlege aber im nächsten Jahr bei ein paar Veranstaltungen des Mittelfrankencups mitzufahren http://mfrc-online.de/main/

Servus MR. Petere. Der Mittelfrankencup ist ne gute Sache, da bin ich jetzt schon das 3 Jahr mit gefahren. Ist je nach Verein gut organisiert und macht auch echt Spass hier im Frankenlände zu radeln. Ich selber bin 2008 leider nur 3x mal mit gefahren. Dafür bin ich regelmäßig mit dem Team Klinikum Süd sehr oft gefahren.

Klingt nicht schlecht, ich bin als Mannschaft so noch nie angetreten. Vielleicht macht der Hoppe und ein paar andere aus unserem Team bzw. von den Noris ICe Riders noch mit? Aber es klingt sehr interessant!! So wie ich bem MFC gelesen habe gibt es keine Team Beschränkung. Schade das unser Braumeister zu weit weg wohnt! Wir würden hiere wertvolle Punkte bekommen.

Klar - je mehr desto besser! Da scheint es keine Personenbeschränkung zu geben, was allerdings auch etwas fragwürdig ist: im letzten Jahr hat Team DATEV in Fürth mit über 70Personen teilgenommen - das wird schwer zu toppen sein!

Aber es geht ja um den Spaß und die gemeinsame Ausfahrt! Ich werde mir die Termine auf alle Fälle mal vormerken und dann mitfahren, wenn es die Familie zuläßt.

Genau, wie schon in diesem Jahr muß ich schaunen ob ich das mit Familie unter einen Hut kriege.
Aber das Team Datev wird schwer zu knacken sein. Weil so wie ich gelesen habe ist es Abhänig von der gemeldeten Teilnehmer und der tatschlichen gefahrenen Teilnehmer. Pro gestarteten TN gibt es nur einen Punkt. Wenn wir nur ein paar Mann sind bekommen wir von grund auf weniger Punkte als Teams mit sehr vielen Teilnehmern.
Aber wie du schon geschrieben hast soll ja der Spass im Vordergrund zählen.

...und in 2-3 (oder 5-6) Jahren nehme ich meine Mädels einfach mit ;) - ein Freund von mir fährt mit seiner 11-jährigen Tochter 50km MTB-Touren quer durch die Pampa und sie hält gut mit! Oder eben doch im Hänger!:lol:

bis ich meine kleine Maus mitnehme dauert es noch länger. Celina ist gerade mal 20 Monate alt! Und Anänger am Rennrad wäre technisch möglich, nur dazu muß ich einen Hilfsmotor, wie beim Mofa, einbauen um das Hohe Rennrad Tempo halten zu können :D

...im letzten Jahr hat Team DATEV in Fürth mit über 70Personen teilgenommen - das wird schwer zu toppen sein!.
:D :daumen: :D :daumen: :D

Wie Glockner König? Ne, das geht bei mir auch nicht, Urlaub ist schon so gut wie geplant. Was plant ihr denn so in 2009 für Urlaubsziele ein?

Eins weiß ich, es wird bei mir in 2009 wieder ein Alpentour geben. Klassische Route. Irgendwo von D zum Gardasee, 6 Tage mit x km und y Hm. Planen will ich zwischen Weihnachten und Neujahr im Büro (da ist nämlich kaum was los, also warum Urlaub verschenken :lol: )...

Ansonsten hebt die Familie nur Anspruch auf ein paar Tage Nordsee. Ostern fährt meine Frau mit Sohn eine Woche weg (Yeah! Sturmfreie Bude! Sollten wir was unternehmen!) und Pfingsten wollte ich mit meinem Sohn einen Woche auf Zeltfreizeit gehen. Vielleicht fahren wir in 2009 mal zwischen Weihnachten und Neujahr nach Österreich, Tirol oder so. Hauptsache viel (extrem viel) Schnee für den Sohnemann und weg vom Trubel!

Schönes Wochenende und angenehmen 2. Advent, Jungs!

Also meine sportlichen Ziele sind dieses Jahr wie folgt:
Februar:Füssen Marathon
April:Gehen ein paar Freunde und ich die Haute Route mit den Ski
Mai:steht ein Ultra Marathon mit 100km u 5125hm an
Juni evt der Großglocknerkönig
Juli: Roth
das wars dann schon

Moin Volker,

ja da hast du dir ja richtig was vorgenommen!!! Und vielleicht sehen wir uns in Roth ja. Ich selber werde zwar nicht mit fahren und wenn nur in einer Staffel als Radler. Auf alle Fälle großen Respekt vor dem was du nächstes Jahr vor hast! Ich selber beschränke mich auf den Mittelfrankencup, werde mit MR. Peter das kommende Jahr fahren. Wie schauts bei dir aus Rob, auch Bock beim MFC mit zu machen?? Wie schauts denn aus Volker, können wir dich in Roth irgendwie unterstützen??

