Tegernsee im Oktober

Hi,

ich fahre im Oktober ne Woche an den Tegernsee.

Habt Ihr ein paar Tips zum Biken ?

Gibt es nen frauenkompatiblen Aufstieg zum Wallberg ? War da mal und es sah sehr steil aus. Meine Freundin fährt ganz gut, aber ist bergmäßig nicht soooo stark.

Gibt es da nen guten Bike-Shop, falls mal was kaputt geht ?

Gruß

Stefan

CC-Biker schrieb:
Gibt es nen frauenkompatiblen Aufstieg zum Wallberg ? War da mal und es sah sehr steil aus. Meine Freundin fährt ganz gut, aber ist bergmäßig nicht soooo

der wallberg ist steil, egal von welcher seite du hochfährst. Die freundin kann aber mit der seilbahn hochfahren und auf dich mit einem weißbier in der hand warten :love:

Probier mal die 3 Seentour (Tegernsee, Schliersee, Spitzingsee) aus dem Moser Guide. Ist zwar 'n bisschen laenger, aber von der Technik und Steigung Freundinnenkompatibel ;) - und landschaftlich ganz toll :daumen: .
Wir waren da gesten selbst untewegs und es gab keine Klagen :D .

Hallo,

es gibt nen Moser für die Region (auch noch zwei weitere mit Genußtouren).
Was hat Deine Freundin denn so drauf? (Höhenmeter und Moser-Fahrtechnikstufe). Dann kann man auch besser empfehlen. Es gibt so ziemlich alle Schwierigkeitsstufen zwischen Bayerischzell, Rottach und Lengries.
Der Wallberg ist eher härter und die schöne Abfahrt ist von Wanderern überlaufen. Man kann alerdings auch da mal hochfahren oder laufen und die schöne Aussciht genießen. Is sensationell dort mit Blicken zum Großglockner und zum Großvenediger.

Gruß

Zurück