Team Ranking 2005....Anregungen!

phiro schrieb:
also bei den WCs und der EM sollte dann auch nur die entsprechende Distanz so hoch bewertet werden
würde auch noch den Birkebeiner reinnehmen, ist ja schließlich WM

1,15 für Plettenberg...naja :rolleyes:

wegen CC-WC: wenn ich bis Anfang Juni nen Punkt bekomme (woher auch immer) werde ich sicher den WC in Deutschland fahren (oder zumindest die Quali :D )

plettenberg is teammeisterschaft also gibts da die hoechst punktzahl(da kann jeder seine statistik bissi tunen ;) )
birkebeiner nehm ich gern rein, hasten link?

Hugo schrieb:
plettenberg is teammeisterschaft also gibts da die hoechst punktzahl(da kann jeder seine statistik bissi tunen ;) )
birkebeiner nehm ich gern rein, hasten link?

Plettenberg: naja, kann man ja nachvollziehen, dann viel Spaß beim tunen :lol:
Birkebeiner: Link hab ich nicht, hab mich nicht damit beschäftigt, will den ja nicht fahren, weis halt nur das da WM ist (wann weis ich aber auch nicht, August glaube irgendwann)

Mal ne Frage an alle:
Wie seht denn ihr das nen Cross-Duathlon (also im Gelände->auch mitm MTB) mit ins Ranking einzutragen (hab nämlich heut an einem teilgenommen). Bin mir da nicht so richtig schlüssig ...

StarKI

nö, fahr lieber richtige MTB-Rennen :D

ich glaube die Frage kam auch schon mal, dachte wir wollten sowas nicht eintragen (zumindest war das im letzten Jahr so), aber meinetwegen (außer du hast gewonnen, dann darfste das natürlich nicht eintragen ;) )

gruß

Ich halte es für schwierig, das in nem Ranking zu berücksichtigen, weil der Lauf-Anteil ja nicht unerheblich ist. Und will man den bewerten, wenn überhaupt - ich denke, gar nicht!

Sorry :D

phiro schrieb:
nö, fahr lieber richtige MTB-Rennen
Dann brauch ich aber erst nen Privat-Jet um hinzukommen. In der näheren Umgebung ist doch aktuell nix los. Und mit Fahrgemeinschaften hat sich bisher auch nichts ergeben. Also muss ich mich mit solchen assozialen Veranstaltungen durchschlagen (die Läuferei is echt das Letzte).

phiro schrieb:
ich glaube die Frage kam auch schon mal, dachte wir wollten sowas nicht eintragen (zumindest war das im letzten Jahr so), aber meinetwegen
Dachte auch, dass wir das schonmal hatten. Habs aber nicht mehr gefunden. Ich kann mich auch dunkel entsinnen, dass wir das nicht zulassen wollten. Aber ich wollt halt nochmal nachfragen (die vollen Tausend wären doch auch mal was Feines gewesen ...).

phiro schrieb:
(außer du hast gewonnen, dann darfste das natürlich nicht eintragen )
Dann eben nicht ;)

StarKI

Dann herzliche Gratulation! :daumen: :daumen:

Wenn schon nicht im Ranking, dann ist das doch sicher persönlich ein Erfolgserlebnis ... und Beweis dafür, dass Du gut trainiert hast...für München :lol: ;)

Glückwunsch erstmal, auch wenns die falsche Disziplin ist

starKI schrieb:
Dann brauch ich aber erst nen Privat-Jet um hinzukommen. In der näheren Umgebung ist doch aktuell nix los. Und mit Fahrgemeinschaften hat sich bisher auch nichts ergeben.

das Problem kenne ich, aber ist nun mal so
Bei euch haste aber außer MA nichts in der Nähe, warum haste denn dann überhaupt ne Lizenz gelöst?

gruß

Weil ich dann hoffentlich am Freitag die Fahrprüfung bestehen werde ;)

