technikfrage

heyho

fahr noch nich lange und auch nich im verein oder so und hab deshalb ma die frage was ist nen coustellier oder so und was ist nen tipper? :confused:

des hier isn Coustellier, in Fachkreisen auch Giacomo Coustellier genannt.
0.jpg

als Fachbegriff unwissender (bitte nicht steinigen :lol: )

Wie nennt man das, wenn man erst mit dem Vorderrad irgendwo rauf springt, dann aufs Hinterrad "switched" und dabei auf dem Hinterrad stehen bleibt?

Oder gibts dafür keinen Namen?

in FFm wurde dies auch mal als flüssigwurst bezeichnet.
also coust=flüssigwurst

oder franzose wurde das auch mal genannt, aber das is ja mehr ausm backhop über VR wo reinrollen...aba egal
school stinkt, egal ob neu oder alt....:D

gibts eigentlich für den coust ne besondere sache die man beachten muß damit es net immer so scheppert wie bei mir. dh das das HR nicht immer so hart aufsetzt? also halt e bißl smooth rüber kommt
ich hoffe man kann vertehen was ich meine :confused:

Schevron schrieb:
gibts eigentlich für den coust ne besondere sache die man beachten muß damit es net immer so scheppert wie bei mir. dh das das HR nicht immer so hart aufsetzt? also halt e bißl smooth rüber kommt
ich hoffe man kann vertehen was ich meine :confused:

ich probier manchmal nicht vom vr aufs hr zu springen sondern einfach aufs hr quasi rollen...also vom vr abdrücken und durch einen kleinen manual aufs hr rollen. des is dann net so laut und schaut flüssiger aus.

so jetzt frag ich einmal was.

is ein coust das gleiche wie ein nosepick (falls den ausdruck jemand kennt)

eingentlich schon, nur halt nosepick und dann gleich aufs HR ziehen.
Und bevor man mit dem VR landet is man mit beiden Reifen in der Luft (das is ja das schwierige daran). Also nicht irgendwie auf etwas hochrollen und dann VR bremse ziehen.

Zurück