Team: YETI-Ritter

So, hier unser Thema:

Die erste Idee kommt direkt vom Matthias: Demnach sei der 01.11. wohl direkt mal ein Feiertag. Jemand Lust auf eine längere "Kennenlerntour" ;).

Wegen mir könnten wir nochmal Richtung Kürten und co; da war ich schon lange nicht mehr...

Mal schauen, prinzipill gerne, hängt vom Wetter / Bein ab, vom Kater vom Vortag und wann ich mit der Skat Programming Session mit Christian anfangen...ach ja die Bremse vorne ist auch noch nicht fit...aber sonst immer wieder gerne ;-)

Gruß
Martin

PS: Hat sich der Fred mal angemeldet?

Joa... Jetzt nur noch hier drauf gehen und irgendwo dort auf "teilnehmen" oder so klicken. Vielleicht können Martin oder Matthias das mal kurz beschreiben. Als "Gründer" kenn ich die Funktion leider auch nicht so genau

Hat irgendwie nicht geklappt. Habe noch einen Antrag gestellt. Jetzt steht der Name auch grau in der Liste. Kannste den bitte nochmal bestätigen.

Ja, jetzt ist alles richtig! Kennt noch jemand eine fünfte Person, die eventuell mitmachen wollte? Matthias was ist mit Gunner?

Bin übrigens entweder Freitag Abend oder Samstag Mittag in Lindlar und wollte bis Dienstag Morgen bleiben. Hoffentlich spielt das Wetter mit....

Wir sind doch fünf!

Ich wollte vorab nochmal paar "interne" Regeln vorschlagen...

Die ganze kacke wie Konzerte, Schneeschippen, Snooker, etc...lassen wir komplett raus, die zählen nicht.

Auch zählt kein Ski-Urlaub (da es ja "nur" Downhill ist) Höchstens nur als alternative Sportart mit 2 Punkten pro Tag...

Noch weitere Vorschläge?

Find ich gut.

Matthias hatte letztes Jahr nich Wii spielen ins Spiel gebracht. Alternativ oder gar nix - wäre für nix...
Achja und was ich vielleicht nochmal machen werde: Hometrainer beim Fernsehen. Fahrradfahren oder Alternativ - weil man sich ja nicht überwinden muss raus zu gehen beim schlechten Wetter - wäre für Alternativ.

Sonst wüsste ich auch nix. Allen viel Spass, bis bald mal (nächstes Wochenende eher nicht - mal sehen - haben so ne Jura Abschlussfeier in der Uni mit Vorträgen und Glückwünschen von tausend und einem Gernegroß :kotz:

naja das Wii spielen war nur die Rache für die Konzerte und das Schnee schippen. Ich bin auch dafür dass so Sachen gar nicht zählen. Ob Heimtrainer oder echtes Rad ist in meinen Augen egal. Fitnessstudio und Ski/Snowboarden sollte aber auf jeden Fall als Alternativ zählen, wobei Ski/Snowboard wegen mir auch laufen sein könnte, finde das geht auch sehr auf die Kondition.

Also Zusammenfassung:

Konzerte (-)
Schneeschaufeln (-)
Snooker (-)
Wii (-)
Spazieren gehen (-)

Ski - (+) als Alternativ
Hometrainerrad - (+) Radfahren

Biken grundsätzlich inklusiver der Pausen, weil sonst alle ohne Tacho ein riesen Problem kriegen, die Zeit zu schätzen - grob abgezogen wird nur ne Stunde im Elan sitzen oder so ganz krasse Sachen halt...
und Walken gibt Minuspunkte!

Zuletzt bearbeitet:
HomeTrainer zählt als Radfahren, ganz normal..genau wie wenn ich ins Fitnesscenter aufs Laufband gehe oder dort 20 Minuten auf so einen Bock setze...

kreischkäfter schrieb:
Außerdem sollte man wissen, dass "Downhill" anstrengend ist

Deswegen habe ich das "Nur" ja auch schon in Anzeichen gesetzt, trotzdem finde ich sollte es nicht mit Konditionssportarten gleichgesetzt werden...

Also Zusammenfassung:

Konzerte (-)
Schneeschaufeln (-)
Snooker (-)
Wii (-)
Spazieren gehen (-)

Ski - (+) als Alternativ
Hometrainerrad - (+) Radfahren

Biken grundsätzlich inklusiver der Pausen, weil sonst alle ohne Tacho ein riesen Problem kriegen, die Zeit zu schätzen - grob abgezogen wird nur ne Stunde im Elan sitzen oder so ganz krasse Sachen halt...
und Walken gibt Minuspunkte!

