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Crab. Da muss ich mir wohl was überlegen. Schmalerer Adapter und Unterlegscheibe zwischen Narbe und Aluplatte?
 
Schmalere scheibe und anderer adapter. Scheibe an der nabe verlierste doch beim ersten radausbau im feld.
 
Irgendwie ist diese Narbe von Mavic komisch. Ich sehe gerade, dass auf der anderen Seite auch zu wenig Platz ist. Da kann ich jetzt nicht mehr auf das kleinste Ritzel schalten.

Edit: Die ist ja nur 135mm breit… Man bin ich blöd…
 
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Protipp: Nabenadapter einbauen, dann klappt's auch mit dem anderen Achsenstandard.

 

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Hab mal wieder nen kurioses Problem am 41.5... Neulich gestürzt, dabei hat sich scheinbar die Schaltung (1x10) verstellt. Wollt ich dann einstellen, dabei fiel auf, dass wenn die Kette aufm kleinsten ritzel is, die Kette massig zu lang ist. Aufm großen ritzel passts.

Komisch nur: beim Einbau und viele Abfahrten darauf war die Kette vernünftig und normal gelängt (ein gutes halbes Jahr lang!) Jetz is sie zu lang. Haben mir Kobolde Glieder reingefummelt? Was is da los, jemand ne Idee? Danke!
 
b-schraube ist die für die umschlingung. hast ja auch ein zee dran, da musste ich meine schon fast komplett reindrehen, damit das SW aufs 36er kommt. so viel längung ist nicht normal bzw kann nicht vorkommen. ich tippe immernoch auf die slider... hast du die stellschrauben drin?
 
slider sind ganz hinten, stahlschrauben drin. werde heute nochmal rangehen undschauen, ob ich was finde. komisch
 
Hatte mal was ähnliches nach dem Transport im Kofferraum. Das Schaltwerk hat die Kette nicht mehr gespannt weil der Käfig fest war. Hab den Käfig mit Schmackes in beide Richtungen gedrückt und dabei hat er sich dann wieder gelöst. Ich vermute einen verborgenen Käfig am Schaltwerk.
 
Ich hab da mal ne Frage: Habt ihr irgendwelche besseren Lösungen als Torxbit und Zange um die Schraube an der vordersten Zugbefestigung am SlimJim zu lösen. Zwischen Ober- und Unterrohr ist da so wenig Platz.
 
Ich benutze einen gebogenen Torx Schlüssel. Funzt beim XL jedenfalls gut
 
Ich habe die Torx-Schrauben auf Innensechskant-Schrauben getauscht - Problem behoben.
Dabei habe ich übrigens alle Torx-Schrauben gegen Innensechskant-Schrauben getauscht...
 
hat schonmal einer nen 27,5" hinterrad im QH probiert? und wie sieht´s aus mit B+?
reinpassen sollten die ja.
 
hat schonmal einer nen 27,5" hinterrad im QH probiert?
Yep, fahre aktuell aber wieder 29" v+h. Vielleicht probiere ich es noch mal.

 
Fahrbericht steht ja in meinem Zitat (-> drauf klicken). Zurück gebaut habe ich hauptsächlich weil ich das HR im anderen Bike brauche und ich momentan keine Ambitionen habe noch ein Laufrad aufzubauen. Erstmal müssen die 29er Reifen die sich mittlererweile angesammelt haben runter genudelt werden.
 
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