Teileliste - was brauch ich neu???

Hi,

Ich habe ein Bulls Devilzone werde im gebiet ''dirt'' langsam immer besser. Jetzt frage ich mich was ich zum besseren fahren erneuern müsste.

Hier die teile:

Bereifung:STYX Black Basterd Bereifung
Bremsen:Hayes Sole Disc-Brakes
Bremshebel: Hayes Sole Bremshebel
Farbrichtungen:grün
Felgen:STYX Aluminium Hohlkammerfelgen
Gabel:Suntour XCM-V3 Federgabel
Gänge:18 Gang-Kettenschaltung
Kette:KMC Kette
Lenker:STYX Aluminium Lenker
Nabe/Schaltungsart:Shimano Acera 18-Gang Schaltwerk
Naben:Formula Disc Naben
Pedale:Wellgo-Pedale
Produktart:Herren
Produktgruppe:MTB
Radgröße:26 Zoll
Rahmenhöhe:38 cm
Rahmenmaterial:Aluminium 7005 Rahmen
Rahmentypirt
Sattelstütze:STYX Aluminium Sattelstütze
Sattel:Velo VL-7040 Sattel
Schalthebel:Shimano Acera Schalthebel
Steuersatz:integrierter Steuersatz
Schaltwerk:Shimano Acera 18-Gang Schaltwerk
Kurbelgarnitur:Shimano M-131 Kurbelgarnitur
Umwerfer:Shimano TX-50 Umwerfer
Satori UP2 A-head Vorbau,:STYX Aluminium Vorbau

Danke im voraus euer Bury :D

Den ganzen müll abbauen den du nicht brauchst.
Also umwerfer und das ganze schaltgedöns.
Vorne Bremse ab. gescheite Felgen und ne ordentliche dirtjump gabel kaufen und gucken wie es sich fährt.
Und dann vielleicht wenn du nen bisschen mehr geld über hast gleich nen ordentlichen rahmen und ein ordentlichen antrieb kaufen.
aber dann biste ja schon fast wieder beim kompletten bike.
Man kann halt nicht aus ******** gold machen^^

Hey,
ich weiß das das schrott is und alles neu muss, aber ich bin schüler und hab nicht 1000€ zur verfügung. deswegen will ich wissen igsten ist um es ebeb nach und nach zu erneuern uwas am wichoder nachzukaufen!!!
und ach ja ich hab blöde eltern und die meinen ich soll die vorderbremse dran lassen damit mein bike einigermaßen verkehrs sicher ist,weil ich muss immer zum biken mit dem fahrrad fahren.!

also,
nen neuen lenker hab ich heut übrigends bestellt,
also ich hab halt auch bald geburtstag deswegen will ich nur das teil wissen, der pres von 1er sache ist egal.

Du könntest auch ne Argyle von Rock Shox nehmen oder halt DJ 1 oder DJ 2.

und bei laufradsatz müsste man die breite der hinterachse wissen und der achse von der gabel..

Bevor du dir irgendwelche teuren Teile kaufst, guck mal im Bikemarkt, da bekommst du gebrauchte Komplettbikes schon für 400-500€!

ICh schließe mich den menschen an die sagen das das ganze schaltungszeug ab muss
( gewicht ; klapperteil) dazu noch vorderbremse ab und die gabel , wäre mein vorschlag , zuerst erneuern. Ich fahre seit einem jahr dirt und street mit ner DJ3 und habe keinerlei probleme!

ok ich kaufe also ne gebrauchte gabel (dj3 ) nen bessren lenker hab ich bestellt und vom restlichen geld einen neuen laufradsatz. neues fahrrad fällt raus. ach ja und single speed ok?

also das ist ganz allein dir überlassen.
kommt drauf an ob du viele berge hast oder touren machst.
in manchen fahrradläden kannste dir ein sinlge speed kit für schlappe 15 euronen kaufen. als ich das gemacht hatte , hatte ich ne übersetzung von 34:14.

Zurück