Technisches problem beim fox x2 coil dämpfer

Weis jemand was man machen kann wenn man die Compression an nem fox x2 coil dämpfer unendlich lang drehen kann und sich nix verändert und es kein anschlag mehr gibt?? Weil bei mir ist das so und ich habe keine ahnung warum
aber der dämpfer funktioniert ja sonst und man muss dann ja den unnötigen service und extra kosten bezahlen

Hi,

da ist vermutlich der Deckel des Einstellers intern teilweise gebrochen. Um die Reparatur wirste nicht vorbei kommen. Kostet im Rahmen von nem Service auch nicht die Welt. Falls du noch Garantie hast, würde ich ihn zu Fox schicken.
Weiterfahren würde ich dir nicht empfehlen, da unter Umständen ein kleines abgebrochenes Metallteil im Öl rumschwimmt und dir intern irgendwas kaputt machen kann. Das wird dann im Normalfall teurer als eine sofortige Reparatur.

Gruß

der dämpfer funktioniert ja sonst und man muss dann ja den unnötigen service und extra kosten bezahlen

Du kannst den Einsteller aber nicht reparieren ohne den Dämpfer bzw. die Dämpfung dabei zu öffnen. Wenn du ihn überdreht hast oder sonst irgendwie selbst geschrottet dann mußt du natürlich auch dafür bezahlen. Ansonsten geht das Ganze auf Garantie und du hast das Teil nach einer Woche repariert wieder zurück.

Zurück