Teamgründung Bonn

KingCAZAL

Fritten-Heizer
So!

Nachdem dieses Thema bereits in einem anderen Forum diskutiert wurde habe ich mich entschlossen einen neuen Thread zu eröffnen.

Kurz zusammengefasst.

Ich möchte gerne ein Team im DIMB Zusammenhang gründen - Abteilung Bonn.

So mit eigenen Trikots und regelmässigen Trainingsrunden und und und

Ich werde am Sonntag mit Dirk (Silent im Forum) sprechen und dann mal sehen was man machen kann und welche Möglichkeiten wir haben......

Bisher haben sich dafür interessiert:

Storck-Racer und KingCAZAL (meine Wenigkeit)

Wer hat noch Interesse an einer Teamgründung? Möchte ja nicht überheblich klingen, aber bitte keine Freireiter oder Downhiller. Und ein bisschen fit solltet ihr auch sein :daumen:

LG
KingCAZAL

KingCAZAL schrieb:
So!

Wer hat noch Interesse an einer Teamgründung? Möchte ja nicht überheblich klingen, aber bitte keine Freireiter oder Downhiller. Und ein bisschen fit solltet ihr auch sein :daumen:

LG
KingCAZAL

Schade, da ich mein biken als Freeriden betrachte! Und selbst dazu ist man fit!

Gruß
Klaus

Alsooo :

1. eigene Trikots bedarf es bei einem Anhand an die DIMB nicht, da das IBC DIMB Racing Team Trikots hat - neue wird man wohl Anfang 2006 wieder bestellen können

2. Interesse hätte ich an einer DIMB IG Rhein-Sieg - also nicht nur beschränkt aufs Racing, sondern um alle Belange und dann auch ohne Eingrenzung. Es gibt einfach imemr wieder viele Überschneidungen und gerade bei so Themen wie 2,5m-Regel im 7GB sollte man auch Spartenübergreifend sein

deswegen wollte ich das ganze ja im DIMB zusammenhang gründen um eine lobby gegen diese dämlichen wanderärsche aufzubauen!! :daumen:

@redking
wollte eben nur das es passt. freerider sind für mich die jungs, die von den klippen und so springen. CC ist halt leider sehr verschieden...... hoffe du bist mir nicht böse oder vielleicht habe ich was wegen freerider missverstanden :confused:

@delgado
heisst das du fühlst dich nicht fit? wenn du aber sportlichen ehrgeiz entwickelst kommst das bestimmt noch......... :daumen:

@schwadi
tell me more.....

LG
KingCAZAL

@splash
bin auffe arbeit und da kommt ICQ nicht so cool :lol:
bin bis morgen in belgien und dann meld ichmich am sonntag oder so..... vielleicht habe ich bis dahin mal mit dirk telefoniert!

@delgado
schön, dass du mir nicht böse bist, aber vielleicht biste ja gar nicht so unfit wie du denkst....... wenn du michael heider bist, dann ist deine gallerie jedenfalls voller urkunden :p

lg
KingCAZAL

KingCAZAL schrieb:
@delgado
schön, dass du mir nicht böse bist, aber vielleicht biste ja gar nicht so unfit wie du denkst....... wenn du michael heider bist, dann ist deine gallerie jedenfalls voller urkunden :p

lg
KingCAZAL

Mist, die Dinger haben mich verraten :eek: :mad:

Werd' mal aufräumen :rolleyes: :lol:

Naja, wenn irgend son Pöstchen unbesetzt bleiben sollte (Jugendtrainer oder Frauenversteher) bewerb' ich mich hiermit mal :daumen:

Hmm, wenn ihr es als Lokalgruppe des Racingteam laufen lassen wollt, bitte keine Ausgrenzungen.
Sinn des Team (und der DIMB) ist es, dass jeder der möchte mitmachen kann.
Es werden keinerlei Anforderungen für die Mitgliedschaft gestellt (außer den Beitrag zu zahlen ;) )
Auch die Fitness des Einzelnen spielt keine Rolle.
wie gut der Teamgedanke funktioniert konnte man beim Teamevent in Plettenberg sehen.
Einfach mal HIER hineinschauen :)

Ob nun Downhiller, Freerider, CC´ler oder Marathonfahrer, alle sind im Team willkommen.

Im übrigen habe ich hier in der IG Rhein/Ruhr sehr gute Unterstützung von den Mitgliedern des Racingteam.

