Tech V2 Floating-Scheibe auch passend für Tech M4 Bremsen?

Was ich bisher vermuten kann ist, dass die V2 Bremsbeläge eine höhere Auflagefläche haben, da die mit 2Kolben ausgestattet ist und die M4 eher längliche da 4 kleinere Kolben.

es steht auch sicherlich irgendwo im Forum und ich habe auch schon sämtliche Threads zur Tech M4 gelesen, nur leider habe ich nirgends gefunden ob die Floating-Scheiben von der Tech V2 auch für die Tech M4 eingesetzt werden können.

Die neue Sägezahn Optik der Bremscheiben sagt mir nicht zu und da ich gerne einfache runde Floating Bremscheiben hätte würde mich dies interessieren... Freue mich über jeden brauchbaren Tipp sowie auch über Informationen welche Bremscheiben noch so unter den Hope Bremsen passen bzw. getauscht werden können.

.

klar geht das, warum sollte das nicht gehen? Sieht vielleichtn bischen komisch aus. Außendurchmesser ist bei allen Hope Bremsen gleich (203, 180, 160). Die Scheibe unterscheidet sich nur das die Reibringhöhe größer ist, sprich wie du schon gesagt hast mehr Auflagefläche hat.

die runden M4 Floating Discs in 183 gibt wohl leider nicht mehr bei den Händlern zu kaufen? könnte eine originale M4 Floating Disc Rund gebrauchen...

in dem Link von Dir sind es die V2 Scheiben, habe aber dort jetzt auch zumindest (auch wenn nicht lagernd und für die MONO => sollte aber evtl. auch für die Tech M4 passen) die gesuchten runden M4 gefunden
http://www1.hibike.de/main.php?sess...ct&productID=c1b6e3dc84e3f044cae093426637bef8

ich werde mich mal auch im Bikemarkt hier umsehen evtl. finde ich ja dort mal eine passende floating scheibe für die M4

Zurück