Fährt egtl wer das beady little eye?
Ist es rein auf SS ausgelegt oder kann man ne kassette anbringen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte es bestellt, aber stornieren müssen. Und es kommt drauf an, du kannst es rein SSP (das Original quasi) bestellen aber alternativ auch mit UDH/Kassettenschwinge. Beides in einem geht aber nicht.Fährt egtl wer das beady little eye?
Dazu hatte Joe am 19.1. mal was gepostet, ich lese das so wie a) es wird dauern und b) es wird rein 29. Aber schauen wir malDanke wegen der info.
Würd ich gern mal fahren das beady.
Weisste was bzgl dem roost V2?
Dazu hatte Joe am 19.1. mal was gepostet, ich lese das so wie a) es wird dauern und b) es wird rein 29. Aber schauen wir mal
Anhang anzeigen 2132946
Ich vermute b) nur, weil er schreibt es gibt Updates und kein Wiederaufleben von V1 + dieser Hinweis, dass die V1 Mullets umso rater sind.Warum b) ?
Würd ich schade finden.
Ich weiß genau was du meinst, kann mir aber vorstellen, dass sich Joe bei der steigenden Beliebtheit von Starling zu einem etwas vielseitigerem Hardtail durchringt oder vielleicht auch wie beim Beady einfach modular 3 Rahmenoption mit 29 - 29/27.5 - 27.5 anbietet. Das Roost ist schon ein (wenn auch sehr geiler) brettharter Spielknüppel. Ich würde das mal mit dem Sour Big Fun vom Einsatzbereich vergleichen, aber Sour bietet eben mit dem Crumble zusätzlich einen schönen Mittelweg zwischen reinem XC (dort halt das Pasta Party) und Spielspaß an.Ich denke dass die V2 UDH bekommen werden, so wie die "Prototypen" in Stahl und die aktuellen Fullys.
Full 29er würde irgendwie gegen die Argumente sprechen, die Joe im Video zum Roost genannt hat.
Ich fahre bei ziemlich gleichem Gewicht die CaneCreek Valt Progressive 450-550lbs in einem Inline Coil mit 57mm Hub.Kann mir jemand ne Empfehlung bezüglich Federhärte im Starling Murmur geben...ca 75kilo Komplettgewicht?
Mit RS kann ich nicht dienen. Der Stahlfeder Öhlins ist auf jeden Fall das Gripmonster, mir leider bergauf etwas zu wippelig bei 135mm, wo ich effizienter unterwegs sein will.Hi zusammen,
Ich überlege mir gerade ein Murmur zu kaufen und bin mit Joe im Austausch, weil ich gerne mehr Stack hätte.
Ich bin noch etwas unschlüssig welches Fahrwerk ich wählen sollte. Grund für die Wahl des Murmur ist vor allem auch die Flexibilität, rumbasteln macht halt viel Spaß.
Ich wollte mal hören, was eure Tipps sind und was ihr so fahrt. Am liebsten hätte ich ne Gabel, die alles von 120-160 abdeckt, aber gibt es soweit ich weiß nicht. Nun ist die Frage, ob ich eher mit einer Pike starte, um 120-140 zu fahren oder eher ne Lyrik oder Fox 36 für 140-160. Ich tendiere zur Pike aktuell, zumal die silberne perfekt zum pinken Rahmen passen würde.
Joe empfiehlt den Öhlins Dämpfer, was sind Eure Erfahrungen? Gerade für 135/140 würde es mich interessieren. Hat wer Vivid oder Super Deluxe Coil getestet?
Danke!
Mein V2 Murmur gefällt mir aktuell mit 140/130mm sehr gut.Hi zusammen,
Ich überlege mir gerade ein Murmur zu kaufen und bin mit Joe im Austausch, weil ich gerne mehr Stack hätte.
Ich bin noch etwas unschlüssig welches Fahrwerk ich wählen sollte. Grund für die Wahl des Murmur ist vor allem auch die Flexibilität, rumbasteln macht halt viel Spaß.
Ich wollte mal hören, was eure Tipps sind und was ihr so fahrt. Am liebsten hätte ich ne Gabel, die alles von 120-160 abdeckt, aber gibt es soweit ich weiß nicht. Nun ist die Frage, ob ich eher mit einer Pike starte, um 120-140 zu fahren oder eher ne Lyrik oder Fox 36 für 140-160. Ich tendiere zur Pike aktuell, zumal die silberne perfekt zum pinken Rahmen passen würde.
Joe empfiehlt den Öhlins Dämpfer, was sind Eure Erfahrungen? Gerade für 135/140 würde es mich interessieren. Hat wer Vivid oder Super Deluxe Coil getestet?
Danke!
Der Kitsuma Coil sollte genauso gehen, nur der Öhlins hat keinen echten Climb Switch, nur so bissi mehr HS Druckstufe, was eben nicht viel bringt.Findet Ihr das Rad zum pedalieren besser mit Air Shock? Es gibt ja auch Coil mit Lockout im Zweifel…
Ich bin zwar nur 185 cm, fahre aber ein XL und das passt mir, somit klingt das mit XXL bei deiner Größe/SL plausibel.Die Helm hört sich gut an, gibt auch ein recht aktuelles Video von Jasper Jauch dazu zufällig. Leider finde ich die linke Version nicht mehr, war ja Limited Edition, sehr schade!
Wegen der Größe, ich bin zwischen XL und XXL, 194cm, 94cm SL. Zufällig jemand ähnlich groß? Joe empfiehlt mir eher das XXL, ich hatte jetzt aber öfter mal bikes, die mir nen Tick zu groß waren am Ende, will nicht wieder den gleichen Fehler machen…
hmm, ich wär eher für XL vielleicht mit 50er Vorbau. Bin zwar 5cm kleiner, aber selbe Schrittlänge. Größer würd ich mein XL Murmur nicht haben wollen. Als Trailbike, haste so das quirligere/verspieltere Bike. Rein zum Ballern würd ich das XXL nehmen.Wegen der Größe, ich bin zwischen XL und XXL, 194cm, 94cm SL. Zufällig jemand ähnlich groß? Joe empfiehlt mir eher das XXL, ich hatte jetzt aber öfter mal bikes, die mir nen Tick zu groß waren am Ende, will nicht wieder den gleichen Fehler machen…
Bin ca. 193/93 XXL ist für mich gar kein Thema.Die Helm hört sich gut an, gibt auch ein recht aktuelles Video von Jasper Jauch dazu zufällig. Leider finde ich die linke Version nicht mehr, war ja Limited Edition, sehr schade!
Wegen der Größe, ich bin zwischen XL und XXL, 194cm, 94cm SL. Zufällig jemand ähnlich groß? Joe empfiehlt mir eher das XXL, ich hatte jetzt aber öfter mal bikes, die mir nen Tick zu groß waren am Ende, will nicht wieder den gleichen Fehler machen…
XL, ja. Aber ein Custom Geo Swoop, was noch etwas modifiziert wurde, bis es gepasst hat. Der Sitzwinkel ist jetzt ca.76, Reach ca 505. Arsch auf Eimer...Du hast auch ein XL dann ja? Nicht dass ich Dich falsch verstehe. XXL hat 30mm mehr Reach… hab etwas Bedenken, dass mir das zu lang wird. Muss mal den Unterschied zu meinen bikes ausrechnen durch den Sitzrohr Winkel bei meiner Sattelhöhe.