Tektro Vela HD T290 - Bremsleitung Defekt, Ersatzteilfrage

Registriert
27. August 2012
Reaktionspunkte
1.056
Ort
Biberach an der Riß
Hallo liebe Community,
am Rad meines Neffen (Ghost) ist die Tektro Vela HD T290 verbaut.
Zum Einen kenne ich mich mit Tektro bisher gar nicht aus, zum Anderen finde ich recht wenig über genau dieses Modell.
Die Bremsleitung ist defekt und sollte erneuert werden. Jetzt Frage ich mich, was dazu alles benötigt wird.

Welche Bremnsleitung und welche „Kleinteile“ benötige ich bei einem Tausch?
Welchen Bleeding Adapter/Set brauche ich und welches Mineralöl?
Gehen auch Fremdhersteller?

Freu mich über eure Rückmeldungen
 
Danke, das habe ich z.T. auch gefunden.
Hier stehen aber keine genauen „Ersatzteile“ - oder willst du mir damit sagen, es gibt bei Tektrobremsen nur Universalteile? Bin mir eben unsicher, da ich über die T290 so wenig Infos finde.
 
Aber für das Model „Auriga“ - daher meine Frage, ob es bei Tektro nur Universalteile gibt?!


1591871015856.png
 
Zurück
Oben Unten