- Registriert
- 21. April 2022
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
vermehrt habe ich gelesen, das dieses problem bei einigen von euch existiert(vermutlich ungelöst ist)!
Leider wurde mir bewust das allein bei der definition des geräusches viele unstimmigkeiten entstanden sind.
Ich bitte hier kurz und knapp zur ursachen forschung beim thema zu bleiben.
Meine Infos:
-Bremse ist neu und eingefahren
-Bremsklötze sind von Galfer (2 verschiedene sorten wurden eingefahren rot und schwarz) (bei den roten belägen "kanten gebrochen")
-keine Kontamination vorhanden
-gereinigt wurde mehrfach mit Bremsenreiniger (intensive)
-ausgerichtet bis der Arzt kommt
-verschiedene sorten von befestigungsschrauben ausgetestet
-Bremskraft ist vorhanden, kein fading, keine verglasung
-mit kupferpaste und ohne, keine veränderung
-bei jeder lastbedingung (wheely, trail, stadtverkehr)
zur klärung des geräusches habe ich ein video hochgeladen, sowie bilder des setups, ich hoffe das es hilft
vermehrt habe ich gelesen, das dieses problem bei einigen von euch existiert(vermutlich ungelöst ist)!
Leider wurde mir bewust das allein bei der definition des geräusches viele unstimmigkeiten entstanden sind.
Ich bitte hier kurz und knapp zur ursachen forschung beim thema zu bleiben.
Meine Infos:
-Bremse ist neu und eingefahren
-Bremsklötze sind von Galfer (2 verschiedene sorten wurden eingefahren rot und schwarz) (bei den roten belägen "kanten gebrochen")
-keine Kontamination vorhanden
-gereinigt wurde mehrfach mit Bremsenreiniger (intensive)
-ausgerichtet bis der Arzt kommt
-verschiedene sorten von befestigungsschrauben ausgetestet
-Bremskraft ist vorhanden, kein fading, keine verglasung
-mit kupferpaste und ohne, keine veränderung
-bei jeder lastbedingung (wheely, trail, stadtverkehr)
zur klärung des geräusches habe ich ein video hochgeladen, sowie bilder des setups, ich hoffe das es hilft