Salut,
Vielen Dank erstmal für die Huldigungen :top: !!!
Und Renate: Respekt, Respekt, schön, dass du nicht Franks Chauffeurdienste in Anspruch nehmen mußtest
So, jetzt ausgeschlafen und frisch in die Ergebnisliste geschaut.
Irgendwie stimmt die Liste zwar nicht mit den gestrigen Aushängen überein, aber egal...
Carsten Zeit 1.58,58 ///34. Platz AK, 62. Gesamt (von 275 Startern)
Guido (Bird Bacharach) Zeit 2.07,52 ///50. Platz AK, 115. Gesamt
Tom Zeit 2.17,24 ///59. Platz AK, 158. Gesamt
Das Rennen war sehr schön, top organisiert, hier vielen Dank an Thomas, der uns auch so herzlich mit dem WoMo kommend begrüßte.
Die Ddorf Fraktion haben wir abends verpasst, da waren wir grillen bzw. zogen uns vor dem großen Regen zurück.
Der machte die Strecke aber nur weniger staubig und nicht wirklich schlammig, so dass auch die Reifenfrage mit Racing Ralph hinten beantwortet werden konnte.
Die Strecke war sehr gut beschildert, nur eine Truppe der Langstreckler verfuhr sich, da ein Witzbold ein Schild gedreht hatte.
Ansonsten eine sehr abwechslungsreiche Strecke über wenig Teer, viele Forstautobahnen und einige nette und teils gar nicht so untechnische Trails
Hier fiel vor allem auf, dass einige der am Berg ach so schnellen Fahrer doch verdammt schlecht fahrtechnisch unterwegs waren, sie bremsten so stark ab, dass wir teils recht halsbrecherisch vorbei brettern mußten, mit einem lauten "Links" auf den Lippen war das aber kein Problem.
Die Gefahrenstellen waren deutlich markiert, einmal mit Schildern und bei den Bodenwellen nochmals mit Farbe. Leider hat es trotzdem mindestens zwei Teilnehmer schlimmer erwischt, einen mit Schlüsselbeinbruch und einen so schwer, dass der Hubschrauber neben uns auf der Piste landete
Tippe mal auf Kopf- oder Rückenverletzung und drücke demjenigen die Daumen, dass er schnell wieder auf die Beine kommt!
Die Zuschauer im Zielbereich gaben alles, und auch wenn mein Barcode erst nach gefühlten zwei Minuten gelesen werden konnte (Scannen, Fehlanzeige, nochmal Scannen, klappt nicht, mit Finger abwischen, Fehlanzeige, Abwischen die 2. Fehlanzeige, Abwischen mit Handschuh, Fehlanzeige, feuchter Lappen, ah klappt doch...), war das ein schöner Empfang.
Auch die spätere Fahrer der Kurzstrecke wurden vom Moderator angefeuert, eine Ehre, die den späteren der Langstrecke nicht zuteil wurde, da dann parallel die Siegerehrung stattfand.
Ausreichend Waschplätze für die Fahrräder waren auch vorhanden, so dass mein Fazit lautet:
Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!
So, und jetzt ihr!
grüße
Carsten