**Team Tomburg Light (TTL)**

Melde mich jetzt zum Ski-fahren ab. Die Web-Cams des Skigebietes versprechen genug Schnee, hoffe die sind nicht gefaked:anbet:

Wünsche Euch morgen viel Spaß auf der Hammelhetzer-Runde um Bamü:daumen:
Macht ordentlich Punkte:D

Bringt den Hetzer aber nicht so nach Hause, wie ich es auf der letzten gemeinsamen Ausfahrt gemacht habe;)

Grüße

Boris
Schönen Urlaub Boris!
Nimm aber zu Sicherheit Dein Bike mit, man weiß ja nie..:D
Gruß Christof

So,

kleiner Eintrag für's Wartbuch:D .

Erschienen waren trotz zunächst gemischter Wetteraussichten die Herren Krampe, Giom, Uplooser, Supasini, OAS und der Herr Hammelhetzer selber. Über merkwürdigerweiser gar nicht sehr matschige und nur wenig nasse Waldwege ging's dann eher zügig los. Nach 12 oder 14km - der Bollscheider Kopf war gerade nahezu bezwungen sagte Uploosers Schaltauge Tschüss und gab seine Verbindung mit dem Rahmen auf. Da half nur Kette demontieren und zurückrollen. Gottseidank war die rettende Landstraße nach BaMÜEi in unmittelbarer Nähe.

Irgendwo im Niemandsland jenseits des Michelberges wies OAS Herrn Supasini dann darauf hin, dass seine Satteltasche mehr oder weniger ohne Inhalt sei, was diesen dazu bewegte, Tour Tour sein zu lassen und sich lieber auf die Suche nach seinem heißgeliebten Werkzeugen zu begeben, deren Standort sogar vermutet werden konnte.

Zu viert erreichten wir dann nach knapp vier Stunden Nettofahrzeit und richtig gutem Wetter mit leichtem Sonnenschein wieder die Steinbachtalsperre, wo ein jeder dann noch ein Kaltgetränk seiner Wahl orderte.

Kann's nur vermuten, ob's die anderen auch so empfanden - aber Tanzen gehen mußte oder wollte heute abend sicher keiner mehr:cool: . Solcherlei Hammel mach unsereins das Leben nicht gerade leicht:eek: :D .

Ciao
Hammelhetzer

Ach war dat schön..
Also das war eine schöne Frühjahrstour mit leichter TT- Tendenz. Es wurden wie so oft immer weniger Mitfahrer, wobei die Senioren teils mit ihrem Material oder ihrer Vergeßlichkeit kämpften obwohl die Tour von Herrn Hammelhetzer gut betreut wurde..:D
Der jüngste Fahrer im Feld sollte erwartungsgemäß nicht ausfallen (halt TTL;) ) und bei der Formkurve sehe ich ihn schon bei einen Marathonklassiker ganz vorne in der Wertung..:cool:
Also nochmal Danke für die Tour:daumen:
Grüsse Christof

Hi Ihr schönen Schneemänner,
Ist so ruhig hier im Forum :ka: , @ grüner Frosch : hab gesehen das Du doch Schnee hattest, da hatten die Kinder an den Schneekanonen ja was zu tun..:lol: :lol: :lol:
@ Giom : Dein Vorsprung schrumpft wieder..:D
Grüsse Christof:winken:

Hi Ihr schönen Schneemänner,
Ist so ruhig hier im Forum :ka: , @ grüner Frosch : hab gesehen das Du doch Schnee hattest, da hatten die Kinder an den Schneekanonen ja was zu tun..:lol: :lol: :lol:
@ Giom : Dein Vorsprung schrumpft wieder..:D
Grüsse Christof:winken:

Hi,

so, bin wieder da: Wir konnten 5 Tage gut Ski-fahren, Schnee war noch in ausreichender Menge vorhanden, am 6ten Tag kam der Sturm, auf 2300 Mtr. Höhe +15 Grad:spinner: :spinner: das war´s!!!

Jetzt muß ich mir die Kasnocken, Kaiserschmarrn, Apfelstrudel, Grillwürstl, Williams, Obstler, Weizen, Jagatee, Glühwein, Suppen u.s.w wieder abtrainieren:heul:

Bis bald.