Also meine sportlichen Ziele sind dieses Jahr wie folgt:
Februar:Füssen Marathon
April:Gehen ein paar Freunde und ich die Haute Route mit den Ski
Mai:steht ein Ultra Marathon mit 100km u 5125hm an
Juni evt der Großglocknerkönig
Juli: Roth
das wars dann schon

Respekt! Wünsche Dir, vor allem für die Haute Route, gutes Wetter und starke Beine - mein Daddy hat in den letzten 25 Jahren 4 -5 Anläufe versucht und hat die Haute Route nie ganz am Stück durchziehen können - das Wetter hat ihm immer einen Streich gespielt und der Mont Blanc war ihm ganz vergönnt!

Ich will dieses Jahr meine ersten (2-3) Triathlons in der Volksdistanz machen - süß, gelle? ;) Aber meine Knie lassen wahrscheinlich nicht mehr als 5-10km Laufen am Stück zu! Bin froh, dass es überhaupt noch so gut geht - Sport ist eben Mord! :( Aber radeln geht ganz gut und der MFC hört sich doch so als Einstieg auch ganz nett an! mal sehen, ob ich da Koerbchen über den Weg fahre.

Bis denne und morgen früh geht es wieder in den Wald/Dreck!

Peter E.

@braumeisterbike

dann sehen wir uns zu Challenge:daumen:, hatte dieses Jahr Premiere und bin stundenlang im Regen gefahren.
Baue im Moment mein neues Zeitrad für 2009 auf, jetzt gibts auch bei mir Carbon. Dieses Jahr war ich mit meinem Eisenschwein (uralt Koga-Miyata neu aufgebaut) am Start.
Bist Du Einzelstarter ?

Hej Volker,
war auch zum ersten mal dabei und habe in der Staffel mitgemacht. Regen, Regen, Regen stundenlang. Ich bin bestimmt 5 Stunden im Nieselregen gefahren.
Einige Starter haben Sie unterkült vom Bock heruntergehoben, vollkommen fertig.
Zwischendurch gabs paar mal ne richtige Schütte. Hinterm Gredinger Berg konnt man auch nur verhalten durch die Serpentinen ziehen. War insgesam 6:47 unterwegs. Hatte eine Woche zuvor noch mit Penicilin im Bett gelegen und glaubt schon gar nicht mehr antreten zu können. Typisch, wieder mal die Immunabwehr kaputt trainiert. Man lernt aus seinen Fehlern nächstes Jahr wird alles anders.

Bis denne Carsten

Eine Frage in die Runde: wer ist von euch schon den Anton Leidinger Weg (Tiergarten - Amberg) gefahren und wenn ja, in welche Richtung und zu welcher Jahreszeit? Ich bin am überlegen, ob ich mir den zwischen den Jahren antuen will und die Frage ist, ob dies im Winter Sinn macht! Spaß bestimmt! :D

Eine Frage in die Runde: wer ist von euch schon den Anton Leidinger Weg (Tiergarten - Amberg) gefahren und wenn ja, in welche Richtung und zu welcher Jahreszeit?
Zweimal schon. Ab Tiergarten in Richtung Amberg.

Das erste mal habe ich irgendwo hinter dem Moritzberg den Weg aber abgebrochen, war ne reine Schlammschlacht, bin auf Asphalt weiter nach Viehberg.

Das zweite mal bin ich ihn dann zu rund 95% gefahren.

War immer im Sommer. Es ist stellenweise extrem schwer, den Weg zu finden. Habe aber irgendwo die GPS Daten und wer ein Garmin hat, tut sich dann etwas leichter.

Noch Fragen?

Ich bin letztes Jahr im Winter da gelaufen und zu dem Zeitpunkt war die Rötenbachklamm total vereist. Momentan alles möglich und dreckresistent sind wir ja sowieso.

Danke, die Herren! Hört sich doch ganz gut an! ;-))

Habe in manchen Kommentaren gehört, dass der Weg von Amberg nach Nürnberg sinnvoller sei - grundsätzlich komme ich auch lieber zuhause an, als mich danach noch 1,5 Stunden in Bahn & Bus zu vergnügen. Meinungen?

@Rob: falls Du die GPS Daten hast, wäre super. Ich habe ein Garmin ForeTrex 101 (zwar bisher nur zum geocachen & als Tacho verwendet), aber bin gerade dabei, es mit dem Rechner zu verbinden - muß mir noch ein Kabel besorgen.

Yep geht klar, ich suche die GPS Datei raus.

Naja, ist schon besser zuhause anzukommen, ich bin immer nach Viehberg zu meinen Freunden gefahren und dort hat mich dann meine Frau samt Bike und Auto wieder mit nach Hause genommen :D

Wann willst du denn fahren? Das einzigste was mir dabei sorgen machen würde ist, dass man ziemlich lange (mind 5 Stunden) draußen unterwegs ist. Da kühlt man schon recht heftig aus, da sind mir die wärmeren Tage lieber.

Offtopic ON
wie, du gehst auch geocachen? ich auch, mit meinem Nokia N95!
Offtopic OFF

Zurück