Ich hab hier diese Tech Lite Bremshebel.

Wollte die schonmal an meinem Bontrager verbauen aber hatte sie dann nicht genommen, weil sie sich nicht vernünftig klemmen liessen.
Jetzt hab ich die gerade nochmal rausgeholt und etwas genauer angeschaut.
Das Hauptproblem für mich sind die mickrigen Inbus-Schrauben zur Klemmung am Lenker und die Konstruktion ansich.
Wenn ich die Inbusschrauben so anziehe, dass sich der Hebel nicht mehr am Lenker verdrehen lässt (nicht wirklich fest angezogen), zieht sich das Gehäusse so sehr zusammen, dass sich der Hebel selbst nicht mehr leichtgängig bewegt. Der wird quasi mitgeklemmt. Dann ist auch egal, wie lose die Schraube an der Unterseite ist. Löse ich die Inbus wieder so weit, dass er einigermaßen leichtgängig ist, kann ich den gesamten Griff leicht um den Lenker drehen. So ein Mist.
Gibts da einen Trick?
Habs an verschiedenen Lenkern probiert mit 22,2mm Durchmesser, immer das gleiche Problem.
Die beiden Inbusschrauben habe ich immer abwechselnd eine halbe Umdrehung angezogen damit sie auch wirklich gleichmäßig klemmen.
Hinzu kommt noch, dass die Inbusschrauben selbst ja kaum was aushalten und nur vorsichtig angezogen werden können.
Ich hab das Gefühl, die Hebelkonstruktion ist nicht so richtig gut durchdacht?
Eher was für die Vitrine als zum Fahren?
Die Hebel werden hier ja immer wieder auch im Forum verkauft. Benutzt die wirklich jemand oder landen die alle nur an Wallhangern?

Wollte die schonmal an meinem Bontrager verbauen aber hatte sie dann nicht genommen, weil sie sich nicht vernünftig klemmen liessen.
Jetzt hab ich die gerade nochmal rausgeholt und etwas genauer angeschaut.
Das Hauptproblem für mich sind die mickrigen Inbus-Schrauben zur Klemmung am Lenker und die Konstruktion ansich.
Wenn ich die Inbusschrauben so anziehe, dass sich der Hebel nicht mehr am Lenker verdrehen lässt (nicht wirklich fest angezogen), zieht sich das Gehäusse so sehr zusammen, dass sich der Hebel selbst nicht mehr leichtgängig bewegt. Der wird quasi mitgeklemmt. Dann ist auch egal, wie lose die Schraube an der Unterseite ist. Löse ich die Inbus wieder so weit, dass er einigermaßen leichtgängig ist, kann ich den gesamten Griff leicht um den Lenker drehen. So ein Mist.
Gibts da einen Trick?
Habs an verschiedenen Lenkern probiert mit 22,2mm Durchmesser, immer das gleiche Problem.
Die beiden Inbusschrauben habe ich immer abwechselnd eine halbe Umdrehung angezogen damit sie auch wirklich gleichmäßig klemmen.
Hinzu kommt noch, dass die Inbusschrauben selbst ja kaum was aushalten und nur vorsichtig angezogen werden können.
Ich hab das Gefühl, die Hebelkonstruktion ist nicht so richtig gut durchdacht?
Eher was für die Vitrine als zum Fahren?
Die Hebel werden hier ja immer wieder auch im Forum verkauft. Benutzt die wirklich jemand oder landen die alle nur an Wallhangern?