Gibt es denn Biker, die tausende fürs Bike ausgeben, denen dann kein Geld für den Tacho übrigbleibt?

Kennt Ihr einen Constantin, der den Steinhauerpfad gefahren ist?
Ich fürchte, er verwechselt mich mit jemandem...
....oder ich habe irgendwas vergessen...?

Viele Grüße
Achim

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das mit dem Tacho auch nie - aber ich kenn so Leute ;)...

Einen Constantine kennen wir, ja. Den haben wir am Montag bei unserer Tour getroffen. Er wohnt seit ca einem Jahr in Lindlar und sucht noch Anschluss, bzw Trails. Haben ihn auf das IBC-Forum und den Lindlar-Thread aufmerksam gemacht und ihm gesagt dass am Wochenende oftmals Touren von Linde aus starten, ihm aber auch angeboten mal mit uns zu fahren.

Wünsch dir eine schöne Wintersaison!

Moin zusammen!

Wie schauts am WE aus? Wollte Samstag/Sonntag fahren. Wenn es wirklich nochmal 20Grad :confused: werden sollten, wäre ich auch für die kürtener Runde oder Ruine Neuenburg über Schmidt und Clemens zu begeistern...
Muss am Sonntag nur spätestens um halb fünf wieder daheim sein.

Grüßle

So kurze Info:

Von der Jugendherberge Lindlar runter durch den Wald gibt es einen neuen Zaun. Die oberen 20% sind komplett eingezäunt mit einem ca 2 Meter hohen groben Maschendrahtzaun. Sieht man mit verschmierter Brille und Schnee dahinter leider erst, wenn man ca 1 Meter davon entfernt ist und nur noch im Zaun bremsen kann :o
Man kommt aber ganz links noch dran vorbei und der Rest ist wie immer lustig.

Hello,

laut Liste unten würde ja auch Snooker nicht zählen oder ? Dann Bowling auch nicht. Andererseits sind eigentlich beides Sportarten und sollten somit als Alternative angesehen werden. Nur beim Schnee schippen wirds lächerlich :D

Wie siehts eigentlich am 23.12. bei euch aus ? Werde Mittags mein Radl in Köln abholen und danach in Lindlar aufschlagen bis zum 26.12. Jemand Zeit und Lust ?

ok!
bowlen fliegt auch raus - ist nur konsequent, man bewegt sich ja auch nicht so schrecklich viel dabei
23 ja/ja
24 ja/ja
25 eher nein (maximal vormittags ganz kurz)/ja
26 eher ja/ja

bin schon ab samstag durchgehend in lindlar und werde bis 26 oder 27. bleiben und dann nochmal kurz 3-4 tage ski fahren gehen (denk ich). Wenn ab Samstag Mittag/Nachmittag also mal einer Zeit/Lust auf 'n Ründchen hat, bin ich dabei!

Falls es hier noch jmd gibt, der Rad fährt (was ich bezweifel) - folgendes:

Zum ersten Mal seit Beginn des WP am Fernsehturm gewesen. Steinhauerpfad ist frei, Rehpfad liegen drei große Bäume. Einer direkt hinter dem Kicker nach dem Steinfeld. Einer dort, wo wir den Zwischenraum zwischen zwei umgefallenen Stämmen schon mit Erde aufgefüllt hatten und einer direkt vor diesem mini Steilstückchen.
Der Weg vom Fernsehturm runter ist fahrbar. Der vom Joost gebaute Kicker und der danach sind wie immer springbar. Es liegen dort aber sonst so viele Bäume/Äste am Rand, dass man dort nochmal super was neues bauen könnte.

Tataaa!

Habe gestern meine Bremse repariert und schonmal eingefahren...hat jemand Lust am SA auf ein bisschen Kicker bauen am Funkturm? Inkl. kleiner Tour....oder sollen wir uns erstmal um den Rehpfad kümmern..?

Hi, bin leider schon verplant das kommende Wochenende. Ich plane aber in der darauffolgenden Woche nochmal ein paar Tage in Lindlar zu verbringen. Falls ihr dann Zeit habt wäre ich dabei

Zurück