Teer auf Felgen

sept

Trialfreak
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ich würd gern mal wieder teer auf meine felgen machen und da würde ich euch gern mal fragen wie genau ich das nun machen soll. ich hab es schon mal probiert nur da sind meine Bremsklötze an der felge immer nen weile kleben geblieben bevor sie zurück gingen und das fand ich dann nicht ganz so toll.
das ganze aber bitte in bezug auf magura hs33(HR) und alex felge
MFG sept
 
naja du drehst halt das HR und hälst das Bitumen an die Felge, aber nur ganz leicht berühren, nich dass die Ganze Flanke voll schwarz is. Nr ganz dünn. Im Sommer is das Bitumen natürlich klebriger und man muss das gut dosieren, damit das nich so klebt. Hast wahrscheuinlich zu viel drauf, deswegen kleben die beläge so an der Felge. Kommt auch aufs Bitumen an. Ich nimm immer n Schruabenzieher und puhl mir das Zeugs von so weichen Flecken weg, also da wo die Strasse ausgebessert wurde. die Beläge machen auch was aus. Die schwarzen Standart beläge von Magura funzen nach meiner Erfahrung nich gut. Am besten ham bei mir bis jetz die roten Kool stop von Magura.


Chris
 
Mit meinen HS33 hatte ich bis jetzt noch keine Probs mit kleben bleiben! Mit den V-Brakes vorher schon, da ich die Federspannung relativ gering eingestellt hatte!
Ich ziehe immer den Teer an der Felge entlang, d.h. also ich drehe nicht das HR!


Jerry
 
ich hab so nen riesenteerbatzen, wiegt vieleicht 10kg das teil, liegt bei mir im keller

also einerseits bekommt ihr das bei straßenbauarbeiten, nehmt nen kleines gefäß mit, die füllen euch bestimmt was ab, solange ihr nicht gleich literweise wollt

sauberes teer, also nich von der straße geht am besten

nun gibts zwei möglichkeiten

einmal halt die felge drehen und dranhalten, klebt aber manchmal an, dann ists zu dick, oder geht schnell runter, dann isses zu dünn :)

oder

die striche immer senkrecht zur felgenflanke, im abstand von vieleicht 5mm oder 1cm, je nach laune

bremsleistung is identisch, und klebt nicht an, dauert aber rel lange und geht auch schnell wieder runter
 
genau, die einzelnen striche sind ja mit arbeit verbunden, drannhalten ist echt das beste uuuups ich fahrja garkeinen teer, ohne teer is nochbesser :)

Aber son 10kg Teerklumpen würd mich auch interessieren, damit macht man aufm Wettkampf bestimmt auchn Chef :D

Ronny
 
also ich hab die orangen Bremsbelege und die sind anfangs trotzdem kleben geblieben dann hat ich wohl doch nen bischen zu viel teer drauf.
ich hab son richtig schönen selbstgemachten teerstift zu hause aus reinem saubereren teer.
 
Original geschrieben von gonzo_trial
genau, die einzelnen striche sind ja mit arbeit verbunden, drannhalten ist echt das beste uuuups ich fahrja garkeinen teer, ohne teer is nochbesser :)

Aber son 10kg Teerklumpen würd mich auch interessieren, damit macht man aufm Wettkampf bestimmt auchn Chef :D

Ronny

naja, zum mitschleppen is der etwas unhandlich, ich mach immer kleine stücken ab, ich werd mal nen pic machen irgendwann :)
 
Hm schade :)
währ schon goil, kommst da an, stellst dich an die Sektion, machstn Rucksack auf oderso und holst den Patzen raus :D

ALso zu den Belägen, die bremsleistung der orangen ist deutlich besser als die der durchsichtigen!!!
Außerdem haben die Orangen ja die durchsichtigen ersetzt soviel ich weiß.

Selbst ohne Teer kann man die Orangen gut fahren, nur bei Regen läßt die leistung bei so Gaps... nach, da landet man dann gerne mal aufm Hinterkopf deshalb hab ich meine Felge ja leicht angeflext.

Wie währs denn, mag nich einer von euch den Vertrib für die Plazmatic Beläge in Deutschland machen!?

Wenn ich sehe was jetz schon für Bremsbeläge ausgegeben wird, gehn die Dinger bestimmt auch gut!

Ronny
 
diese Plasmatic haben doch die aus UK oder?

Könn mer ja mal den Jan fragen..........

Ich war mal in Tübingen und da hat mir einer gesagt, dass das anflexen reiner Aberglaube wäre............

was sagt ihr dazu?
 
auf keinen fall! hab letztes mal zum wettkampf (es hat gepisst wie sau) meine hintere felge auch geflext, lasst sich auf jeden fall gut dosieren und hat ne geile bremspower! wenn felgen dafon keinen schaden nehmen würden, dann würde ichs aufjedenfall gegen bitiumen ersetzen!;)
 
Ich hab mir mal vom Jan das Bremsenspray von Monty schicken lassen, das ist ja geil! Man macht einen Sprüher auf die Felge, und das ding zieht! Echt geil, besser als Bitumen find ich.

Tom
 
hatte's auch find ich aber voll *******! lasst sich ja noch schlechter doseiren als bitiumen. und klebt:p also ich bin wieder um gestiegennauf ne bissl geflext mit nem bischen bitiumen! lasst sich gut dosieren und zieht wenns drauf ankommt!:D
 
Also ich bin gestern abend von 20.30 - 23.30 Uhr gefahren. Es hat so lange gehalten. Ich bin aber nicht "richtig" gefahren. Und hab 3-4 mal das Rad durch Brunnen gefahren, weil mir di Power zu satt war. Und am Ende war die Power so, wie ich se ham wollt.
 
also ich hab ja früher schon mal teer rauf gemacht und da hat das bestimmt mehrere wochen gehalten nur da hab ich ja wohl ein bisschen zu viel raufgemacht
 
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