Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Unterscheidet sich von der Auriga Pro nur durch die Carbonhebel mit Griffweitenverstellung. Was also Bremswerte etc betrifft kannst du bei der Auriga schauen, da gibt es schon einen ellenlangen Thread.
Hallo,
ich habe noch ein älteres MTB mit der Tectro Orion Bremse.
Leider passt der Druckpunkt der Hinterradbremse nicht mehr.
An dem roten Rädchen habe ich bereits gedreht, aber die Einstellung reicht nicht mehr. Die Bremsbeläge habe ich ebenfalls überprüft, diese haben m.E. noch genügend Belagstärke.
Muss die Bremse nun entlüftet werden, um den optimalen Druckpunkt zu erreichen?
Wenn ja, wie mache ich das bei der Orion?
Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es denn Entlüftungssets dazu oder muss man sich selbst was basteln
bzw. das notwendige Material einzeln bestellen?
Material? Ein passender Plastikschlauch für den Sattelstutzen und ein "Gefäß" für das Öl reicht. Von oben neues Öl durchpumpen und mal gegen die Leitung, Armatur und Sattel klopfen, dürfte zum entlüften ausreichen.