Gruß

Silent schrieb:
Hmm, wenn ihr es als Lokalgruppe des Racingteam laufen lassen wollt, bitte keine Ausgrenzungen.
Sinn des Team (und der DIMB) ist es, dass jeder der möchte mitmachen kann.
Es werden keinerlei Anforderungen für die Mitgliedschaft gestellt (außer den Beitrag zu zahlen ;) )
Auch die Fitness des Einzelnen spielt keine Rolle.
wie gut der Teamgedanke funktioniert konnte man beim Teamevent in Plettenberg sehen.
Einfach mal HIER hineinschauen :)

Ob nun Downhiller, Freerider, CC´ler oder Marathonfahrer, alle sind im Team willkommen.

Im übrigen habe ich hier in der IG Rhein/Ruhr sehr gute Unterstützung von den Mitgliedern des Racingteam.

Gruß

Ich glaube, darum ging es KingCAZAL auch nicht.
Lediglich darum, gemeinsame Rennen halt mit Marathonisti und nicht mit Freeridern auszutragen, so dass es dann innerhalb der IG noch eine "Rennabteilung" gibt, genauso wie es eine "Freerideabteilung" geben kann. Es wäre halt unsinnig für ein Marathon mit Freeridern zu trainieren, womit ich nichts gegen Freerider sagen will!!!!!!!

@ KingCAZAL
Danke für die Einrichtung des Threads!!!

Die Frage ist jetzt an der Stelle, ob wir ne IG gründen, in der der ein oder andere Racer dabei ist und wo sich die Racer dann auch absprechen, wer wann mal bei welchem Marathon ist (Fahrgemeinschaften, etc) und auch gewisse andere Sachen angedacht sind. Oder eben, ob alles neben dem Racen wieder nicht so interessant ist (dann häng ich mich aber auch ned rein, da es mir um die IG geht ...)

Ähnlich dem Post No. 5 schlage ich auch die Ausdehnung auf "Bonn/Rhein-Sieg" vor, im Forum tummeln sich wesentlich mehr aus SU als aus BN.

Eventuell könnte man auch den "MTB-Verein-Bonn e.V.i.G." (siehe diesen Thread) integrieren - der DIMB schlägt ja bei seinen Teams einen weiten Bogen (siehe Post No. 13).

Weiterhin muss es ja kein "e.V." sein, für einen "n.e.V." (nicht eingetragenen Verein) gibt es ebenfalls Regelungen im BGB - und diesen Part hätte man als Teil (Untergruppe) des DIMB bereits erschlagen. Dessen Seriösität nutzend könnte man auch leichter etwas bei den offiziellen Ansprechpartnern erreichen.

Das Thema "7GB" dürfte m.E. trotzdem erstmal gegessen sein (leider im negativen Sinne).

oh mannomann............. da habe ich mir vielleicht was eingebrockt :rolleyes:

also........... ich wollte natürlich niemanden ausgrenzen und deshalb erkläre ich mal kurz was mir vorschwebt. ich habe selbstverständlich nichts gegen freerider oder dh'ler oder andere biker. ganz im gegenteil. kann mir diese sportarten ohne ende anschauen und finde das megaspektakulär. ich bin aber jetzt schon ein paar mal mit den 7hills jungs gefahren und das war supergeil. jeder hat den anderen irgendwie gepusht und auch wenn die gespräche während des bikens sich auf shimano und race face und weiss der teufel noch was beschränkte, hat es super spaß gemacht. da hatte ich dann auch die idee so eine ähnliche truppe zusammen zu stellen. so mit allem drum und dran (trikots, trainingszeiten,.....). weil es aber von sicherlich vorteil ist sich einer großen interessengemeinde anzuschließen hatte ich den gedanken mit dem DIMB. dass ich niemanden ausgrenze, was die leistung angeht, habe ich ja damit bewiesen, dass ich versucht habe DELGADO und seine sportlichen leistungen auf zu decken ;) ich wollte halt nur, dass wenn man zusammen trainiert, man von den sportgeräten her zusammen passt. war nicht als ausgrenzung gedacht. ich persönlich würde von mir aus mich auch keiner DH'ler gruppe anschliessen mit meinem CC bike :p

Für ähnliche Statements bzgl. CClern wurden hier im Unterforum Leute schon geschlachtet...
ich weiss..... ich weiss........... mea culpa. aber es war ja nicht so gemeint und mir wird hoffentlich verziehen werden.

