Technikidee: Klickhandschuhe

Wenn man schon mit den Händen abrutscht sollte man einen Helm aufhaben, jetzt meine Idee: Klickhelm! Ein Cleat oben auf dem Kopf aufschrauben und Helm einklicken. So entfällt das lässtige Schließen des Kinnriemens. Nur nicht mit dem Kopf in die Nähe des Klicksattels kommen...!
Gegen das Abrutschen der Hände würde ich es übergangsweise mit Handschellen probieren.

Nur nicht mit dem Kopf in die Nähe des Klicksattels kommen...!

Ja, sonst hast Du es vercact:

pic015.jpg

Titt-Chi geht nicht: es macht längere, aber leider auch steife Finger.
So wirds was: Nabendynamo einspeichen und in die Gabel gehängt, Spulen in den Griffen anschließen, im Stadtmuseum die Stahlhandschuhe einer Ritterüstung geklaut und los gehts. Solange man rollt werden die Handschuhe angezogen, im Stillstand kann man loslassen. Nur bei saulangen Manuals, Wheelies, sehr hohen Drps und langen Sprüngen könnte das nun etwas schwerer laufende VR stehenbleiben und das wars dann. Erinnert euch dran wers erfunden hat!

Hallo
Klettstreifen auf Lenkerenden und Sattel kleben, geht sehr gut bei nackten Carbonsätteln, und die Gegenstücke an Radhose und Handschuhe nähen.
Bei einer Pause könnt Ihr Euch dann die Handschuhe einfach an den Arsch heften.:D

Naja, ich denke an Händen macht diese Konstruktion wenig Sinn, da du dich mit deinen Fingern festhalten kannst. Dies ist bei Füßen nicht der Fall.
Außerdem musst du dich bei einem Sturz mit deinen Händen abfangen. Auch hier wäre es wenig sinnvoll die Hände festgeklickt zu haben.

also was es alles für ideen gibt......:confused:

ich bin am Freitag gestürzt und wären meine hände am lenker festgeklebtgewesen wäre ich wohl richtig böse gestürzt, so konnte ich mich wunderbar abfangen und mein bike auf mir landen lassen :D

find ide idee also absolut schwachsinn!

Zurück