Für die zweite Hälfte des Jahres will ich auf jeden Fall einige der größeren CCs fahren. Aber ich will auch nicht unbedingt gleich ins kalte Wasser springen. Daher werd ich erstmal mit ein paar MAs auf kürzeren Distanzen und einigen lokalen CC-Rennen anfangen (doch, doch, sowas gibts hier - oft noch nicht mal schlecht besetzt; da ist durchaus auch mal ein Rumen Voigt mit am Start ...). Mitte und Ende des Jahres werd ich dann auch die "richtigen" CCs angehen, wenn die Form passt. Grade nach dem für mich so beschissen gelaufenen Winter fühl ich mich auch noch nicht fit, für die ganz dicken CCs (obwohl sich an der Laktattoleranz doch einiges getan hat ...).

StarKI

starKI schrieb:
Weil ich dann hoffentlich am Freitag die Fahrprüfung bestehen werde ;)

na dann schon mal viel Glück

dann sehen wir uns hoffentlich endlich mal wieder, hatte mich schon ein wenig gewundert das du noch nichts gefahren bist

reicht ja wenn du erstmal MDC und Schwalbe-Cup (gibbet den noch?) fährst
wenn du noch Junior sein solltest (weis jetzt nicht genau), dann kannste ruhig auch das BL-Rennen im Harz mitfahren wenn die Form stimmt, als Herrenfahrer musste mal sehen (Aufstiegsrennen)

gruß

phiro schrieb:
dann sehen wir uns hoffentlich endlich mal wieder
In Münsingen (übrigens Glückwunsch zu deinen Ergebnissen :daumen: ) hätts beinahe geklappt. Nur leider ist dann doch noch kurz vorher meine Mitfahrgelegenheit geplatzt :mad:

phiro schrieb:
Schwalbe-Cup (gibbet den noch?)
Das wüsst ich auch gern. Über BDR und den LV Sachsen is nix rauszukriegen. Daher geh ich mal davon aus, dass die den gecancelt haben.
MDC werd ich wann möglich mitnehmen. Muss aber speziell Mai/Anfang Juni zwecks Abi auch spontan entscheiden, was ich fahr.

phiro schrieb:
wenn du noch Junior sein solltest (weis jetzt nicht genau), dann kannste ruhig auch das BL-Rennen im Harz mitfahren wenn die Form stimmt, als Herrenfahrer musste mal sehen (Aufstiegsrennen)
Nene, bin schon noch Junior. Deswegen will ich ja auch unbedingt diese Saison noch einsteigen. Die erste Lizenz-Saison gleich bei den Herren zu bestreiten muss echt nicht sein. Blankenburg hab ich schon mal vorgemerkt. In dem Zeitraum will ich auf jeden Fall fit sein. Hoffentlich klappts ... Aber im Moment siehts ganz gut aus.

StarKI

auch wenns den Schwalbe-Cup als solches nicht mehr gibt, Rennen wie Bautzen (Rennen 1 war ja schon) und Freital z.B. wirds trotzdem geben

wenn du noch Junior bist isses wirklich ratsam, da geht BL schon mal, kann man auf jedenfall was lernen
die DM sollteste dann auch mitnehmen, aber ist ja erst Ende Juli

Zur DM bin ich leider in Norwegen ...
Wenns klappt, werd ich dort oben 2-3 Rennen mitnehmen.
Nach Bautzen bin ich ja bedauerlicherweise nicht gekommen (hatte ja vor, mit der Bahn zu fahren, aber du willst lieber nicht wissen, wie lang die gebraucht hätte ...).
Ab Anfang Juni isses ja dann kein Problem mehr Rennen zu finden. Aber es besteht halt hier das ernsthafte Problem, dass vor Ende Mai nix wirkliches los geht (Bautzen war da die Ausnahme). Bin noch am Suchen nach einem Rennen nächstes Wochenende. Scheint aber schier aussichtslos zu sein. Und wenn ich dann (eventuell) meine Fahrerlaubnis hab, fahr ich bestimmt nicht am ersten Tag nach Heubach. Also insgesamt sehr bescheiden die aktuelle Situation.

StarKI

Zurück