- aber die Einstellung stimmt!
vor allem dann wenn 6 rentner mit aldi nordic walking stöcke nebeneinander auf den 2,5m breiten wegen kriechen und uns biker blöde angucken. weil ehrlich gesagt habe ich mehr probleme auf den 2,5m wegen, weil da mehr los ist, als auf den einsamen singletrails!!! oder :confused:

Ich glaube, darum ging es KingCAZAL auch nicht.
Lediglich darum, gemeinsame Rennen halt mit Marathonisti und nicht mit Freeridern auszutragen, so dass es dann innerhalb der IG noch eine "Rennabteilung" gibt, genauso wie es eine "Freerideabteilung" geben kann. Es wäre halt unsinnig für ein Marathon mit Freeridern zu trainieren, womit ich nichts gegen Freerider sagen will!!!!!!!
YES

man kann es so sehen wie man will. IG mit renngedanken oder renngedanken mit IG. das eine schließt das andere ja nicht aus. die IG ist denke ich schon wichtig, denn sonst würde ich das team unabhängig von dem DIMB gründen, aber viele kleine häufchen bewirken nicht so viel wie ein großer haufen!

@silent
ich rufe dich am sonntag abend an und wir quatschen was :)

LG
KingCAZAL

Splash schrieb:
Die Frage ist jetzt an der Stelle, ob wir ne IG gründen, in der der ein oder andere Racer dabei ist und wo sich die Racer dann auch absprechen, wer wann mal bei welchem Marathon ist (Fahrgemeinschaften, etc) und auch gewisse andere Sachen angedacht sind. Oder eben, ob alles neben dem Racen wieder nicht so interessant ist (dann häng ich mich aber auch ned rein, da es mir um die IG geht ...)

Hallo Splash,

ich denke, ersteres ist sinnvoll und besser. Es reicht doch, wenn sich beispielsweise die Racer dann innerhalb der IG noch wegen Fahrgemeinschaften, Trainingsfahrten etc. abstimmen. Man lernt außerdem auch mehr Leute bei einer gemeinsamen IG kennen, die die IG dann auch in anderen Disziplinen vertreten. Und man hat bei gemeinsamen Aktionen mehr Gewicht und eine größere Lobby!

Tach zusammen

Grundsätzlich wäre ich auch interessiert, gebe EIFELWOLF aber Recht, dass der Verein nicht nur auf Bonn beschränkt werden sollte. Desweiteren sollte man mal überlegen ob man die Leute / Interessenten für den "MTB-Verein Bonn" gleich mit ins Boot holt. Es wäre absoluter Schwachsinn, wenn hier jeder seinen "eigenen" Verein gründet. Je mehr wir werden, desto größer wird die Lobby die wie erreichen können. Denke das spielt eine gewaltige Rolle gerade im Bezug auf 2m Regel und anderen Schwachsinn

Gruß Sven :daumen:

Ähnlich dem Post No. 5 schlage ich auch die Ausdehnung auf "Bonn/Rhein-Sieg" vor, im Forum tummeln sich wesentlich mehr aus SU als aus BN.
das ist kein thema. bin auch hin und wieder an der talsperre, scheiderhöhe oder hu chi ming unterwegs ;)

die sache mit e.V. wollte ich vermeiden. will die bürokratie weitestgehend vermeiden und wenn man sich dem DIMB anschließt gibt es ja auch keine notwendigkeit :)

ich denke, ersteres ist sinnvoll und besser. Es reicht doch, wenn sich beispielsweise die Racer dann innerhalb der IG noch wegen Fahrgemeinschaften, Trainingsfahrten etc. abstimmen. Man lernt außerdem auch mehr Leute bei einer gemeinsamen IG kennen, die die IG dann auch in anderen Disziplinen vertreten. Und man hat bei gemeinsamen Aktionen mehr Gewicht und eine größere Lobby!
ja und nein............ also mein wunsch war schon ein racing team zu bilden. dass wir uns dann auch für das drumherum interessieren war mehr oder weniger selbstverständlich denn es wäre ja dann unser trainingsgebiet um das es geht. bitte versteht mich nicht falsch........

ich will rennen fahren und siegen und gewinnen und ein haus bauen nur für meine goldmedaillen :lol: ist natürlich ein scherz, aber ich würde wirklich gerne ein gut funktionierendes rennteam bilden!!

LG
KingCAZAL

Zurück