Boris

hab derzeit nur asphalt im angebot:(

Warum? :D
Ich war gestern nochmal in Bad Mü. und die Wege dahin waren bis auf ein paar Klettereinlagen :aufreg: über abgebrochene Bäüme (ca. 15 von Alfter bis Bad Mü.) gut befahrbar.
Gut , vielleicht teilweise etwas aufgeweicht, etwas viel aufgeweicht,
eben stark Tümpelhaft oder so..:D
Bei ein paar Stellen hab ich mich aber nicht getraut (so ganz ohne Gummistiefel) und bin woanders her gefahren.:heul:
Mit einem Matschreifen sollte es heute auch gehen..
Grüsse Christof:winken: :bier: :winken:

Du fauler Sack wechselst deine Reifen nicht selber?????

Aus dem Alter bin ich raus...:cool:
Ich rufe in der Garage an und frage meinen TTL -Reifenspezialisten was angesagt ist. Das wird dann montiert ,natürlich mit der dazugehörigen Fahrwerksabstimmung. Bei Regen halt etwas softer...
Und kurze Zeit später kann ich loslegen.
Macht ihr das etwa anders?:D
Grüsse Christof

Hi Kollega´s,

habe heute mal versucht, durch den Kotten(forst) zu fahren, was aber wegen vielen Absperrbändern an den Hauptwegen ziemlich aussichstlos war:eek: :heul:

Wenn es bis zum Mittwoch keine Besserung gibt, wird die Spinningrunde eine reine Rheinrunde, zum Rhein hin, am Rhein entlang und wieder zurück. Dabei ist ein sehr hoher Asphaltanteil zu erwarten:) (= gaaaaaaaaaanz wenig Matsch)

An die Reifenmechaniker von Herrn Krampe: Mittwoch bitte die groben Spikes vorne und hinten aufziehen, den Reifen auf 4 Bar aufblähen und es wird bestimmt lustig, das Ganze auf Aspahlt zu beobachten!!!:lol: :lol: :D ;)

Grüße

Boris

Hersel kenne ich, mein Bruder wohnt in Buschdorf. Da müßte ich ja nur von Brennig runterrollen. Da mir nachts allerdings im nicht direkten Kerngebiet manchmal die Orientierung fehlt, wie komme ich nach Hersel zurück. Warum startet ihr nicht einfach irgendwo an den Ufern der Swist, oder z.B. am Bauhaus:D ?

Hi Kollega´s,

habe heute mal versucht, durch den Kotten(forst) zu fahren, was aber wegen vielen Absperrbändern an den Hauptwegen ziemlich aussichstlos war:eek: :heul:

Wenn es bis zum Mittwoch keine Besserung gibt, wird die Spinningrunde eine reine Rheinrunde, zum Rhein hin, am Rhein entlang und wieder zurück. Dabei ist ein sehr hoher Asphaltanteil zu erwarten:) (= gaaaaaaaaaanz wenig Matsch)

An die Reifenmechaniker von Herrn Krampe: Mittwoch bitte die groben Spikes vorne und hinten aufziehen, den Reifen auf 4 Bar aufblähen und es wird bestimmt lustig, das Ganze auf Aspahlt zu beobachten!!!:lol: :lol: :D ;)

Grüße

Boris
Was?:confused:
Ist doch alles fahrbar..:o
Ich bin schon mit Rad und Fuß durch den Forst und das meiste ist wirklich zu befahren. Die Absperrbänder habe ich heute auch zu ersten Mal gesehen, da sind einige Spät dran...:lol:
Meine Forst /Rheinrunde geht auf jeden Fall (Alfter City- Forst-Godesberg runter - Rhein entlang richtg. B-dorf- Alfter City) kann man auch abändern.
Das geht dann auch ohne Reifenwechsel. Ich muß meine Leute schonen, ich brauche sie noch...:D

Was?:confused:
Ist doch alles fahrbar..:o
Ich bin schon mit Rad und Fuß durch den Forst und das meiste ist wirklich zu befahren. Die Absperrbänder habe ich heute auch zu ersten Mal gesehen, da sind einige Spät dran...:lol:
Meine Forst /Rheinrunde geht auf jeden Fall (Alfter City- Forst-Godesberg runter - Rhein entlang richtg. B-dorf- Alfter City) kann man auch abändern.
Das geht dann auch ohne Reifenwechsel. Ich muß meine Leute schonen, ich brauche sie noch...:D

Ja supi, da können wir die doch direkt mal morgen in Angriff nehmen.:D

Dann fahr ich doch auch mal mit. Nehme auch mal vorsichtshalber die Stützräder mit:lol: .
Die Runde von Christof hört sich auf jeden fall gut an.

PS: bleibt es bei dem Treffpunkt in Obikofen?
Gruß Michael

Zurück