Tektro Bremssattel kaputtgepfuscht - günstigste Alternative?

Registriert
12. Juni 2004
Reaktionspunkte
2
Salut zusammen :)

Ich habe hier ein Fahrrad geschenkt bekommen, bei dem der Bremssattel (vorne) kaputtgepfuscht wurde - die Schraube für den Hydraulikanschluss wurde schief ins Gewinde gebrettert, so dass nun das Gewinde im Bremssattel hin ist.
Es ist ein Notfall-Rad für den seltenen Einsatz, ich suche daher einen möglichst günstigen Tauschsattel für den vorhandenen. Welcher bietet sich da an? Ich sehe nur, dass es ein Tektro ist (nur ein Einzel-Kolben), habe aber keine weitere Typenangabe (siehe Bild)

1755683261027.png


Danke schon mal für eure Ideen:)
Passt sowas? https://www.bike-components.de/de/Shimano/BR-MT200-Scheibenbremse-p67521/ (Link im Forum hier gefunden)
(Anmerkung: den geknickten Hydraulik-Schlauch habe ich bereits gekürzt, passender Tektro-Einsatz und Olive nebst Mineralöl und Entlüftungswerkzeug liegen bereit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte eine Auriga Comp sein. Bild vom Geber wäre aufschlussreich. Bei dem aufgerufenen Preis würde ich aber die Shimano komplett ans Ratt schrauben. Ansonsten würde ich die Shimano-Leitung am Nehmer dran lassen und am oberen Ende mit dem Tektro-Geber verheiraten. Das geht insb. wenn du die Tektro-Olive und Pin nimmst.
 
Du meinst, die Befestigung des Sattels an der Gabel?

Ja, das passt. Ist ein Postmount-Geber in Deinem Fall und die Shimano aus Deinem Link ist auch eine Postmount-Bremse. Postmount ist der aktuelle bzw. zur Zeit meist verbreitete Befestigungsstandard für die Bremssattelmontage.
 
Zurück