Teamrad!!

Anzeige

Re: Teamrad!!
des TEXANERS neue Lackierung
 

Anhänge

  • 6_static_rh.jpg
    6_static_rh.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 217
bestes teamrad?
das "wilier" von gerolsteiner bei der tour 2004!!!
oder war es doch ein scott?

wilier hatte bei gerölsteiner wohl einen schlechten stand. ausser dem lack war doch nix von denen.
weder das zeitrad (walser), noch das alltagsgerät (scott).

dann bricht hasselbacher der Lenker (oder wars der vorbau?) und der depp vom Kommentator der ARD schiebt das dann auf wilier!!!
da wird man als rahmenhersteller für eine Lenker-vorbau-problem in den senkel gestellt, dabei ist das rad nicht mal von einem selbst.
das sit schon eine blöde geschichte.

mal sehen was sich specialized dieses jahr gefallen lässt.
 
die teams müssen wohl mehr sparen als so mancher privatier hier, sonst würden sie mal die schäfte absägen und nicht die spacer draufklemmen.......
(siehe zwei fotos oben)
 
der spacer überm vorbau bei carbonschäften macht durchaus sinn. sonst kann man in vielen fällen den schaft -wegen der ahead kappe- nicht auf voller höhe mit dem vorbau klemmen (d.h. oben steht der vorbau leicht über den schaft hinaus), was suboptimal für das material ist.

edit: ein flacherer spacer hätte es aber auch getan ;)
 
abbath schrieb:
der spacer überm vorbau bei carbonschäften macht durchaus sinn. sonst kann man in vielen fällen den schaft -wegen der ahead kappe- nicht auf voller höhe mit dem vorbau klemmen (d.h. oben steht der vorbau leicht über den schaft hinaus), was suboptimal für das material ist.

edit: ein flacherer spacer hätte es aber auch getan ;)

Moin,

ich denke mal ein Spacer über dem Vorbau macht bei jedem Schaftmaterial Sinn. Nur damit ist gewährleistet dass der Vorbau auf voller Höhe trägt/klemmt! Das schont das Material und erhöht die Sicherheit. Allerdings reicht ein 2mm Spacer völlig.
Allerdings fahre ich speziell beim MTB lieber ein paar Spacer mehr. Damit ist sichergestellt das ich die Gabel auch problemlos in einem neuen Rahmen fahren kann wenn ich mal den Rahmen schrotte.

Gruß k67
 
Zurück
Oben Unten